- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
gleichgesinnte
Einklappen
X
-
rini
gleichgesinnte
Hi! Ich bin 19 jahre alt und suche auf diesem weg gleichgesinnte junge menschen die versuchen abzunehmen. vielleicht meldet sich ja jemand...würde mich freuenStichworte: -
-
-
daniw
RE: gleichgesinnte
Hi, ich bin 18 und möchte auch abnehmen
-
karina1705
RE: gleichgesinnte
Hallo,
ich bin 23 und versuche abzunhemen, aber mehr als ein zwei Kilo schaff ich nicht, geb zu schnell wiede auf wenn sich nix mehr tut!!! Wie versucht du abzunehmen? Manchmal braucht man jemanden der sagt durch du schaffst das, ein wenig Motivation halt!!
Kommentar
-
rini
RE: gleichgesinnte
vielleicht schaffen wir es ja "zusammen" man kann sichja auch motivation übers forum geben?!
Kommentar
-
-
daniw
RE: gleichgesinnte
Ich hab genau das gleiche Problem, mehr als 2kg schaff ich nicht :-(
Mein Problem sind Schoki und Fast Food....im Prinzip halte ich mich an das, was ich mir vornehme aber am WE kommen dann halt doch ma so 2-3 Burger und Schokolade dazwischen
Vielleicht können wi runs ja wirklich gegenseitig ermutigen...dann fällt es lecihter
Kommentar
-
rini
RE: gleichgesinnte
hmm.....hatte eben schonmal geantwortet,klappte nich,..also das mit der schokolade kenn ich gut,schmeckt einfach zu gut. die gesunden sachen brauchen immer solange beim zubereiten,das stört.aber ich kann sagen dass man sich leichter wirklich besser fühlt,mit 8kg weniger fühlte ich mich echt blendend!
Kommentar
-
-
karina1705
RE: gleichgesinnte
Finde auch das man sich mit ein paar Kilo weniger auf den Rippen gleich viel wohler bzw. leichter fühlt obwohls ein anderer vielleicht gar nicht merkt! Unter der Woche fällt es mir leicht wenig zu essen bzw. nichts Süsses, aber am Wochenende, wenn man nichts zu tun hat ist das wirklich schrecklich, da esse ich manchmal nur aus Langweile und danach fühl ich micht total schlecht!! Will mich aber eigentlich nicht schlecht fühlen, es ist verdammt schwer gegen seinen eigenen Willen anzukämpfen. Ein paar mal hab ich es schon geschaft für max. 2 Wochen und dann hatte ich eine etwas schlechtere Phase und vorbei wars!!!
Ich wills aber einfach schaffen, nur wie!!!
Kommentar
-
rini
RE: gleichgesinnte
ich hab bei den weight watchers mitgemacht.Hab in der zeit echt wenig gegessen...hat aber auch nur 5wochen geklappt,danach ging das gewicht schnell wieder hoch
Kommentar
-
ewan
RE: gleichgesinnte
Hi, ist es nicht so dass man egal, welche Diät man einhält, man sich klar sein muss, dass die grob gesehen lebenslang durchgehalten werden muss? Ich bin jetzt seit ca 6 Monaten "auf Diät", hab schon viel runter und bin noch ca. 5 Kg von meinem Zielgewicht entfernt. Wenn ich das erreicht habe, werde ich mich zwar nicht mehr so "streng" an die Diätregeln halten, aber zumindest werde ich Grundregeln einbehalten müssen und hoffen nicht mehr zuzunehmen. Sind Diäten nach denen man wieder "normal" isst nicht zwangsläufig mit dem ofterlebten Jojo-Effekt verbunden???
mfg
Kommentar
-
-
rini
RE: gleichgesinnte
ich denke der Jojo effekt tritt hauptsächlich nach nulldiäten bzw nach diäten ein, in denen man sich etwas total verboten hat.
Kommentar
-
ewan
RE: gleichgesinnte
Ja, einfach war es ja nicht, besonders die Weihnachtsfeiertage oder außwärts zu Essen (Restaurant, Einladungen) waren etwas schwer. Prinzipielle Grundregeln : So wenig offensichtliches Fett wie möglich, weil die versteckten Fette ziemlich ausreichend für den normalen Bedarf sind. Viel frisches Gemüse und frisches Obst, ausreichend Wasser (mind. 2 l/d), Fleisch habe ich zwar auch gegessen, aber eben geringe Portionen, viel Nudel-, Reisgerichte,KH eben.
Also eigentlich nichts Neues, das hört man eigentlich überall, aber es hat gut funktioniert. Habe meine Chips Attacken durch Karotten Knabbern ersetzt. 3-4 mal Sport 60 min /Woche.
Und wenn ich mal "gesündigt" habe, dann habe ich mich am nächsten Tag eben noch mehr von Obst und Gemüse ernährt.
Wahrscheinlich hats bei mir im Hirn einfach "Klick" gemacht, wenn ich mich selbst im Spiegel gesehen habe und oft Komplimente bekam, dass hat mich sehr bestärkt weiterzumachen.
Essenseinladungen bei Freunden waren sehr schwierig (schlimmstes Beispiel: Ölfondue, Salat der im Kernöl fast ertrinkt,...) aber dann habe ich am nächsten Tag mehr Sport getrieben.
Nun ja soviel zu meiner Diät.
Ich glaube am wichtigsten war es für mich einfach täglich aufzuschreiben, was ich esse, um mich bewusster zu ernähren. mfg
Kommentar
Kommentar