#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo yvypivi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo yvypivi

    Hallo,

    habe gerade den vorherigen Beitrag gelesen. Die 8oo kcal Grenze hat mich irgendwie nachdenklich gemacht, da ich heute 720 kcal gegessen habe, 180 mehr als gestern, und ein sauschlechtes Gewissen bekommen habe.

    Irgendwie bilde ich mir auch ständig ein, ich hätte bestimmte Dinge gegessen, wenn ich dieses Zeug nur sehe, das beißt sich als Wahnvorstellung einfach fest.

    Auch wenn ich irgendetwas wie Magerquark esse, schmecke ich darin oft alle möglichen Dinge, manchmal muss ich das ganze sogar ausspucken und nachsehen, ob es wirklich Quark ist. Wenn ich danach grünen Tee mit Zitrone trinke und gleichzeitig irgendeinen Kakao irgendwo stehen sehe, habe ich auf einmal einen Geschmack im Mund, als ob ich irgendetwas kakaohaltiges gegessen hätte. Ich muss Dinge nur ansehen und bilde mir dann ein, ich hätte sie gegessen, während ich Quark esse schießt mir auf einmal der Geschmack von kakaohaltigen Süßigkeiten in den Mund und andere Psychosen kommen noch dazu. Ich muss es einfach aufschreiben, ich weiß nicht, wem ich es erzählen sollte, ich bin soo krank, so verdammt krank. War bzw ist es bei dir genau so? Hattest du irgendwann einmal so etwas ähnliches? Oder bin nur ich so durch den Wind, ich meine man merkt doch was man isst...oder? Aber es ist, als würde ich es innerhalb von Sekunden absichtlich wieder vergessen, nach einem Tag oder so scheint es lächerlich, aber trotzdem verbeiße ich mich wieder in sowas. Kommt dir das bekannt vor?

    Ich habe auch schon lange Probleme mit dem Essverhalten, aber faktische Kaloriendefizite erst seit etwa einem halben Jahr.

    Ich bin schon leicht unter 43kg, bei fast 177cm, alle sehen mich nur noch als Leiche an, ich kann nicht mehr schlafen, mein Hormonsystem ist total durcheinander, mein Kältegefühl weg usw. Und mein Arzt will, dass ich zunehme. Ich habe doch schon ein schlechtes Gewissen wenn ich einmal 4 statt 3 Magerquarks esse, so wie heute. Gestern war ich besser...

    Was sollen wir nur tun? Und tut mir leid, dass ich so viel Müll ablade...


  • RE: Hallo yvypivi


    Hallo!
    Macht nichts mit dem Abladen. Dafür ist so ein Forum ja da, machen sich nur leider manche nur drüber lustig. Nun ja, ich schreib auch viel Müll, manche andere auch.
    Wenn du Kakao siehst und gleichzeitig Tee trinkst, würdest du dich als gesunder Mensch wundern, warum du NICHT kakao im Mund hast. Ihc denke du hast einfach zu viel Angst vor den Kalorien! Aber du rennst wirklich in den Tod wenn du so weitermachst. Es tut mir richtig leid, wenn ich deine Geschichte lese, auch wenn du das vermutlich nicht willst. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es dir saudreckig geht. Mach dir mal ernsthaft Gedanken, ob du leben willst, warum du nicht leben willst und warum du vielleicht doch leben willst! Machst du es? Fänd ich gut. Kannst es ja mal aufschreiben, nur für dich selbst.
    ich wünsch dir viel Glück, du brauchst es!
    Tonttu_e

