schon mal vielen dank im voraus für eure tips
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
endlich abnehmen
Einklappen
X
-
18w
endlich abnehmen
Hallo, ich versuche seit über einem Jahr abzunehmen,schaffe es allerdings nicht.Jeder gute Start wird nach 2-3 Tagen wieder durch Süßigkeiten oder unsinniges essen zwischendurch zunichte gemacht. Es handelt sich bei mir zwar nur um 5-7 kg abe rich fühle mich trotzdem nicht wohl so, vorallem im sommer, mit mini und so....Mein freund macht mir ständig komplimente über meine figur und jedesmal wenn ich sage ach da könnte ja mal was weg sagt er ich *spinne*....Ich weiss was ich beim abnehmen essen soll und was nicht, das eine ausgewogene ernährung wichtig ist etc.....ich brauh einfach nur ein paar tips wie ich es endlich durchziehe damit ich im frühling wieder richtig gerne knappe kleidung anziehen möchte
schon mal vielen dank im voraus für eure tipsStichworte: -
-
-
RE: endlich abnehmen
Hallo, ich habe das selbe Problem wie du!
Möchte auch ca 5 Kg abnehmen, und kriegs einfach nîcht hin. Wissen wie, wäre nicht das Problem, aber durchziehen kann ichs auch nicht!
Nur ich versuchs schon seit etwa 3-4 Jahren.
Und wenn ich wirklich mal 2 Kilo abgenommen habe, fresse ich mir das irgendwann in einer Woche wieder an, zum Beispiel in den Ferien oder um Weihnacht....
Ich kann dir leider keinen Tip geben.
Kommentar
-
Versuch nebenbei regelmäßig Sport zu machen (Schwimmen, Fitnessstudio, Sportverein oder Fitnessvideo vorm Fernseher). Das hilft 1. beim Abnehmen und 2. überlegt man es sich danach genauer, ob die Süßigkeiten wirklich unbedingt sein müssen - und wenn man sich dann doch welche gönnt, ist es bei regelmäßiger Bewegung ja auch nicht schlimm.
Aber bis zum Frühjahr ist es ja noch etwas hin und so kurz vor Weihnachten ist es doch echt schwer, mit dem Abnehmen zu beginnen, oder? Ich würde sagen, genieße erstmal Weihnachten und starte dann mit Sport und weniger Süßigkeiten ins neue Jahr.
Viel Erfolg und eine schöne Zeit,
Nenni
Kommentar
-
-
Katja452458
Also, das einzige, und gesunde was wirklich hilft ist Sport. Was hast du daran, Mahlzeiten auszulassen und dich schlecht zu fuehlen wenn du doch mal nascht?
Abnehmen kann man nur durch eine negative Energiebalans. Wenn du nicht zu viel und zu schlecht isst sollte Sport gut helfen. Eine Diaet hingegen kann nur deinen Stoffwechsel in den Winterschlaf schicken und du nimmst doch kaum ab. Abgesehen davon willst du sicher nicht dein ganzes Leben lang Diaet halten, oder?
Wenn du gesunde Beine hast fang einfach an mit Joggen wenn dir ein Fitnessstudio zu teuer ist. Anders mach dort Uebungen mit freien Gewichten, und nicht so wie viele Maedels, die ich dort sehe: quaselnd und sich ueberhaupt nicht anstrengend. Gebrauche Gewichte, wobei du dich wirklich anstrengen musst. Und keine Angst vor Muskeln. Du musst schon eine besondere Anlage fuer Muskelaufbau haben wenn du in einem Jahr 2 Kilo an Muskeln aufbaust, und das auch noch als Frau. Also, keine Ausreden, zieh die Sportklamotten an und tu was!
Katja
Kommentar
-
Hallo Katja
Bei mir hat auch Sport nicht geholfen!
Gehe seit ca April 3 mal die Woche ins Fitnessstudio und quasle dort nicht rum, ich mache jeweils 20-30 min Ausdauer und ca 30.40 Min. Geräte.
Sport alleine hat mir nichts gebracht, als ich wirklich weniger gegessen habe habe ich etwas abgenommen, leider konnte ich es nicht durchziehen.
