#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig Hunger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig Hunger

    Hallo,
    vergangenen Sommer hatte ich immer nach dem essen ein Übelkeitsgefühl. Das hat sich über Wochen ausgedehnt. Ich war auch beim Arzt. Mir wurde ein Mittel verschrieben was ich vor dem essen nehmen sollte. Das ging dann auch ganz gut und die übelkeit ging weg.
    Leider habe ich dadurch gut4-5 kilo abgenommen (170ch gross und etwa noch 50kg). Ich bin nurnoch am essen, aber nach 1-2 Stunden (große Mahlzeit) habe ich wieder Hunger. Zunehmen tuhe ich auch nicht.
    Auf was könnte das hindeuten? Danke schonmal


  • RE: ständig Hunger


    Hallo Sunandsnow!
    Ich schreibe Ihnen morgen vormittag etwas dazu.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

    Kommentar


    • RE: Unterernährung


      HalloSunandsnow!
      Also wenn man Ihre Eckdaten anschaut, dann wundert es erstmal nicht, daß Ihr Körper Ihnen ständig Hunger signalisiert, denn Sie sind extrem untergewichtig.
      Ihr BMI (BodyMassIndex) liegt bei 17 und selbst mit 5 Kg mehr liegen Sie erst bei knapp 19.
      Das bedeutet, daß Sie eigentlich sehr überkalorisch essen müssen, um Ihren zustand zu verbessern. Sie sollten umbedingt einen BMI ansteuern, der um 20 liegt und das sind ungefähr 58 - 59 Kilo. Erst dann können Sie wieder im normalen Umfang essen, und das ständige Hungergefühl wird sich bessern.
      Warum Sie nicht zunehmen:
      Ich kann aus der Ferne nur mutmaßen, daß Ihre Kalorienmenge insgesamt pro Tag einfach nicht ausreicht, um zuzunehmen.
      Es wundert nicht, daß Sie nach einer größeren Mahlzeit nach 2 Stunden wieder Appetit bekommen. Ihre Körperzellen hungern und signalisieren offensichtlich deutlich, daß mehr Bedarf da ist!!
      Außerdem weiß ich nicht, was Sie unter einer großen Mahlzeit verstehen.
      Sie sollten zur Zeit mindestens drei Hauptmahlzeiten einhalten und zwischendurch auch 2-3 Zwischenmahlzeiten essen. Diese können ruhig kalorienhaltig sein, z.B. Milchshake mit Frucht und einem Schuß Sahne, Vollkornkekse und Obst, etc.
      Sie sollten auf jedem Fall mal ein Ernährungsprotokoll führen, um zu sehen, was Sie tatsächlich essen. Möglicherweise ist es einfach zu wenig!!
      Mit diesem Essplan sollten Sie mal einen Arzt aufsuchen, der sich auch in Ernährungsfragen auskennt. Ich kann aus der Ferne nicht beurteilen, ob auch eine Erkrankung hinter Ihrem Untergewicht stecken kann, deshalb rate ich Ihnen umbedingt auch nochmal ärztlichen Rat vor Ort einzuholen!
      Ihr Gewicht klingt nach Essstörungen, aber auch das kann ich aus Ihren Angaben nicht wirklich deuten, nur das Sie wirklich zunehmen sollten. Dazu müssen Sie aktiv werden und sich Hilfe suchen, eventuell, wenn keine organische Erkrankung vorliegt auch durch eine Ernährungs- und Psychotherapie.
      Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

      Kommentar


      • RE: ständig Hunger


        Hallo,

        danke für die schnelle Antwort. Ja vielelicht braucht der Körper mehr Kalorien, aber das was ich alles esse ist wirklich wahnsinn.
        Wenn ich arbeiten bin dann esse ich zum Frühstück 2 brötchen (vollkorn und normale gemischt) und trinke dazu einen saft. 3 stunden später mittagessen. mal eine pizza oder nudegerichte oder fleisch mit beilagen. das sind anständige portionen die ich manchmal locker essen kann, mein magen sich voll anfühlt ich aber eigentlich immernoch etwas essenkönnte. abends dann nochmal eine warme mahlzeit und zwischendurch obst oder mal schokolade. und viel wasser.
        Magersucht oder Esstörung würde bei mir nicht zutreffen. Ich finde mich selber zu dünn. Das liegt aber in meiner Familie. Wir sind alle sehr schlank.
        Ich habe schonmal 60 kg gewogen. Das war aber in meinem Austauschjahr in den USA. als ich zurück kam purzelten die pfunde ganz normal wieder auf 55kg.

        gruss

        Kommentar


        Lädt...
        X