    Kommentar


    • RE: Hallo yvypivi


      hallo!
      sowas hatte und habe ich auch. manchmal wenn ich zb ein normales brötchen esse dann schemcke ich reibekuchen oder berliner oder so oder wenn ich magerquark esse tiramisu oder eiweiß mit brötchen spiegelei usw. das ist komisch ich weiß auch nicht woher das kommt. ich kann mir das nur so erklären dass diese lebensmittel für einen "sicher" also kalorienarm sind und man die dinge schmeckt die man sich sonst verkneift und lieber essen würde. also kann durch die psyche der geschmack beeinflusst werden....zb m oma ist herzkrank und nervenkrank und nimmt viele tabletten. manchmal schmekct sie auch andere sachen aus den nahrungsmitteln heraus die ansich gar nichts damit zu tun haben.
      weißt du, es ist egal wenn du dir deinen kummer hier von der seele schreibst, viele tun das nur manche sind eben nicht so weit im kopf um das auch zu akzeptieren und es dann auch zu ignorieren. sie wissen nicht wie gut es tut mal gleichgesinnte zu hören die ähnliche probleme mit sich herumschleppen.
      an deiner stelle würde ich mich jetzt auch mal an normale sachen gewöhnen, denn es ist nicht schön wenn man von seinem arzt hört man lebt nicht mehr lange. ich bin jetzt sowiet dass ich nochmal für 1 woche ins kh geh um mich an mehr zu gewöhnen weil es mir dann leichter fällt und schneller geht.
      versuch doch einfach mal, einen kakao zu trinken oder ein teilchen...grade zu weihnachten ists schlimm sich so viel zu verkneifen. hab jetzt 6 weihnachten lang immer gehungert, für dieses jahr hab ich mir vorgenommen mal richtig zuzuschlagen worauf ich lust habe. irgendwann MUSS man ja mal anfangen gescheit zu werden.
      wenn ich deine kcal seh, dann kann ich nur sagen,d ass das dein körper nicht mehr lange mitmacht. normal braucht man 2300-2500kcal, und 700 sind echt vieeel zu wenig. hm,,, also du musst gucken wie du das machst, am besten jeden tag ein stückchen mehr essen, als ein halbes brot ein löffel quark eine kartoffel ein stückchen schokolade...jeden tag ein stück mehr LEBEN ich habe an mir selber gesehen,dass ich wenn ich im kh mehr esse immer besser drauf war, nicht mehr so müde und antriebslos lustige rund nicht mehr so kalt. ich frier andauernd und m vater dreht immer schon die heizung runter weil das für normale leute zu warm ist.
      ich wümsche dir die kraft aufzuhören, denn es ist gefährlich. das ist wirklich wie mit drogen, jeden tag den du magersüchtig bist, nimmt dir eine minute deines lebens!!! denk daran- man kanns schaffen WENN man will!!!
      alles gute, yvy

      Kommentar


      • RE: Hallo yvypivi


        Hallo,

        VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORT!

        Danke, wirklich. Ich habe im Moment furchtbare Komplexe, weil ich von meinem Arzt Infusionen gelegt bekomme, ich fühle mich schäbig. Das Zeug ist teuer, es belastet die Allgemeinheit, ich vertrage es auch sehr schlecht, ich bin ganz rot und heiß angelaufen, als ob ich Fieber hätte, und es hat schrecklich gebrannt.

        Verkneifen muss ich mir absolut gar nichts, ich fühle mich gut wenn ich nichts esse, für mich ist es eher ein Horror geworden, etwas essen zu müssen. Mein Arzt hat auch gedroht, er würde mich ins Krankenhaus einweisen, wenn meine Werte am Montag nicht deutlich besser seien. Ich hoffe, die Infusionen werden große Effekte bringen. Das einzige das ich noch gerne esse, ist Magerquark, aber auch Gurken, aber die bringen mir ja nichts. Ich muss Dinge essen, die möglichst viel Substanz bringen und die Werte hochpolieren. Davor habe ich aber Ekel, mir wird schlecht darauf. Ich denke hierbei an Fisch und Nüsse und Käse. Ich werde versuchen, Mozzarella zu essen, das ist geschmacksneutral, also leichter. Nüsse gehen einfach nicht, ich bekomme Hautausschlag davon, und die ist ohnehin schon trocken und angegriffen. Mein Lieblingsfisch früher war Schollenfilet, hat mir heute auch geschmeckt, am Abend ist mir nur schlecht geworden. Kann aber auch an den Infusionen liegen. Wichtig ist mir auch, dass dieses Zeug weiß und möglichst geschmacksarm ist. Irgendwann werde ich dann auch wieder mein Grünzeug essen dürfen, das so schön frisch schmeckt. Aber jetzt erst einmal nicht, ich will nicht ins Krankenhaus, ich muss noch Klausuren und Facharbeit schreiben, und ich will mir meinen Abischnitt nicht versauen, nach dem was ich schon vorgelegt habe. Kein Krankenhaus, ich habe Angst davor. Ich bin so eine Missgeburt, ich ticke schon nicht mehr richtig, ich belaste die Allgemeinheit, alles ist sinnlos.

        Und maximal 5% unter Idealgewicht, soviel kann ich nie im Leben zunehmen. Und immer diese Erpressungen...

        Kommentar



        • RE: an ewiges kind!!!