Kommentar
-
18w
Hallo, ich danke euch schonmal für eure Antworten....werde mal ne Zwischenbilanz abgeben ob es jetzt klappt...
Wünsche euch schon mal frohe Weihnachten!!
Kommentar
-
-
fettsauger
hallo!
also sport bringt dir nicht viel wenn du dabei immer noch so viel süßes isst. denn beim sport werden muskeln aufgebaut, die wiederum mehr wiegen als fett. aber du wirst "knackiger".
beim abnehmen ist wichtig, viel zu trinken. am besten wasser oder tee. es gibt jetzt eine "naschkatzen diät " wo man nur so süße sachen essen muss. und man soll angeblich 3 pfund in 4 oder 5 tagen abnehmen. ich glaube die stand in der "frau im trend " oder "frau von heute" oder "alles für die frau". ich weiß nicht mehr so genau.
gut wäre auch puh-err tee, der hilft bei der fettverbrennung.
wenn du gerne süß isst, dann versuche zumindest, bei den hauptmahlzeiten weniger zu essen. also mit viel gemüse und wenig fett. dann kannst du auch etwas zwischendurch naschen. oder probier die fettarmen süßigkeiten wie russisch brot, uncle bens rispinos, gummibärchen, zartbitterschokolade, anisplätzchen usw.
aber wenn du diät machen willst, dann fang erst nach weihnachten an, dann lohnt es sich wenigstens. außerdem ist weihnachten zu verlockend um zu fasten!!;-)
vg, fettsauger
Kommentar
-
ewiges Kind
Das ist gar nicht so schwer:
Als erstes sollten Sie beginnen, sich nur von einer bestimmten Obstsorte zu ernähren und gar nichts anderes zu essen. Dabei können sie sich ruhig von ihren persönlichen Präferenzen leiten lassen, einzig ungut sind nur Trauben und Bananen, ansonsten ist es aber egal.
Mit der Zeit dann die Menge reduzieren.
Danach das Obst dann durch ein oder zwei Gemüsesorten komplett ersetzen. Hier ist zunächst auch wieder die Menge unbegrenzt, aber mit der Zeit sollte auch diese eingeschränkt werden. Daneben etwas Magerjoghurt oder Magerquark, zur Sicherstellung der Proteinversorgung, selbstverständlich nebst allen Nahrungsergänzungen, die notwendig sind ( Suchmaschine konsultieren!).
Das funktioniert immer, es ist eigentlich so einfach.
Kommentar
-
ellkö
RE: @ ewiges kind
hallo!
ich habe schon einige beiträge von dir gelesen, die von deiner ES handelten. dort beschreibst du dein essverhalten genauso wie du jetzt hier der frau rätst abzunehmen! das ist nicht grade dienlich für einen norml denkenden menschen der nur ein paar kilo !!!gesund!!! abnehmen möchte.
diese sogenannten extrem diäten rauben den körper aus, trotz nahrungsergänzungen und sind äußerst schädlich!
ich denke als essgestörter menshc sollte man nie im leben anderen abnehmtipps geben. vor allem nicht seine eigenen. ich kenne jemanden der schwer magersüchtig war und der es jetzt geschafft hat. auch meine eigene tochter ist magersüchtig.
für normale esser ist es eben nicht so einfach mal kurz abzunehmen weil essen ein naturinstinkt ist, um sich am leben zu erhalten und vor allem die menschheit aufrecht zu erhalten um sie vor dem aussterben zu bewahren. das ist zwar drastisch ausgedrückt aber so ist es nunmal.
wenn jemand kein gesundheitsschädliches übergewicht hat, reicht es vollkommen, sich gesund und ausgewogen zu ernähren, zwar auch fettarm und mit viel gemüse und obst, aber nicht derartig fettlos und abwechslungslos.
ich hoffe du findest auch noch den dreh raus, dass du dich gesund ernähren musst und lernst dich anzupassen und nicht aus der reihe tanzen zu müssen nur um möglichst anders zu sein!!!
ich hoffe du nimmst meine worte hier ein bisschen ernst. ellkö
Kommentar
-
-
ewiges Kind
Man wird versuchen, mich zu zwingen, aber ich habe meine Maximen, die ich einhalten werde, immer.
