#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlimm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlimm?

    Weihnachten steht bevor und somit auch die Einladungen. Ich werde am 24. von meinen Eltern eingeladen zum Raclette und am 25. trifft sich die ganze Familie bei ihnen zum Fondue Chinoise. Ich selber ernähre mich sehr fettreduziert und bewusst. Was mache ich jetzt in diesen 2 Tagen? Wenn ich nicht esse, sind sie sehr enttäuscht und beleidigt. V.a. das Raclette macht mir sorgen, denn ich habe den Käse leider sehr sehr gerne und kann dann kaum aufhören damit, aber eben das viele Fett..... Fleisch gibt es keines dazu, weil wir ja dann anderntags genügend davon haben (übrigens in Würfeli geschnitten!). Da sind dann aber die selbstgemachten Saucen, natürlich mit selbstgemachter Mayo, denn das schmeckt schon am besten, aber......................... ! Ist es schlimm, wenn ich diese zwei Tage einfach schlemme? Nimmt man da stark zu?


  • RE: Schlimm?


    Nein, ist es nicht.
    Genieße das Essen, den schließlich wird man nicht zwischen Weihnachten und Silvester dick, sondern
    zwischen Silvester und Weihnachten ; )

    LG

    Kommentar


    • RE: Schlimm?


      Hab so ein schlechtes Gewissen!!

      Kommentar


      • RE: Schlimm?


        Wie sagt Kate Winslet so schön: man muss nicht alles essen was auf dem Tisch steht!

        Kommentar



        • RE: Schlimm?


          ... und man muss auch nicht alles ernst nehmen, was eine/r schreibt ;-)

          Kommentar


          • RE: Schlimm?


            Ja wirklich, soll ich den Käse weglasen und Kartoffeln und Gurken essen? Das gibt eine miese Stimmung bei den Eltern!

            Kommentar


            • RE: Schlimm?


              Mensch,iß doch einfach die 2 Tage was dir schmeckt,andere tun dies tagtäglich.Das ist schon ok. Nur mach dir kein schlechtes Gewissen!!Du kannst dir ja sagen:gut,heute und morgen esse ich ,was ich will,auch wenns fettig ist,dafür esse ich danach wieder fettärmer.Dann nimmst du sicher nicht zu,zunehmen würdest du nur,wenn du auf die Dauer zu fettig oder zu viel essen würdest.
              Gruß

              Kommentar



              • RE: Schlimm?


                Danke, ich weiss, aber es ist leichter gesagt als getan. Ich werde es jedenfalls versuchen. Ich möchte einfach meine Eltern nicht enttäuschen.

                Kommentar


                • RE: Schlimm?


                  hallo ratlos,
                  du kannst doch beim frühstück und mittagessen dagegen steuern und lauf eine runde mehr um den block.
                  genieße die feiertage, es gibt wieder ein neues jahr.

                  lg. hörnchen

                  Kommentar


                  • RE: Schlimm?


                    hallo!

                    es gibt doch gar keinen grund zur panik. warum haben so viele menschen angst vor dem essen an weihnachten? nimmer dir doch einfach nur so viel auf den teller, wie du essen kannst. ich weiß ja nicht, ob du frühstückst, aber wenn ja, dann tu das und dann esse ganz normal (esse langsam, dann fällt es auch nicht auf, wenn du weniger isst). das bißchen fett wird dir nicht gleich zu leibe rücken. :-) und trinke viel wasser nebenbei. und wenn du satt bist, bist du eben satt. weihnachten ist ja schließlich nicht dazu da, um sich die bäuche vollzuschlagen! das wird schon. :-)

                    Kommentar



                    • RE: Schlimm?, ach neeee


                      Hallo Ratlos,
                      ich rate Dir , geniesse die Tage UND das gute essen !!!
                      Ich habe in diesem Jahr 18 Kilo abgenommen, durch bewußte Ernährung und viel Bewegung. Werde aber Weihnachten ordentlich "reinhauen". Das kannst Du glauben.! Wenn Du sonst auf eine ausgewogene Ernährung achtest, macht das nix. steig nicht auf die Waage und fang im neuen Jahr wieder an "ordentlich" und gesund zu Essen. Aber wenn ich mir nie etwas gönnen würde, wäre es doch arg frustierend.
                      Also : Guten Appetit, und schöne Feiertage...
                      Lieschen

                      Kommentar


                      • RE: Schlimm?, ach neeee


                        Stimmt schon, danke!

                        Kommentar


                        • RE: schlemmen erlaubt!!!


                          hallo!
                          an weihnachten ist alles anders. außerdem ist weihnachten nur 1 mal im jahr und dann acuh nur für 2 bis 3 tage. wenn du dann etwas mehr isst oder ein bisschen über die stränge schlägst ist das gar nicht schlimm!!!
                          du ernährst dich doch ansonsten bewusst und fettarm. also, lass dir das nicht nehmen und hau rein!!!;-)
                          außerdem habe ich letztens im radio gehört, dass amerikanische forscher herausgefunden haben, dass man an weihnachten durchschnittlich ein halbes bis ein kilo zunimmt. undd as ist doch wohl wirklich nicht tragisch,oder?!

                          schöne festtage und guten appetitt!!! ellkö

                          Kommentar


                          • RE: schlemmen erlaubt!!!


                            aber zunehmen will doch keiner ;-) also, ich denke, wenn man nicht jeden tag übermässig reinhaut, gut frühstückt und ansonsten normal isst (ohne nachschlag), kann da nicht viel passieren.
                            und außerdem macht essen doch spass! :-) also kann man es ruhig auch mal genießen und danach sich wieder ein paar tage von obst und gemüse ernähren. ist doch alles gar nicht so tragisch. :-)

                            Kommentar


                            • RE: Schlimm?



                              Ich würde mich einfach nicht um die anderen Leute kümmern und das Essen ablehnen. Wir leben immerhin in einem mehr oder weniger freien Land, für mich im Moment eher totalitär, aber solange du dein Gewicht hast, darfst du machen und essen was du willst.

                              Die anderen vergessen das schon wieder, aber ich würde mich nicht unter Druck setzen lassen, sie haben ja keine Rechtsmittel in der Hand.

                              Auch die Äußerung, man sei Veganer wirkt oft Wunder, immerhin ist das eine Weltanschauung, zumindest behaupten die das von sich selbst.

                              Kommentar


                              • RE: Schlimm?


                                Ich habe nicht abgelehnt, denn man muss auch Kompromisse eingehen können. Deine Anischt kann ich leider nicht teilen..........

                                Kommentar


                                • RE: Schlimm?


                                  Kompromiss ist immer gut :-))
                                  na siehste, war doch gar nicht so schlimm ;-))


                                  ratlos! schrieb:
                                  -------------------------------
                                  Ich habe nicht abgelehnt, denn man muss auch Kompromisse eingehen können. Deine Anischt kann ich leider nicht teilen..........

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X