Sobald ich aus diesem schrecklichen Loch hier raus bin, werde ich wieder genau so leben wie früher, und ich werde nie wieder hierher zurückkommen. Ich werde ans andere Ende Deutschlands zum Studieren gehen, und nie wieder auch nur ein Wort mit diesem Sumpf hier austauschen.
Vorher heißt es aber durchhalten, ich werde die 50 schon irgendwie draufkriegen, zum Beispiel mit irgendwelchen dummen Ölsamen, die man dann einfach wieder streicht.
Außerdem brauche ich hier sowieso auf keinen irgendeinen Eindruck machen oder gut wirken, ich liebe niemanden, also ist es auch egal, und Disziplin habe ich schon bewiesen, und selbst jetzt ist es kein Rückfall, nur eine Überbrückung.
Mich kann niemand manipulieren, und nicht alles ist eine Krankheit, wobei ich die Pharmaindustrie hier ausklammere. Lasst euch nur von all dieser Propaganda unserer Gesellschaft zuschaufeln, ich bleibe standhaft. Ich habe nicht einmal einen Fernseher, und außer wissenschaftlichen Zeitschriften lese ich nur den Spiegel, den ich aber auch sorgfältigst auf Manipulationsversuche des Autors überprüfe. Die westlichen Industriegesellschaften werden krank geredet, selbst die Persönlichkeit ist eine Aneinanderrreihung psychosomatischer Störungen. Ich kann da nur 1984 von Orwell als Lektüre empfehlen, als eines von zahllosen Beispielen.
Viel Spaß noch in diesem Sumpf
Kommentar
-
ellkö
wenn ich dich so höre wird mir ganz anders!
du beschreibst all die leute, die "normal" leben, die nahrung zu sich nehmen, die sich berieseln lassen von de runterhaltungsindustrie als gestört,wobei du vergisst, dass DU diejenige bist, die anders ist, die nicht normal ist, die PSYCHOSOMATISCH GESTÖRT ist!!!
du verkriechst dich da in deiner sucht, womöglich noch nicht einmal sucht sondern *lebensphilosophie* und denkst nicht mal daran, dass das was du da treibst 1. lebnsbedrohlich und 2. behandlungsbedürftig ist!
ich meine, ich habe nichts mit dir zu tun, kann mir aber gut vorstellen, dass dein handeln irgendwelche tiefliegenden gründe hat, familiär, oder sonst wo. es ist mir egal, wenn du nicht damit aufhörst, ich kenne dich nicht. doch die menschen, die dich vielleicht doch ein bisschenmögen und vor allem VERSTEHEN können, auch wenn du es nicht begreifen kannst und womöglich gar nicht willst, hängen an dir und wollen nicht dass du so verendest.
an hunger zu sterben ist das schlimmste. hungertod ist der shclimmste, qualvollste und elendeste tod den man sich vorstellen kann.
schau in die regionen wo es den leuten schon in die wiege gelegt wird, dass sie eines tages an ihrem hunger krepieren. die haben aufgeblähte bäuche, schwere kranheiten, ekzeme und andere sachen die man in der zivilisierten welt nicht findet.
ich appeliere nur an deinen verstand, der dir, wenn du es so weiter treibst, auch schnell verloren geht da durch ständiges hungern, sich das gehirn von der hirnwand ablöst. ode rdas gehirn quellt auf, wenn wasser entsteht durch kaputte nieren. doch das musst du wahrscheinlich erst am eigenen leib erfahren.
ich hoffe du suhlst dich weiterhin schön in deinem vermeindlichen ruhm der enthaltsamkeit!!!
mfg, ellkö
Kommentar
-
karlla
Hi 18w,
ich bin 17w und ich weiß genau was du durchmachst. Ich habe auch schon oft probiert abzunehmen und habe es auch ab und zu geschafft.
Es ist wichtig oft genug Salat und Gemüse, Obst und Eiweiß zu dir zu nehmen.
Doch das tolle ist: du darfst einmal in der Woche so viel Süßes zu dir nehmen wie du willst. Es kommt nämlich nicht auf die Menge drauf an, sondern auf die Häufigkeit.
Viel Glück,
karla
Kommentar
Kommentar