          hi!
          du siehst das mit dem krankenhaus als erpressung, das kenne ich. abe rjetzt bin ich soooo heilfroh dass ich dahin geh das kannst du dir nicht vorstellen!!! doch im kh bist du sicher. zuhause kannst du jeden moment tot umkippen, aber im kh wirst du überwcht und die geben dir nahrung bzw durch eine sonde oder durch die venen.
          versuch doch mal babynahrung. die ist auch geschmcklos, hat aber vitamine und auch ein paar kalorien und ist leicht verdaulich.
          mozzarella ist gut weil der macht auch nicht so eklig satt, hat aber calcium was für magersüchtige extrem wichtig ist wegen osteoporosegefahr.
          versuch doch mal sahnequark anstatt magerquark der schmekct genauso ist aber nicht so trocken und hat auch mehr kalorien. wenn du wirklich nichtins krankenhaus willst, dann musst du auch wirklich anfangen etwas festes zu essen, also auch mal brot oder gekochtes gemüse und fleisch ode rtofu. ja genau probier mal gebratenen tofu! der hat zwar wenig kcal ist aber gesund und schmekct ungewürzt auch nach nichts! davon kann man sich gut ernähren. aber auch nudeln ohne salz schmekcen nach nichts....also es gibt viel was du essen kannst aber dann auch genug davon.
          ich weiß wie verdammt schwer das ist, in m schlimmsten zeit habe ich es nicht übers herz gebracht einen tropfen milch zu trinken! doch man muss anfangen normal zu essen bin grade dabei und es klappt einigermaßen.
          da fällt mir ein: ein spiegelei schmeckt auch neutral, und eier enthalten auch viele vitamine etwas fett und eiweiß!!!.
          bitte halt dich ran, ich mach mir echt sorgen.
          was nützt dir das abi mit gutem schneitt wenn auf dem abschlussklassenfoto nicht du sondern eine leiche steht??? nichts. du musst leben wenn du jetzt schon soweit mit der shcule bist,d ann zieh es durch und werf deine zukunft nicht weg!!!
          du hast noch einen weiten weg vor dir, doch ich hoffe du schaffst das.
          ps: nüsse muss man nicht essen, kann ich auch nicht außer pistazien und sesam und cashewkernen, aber nur auf brötchen( die sind auch neutral*g) bin auch allergisch dagegen.
          probier doch mal diese sondenkost zum trinken. die gibts auchneutral und hat alles was du brauchst. muss man 4 flaschen am tag von trinken gibts in härtefällen sogar von der krankenkasse bezahlt!!!!
          alles alles gute. sei stark du schaffst das!!! und denk an das abiturfoto!!!!( wenn ich hier malen könnt würd ich dir jetzt was schönes aufzeichnen)
          hdl, yvy

          Kommentar


          • RE: an ewiges kind!!!


            Hallo,

            vielen Dank für die Antwort.

            Ich habe nur ein komisches Gefühl bei den Infusionen, weil einem ja Nährstoffe in die Venen gepumpt werden. Andererseits ist mir gerade aufgefallen, dass das ja doch nicht so viel sein kann, als du von Sondennahrung gesprochen hast. Ich glaube da werden einem dann Kalorien in Massen reingedonnert, durch die Venen dürfte ja auch nicht so viel reingehen, nur "Baustoffe für Hormone", wie mein Arzt so schön vorgibt.

            Trotzdem hat man das Gefühl, man müsse das irgendwie ausgleichen, was den Fall aber natürlich nur weiter verhärtet und dazu führt, dass man irgendwann tatsächlich zwangseingewiesen wird.

            Ich esse auch nach wie vor die mageren Milchprodukte, natürlich ohne Geschmack oder Zusätze, ich hasse Kohlenhydrate und süßen Geschmack. Aber wenigstens ist das ganze proteinreich. Ich werde auch Lecithin, Fischöl und Aminosäurekapseln nehmen, nur das nötigste eben, zunehmen ohne es zu merken. Fisch habe ich auch eingeführt, allerdings nur magere Scholle. Dazu lutsche ich Unmengen an Lutschvitaminen, 15kJ pro Stück (ja, ich bin noch immer krank).

            Das einzige, was ich mir noch vorstellen kann, sind Spinat und normalfetter Naturjoghurt, aber nicht in Massen. Die Ergänzungsmittel und Kapseln dürften das wettmachen.

            Es würde doch viel zu viel, zusammen mit den Infusionsbeuteln, bei denen es aber nciht bleiben wird, wenn ich nicht mehr esse, oder? Aber ich muss es doch trotzdem einberechnen...verdammt...was soll das eigentlich?

            Es hört ja auch wieder auf, wenn ich "ordentlich esse". Ich will halt einfach kein Fett, höchstens in Kapselform, man braucht ja auch nicht viel davon, nur die essentiellen Fett-und Aminosäuren, richtig?

            Kommentar


            • RE: an ewiges kind!!!


              das hört sich echt sehr magersüchtig an was du da schreibst! man braucht am tag 50g fett( ok, normale leute essen 80-100g aber für mich sind bis 50g ok) was für uns am besten in versteckter form gegessen werden sollte weil man es da nicht so merkt. deshalb ess ich immer nutella oder frischkäse.
              die infusionen haben nicht viele kcal,höchstens 200 pro 1000ml. wenn das die sind die man nach einer op bekommt. ichhabe welche nach de rmandel op bekommen die waren so.
              aber du musst!!!!!musst´!!!musst!!! wieder richtig essen. die infusionen sind keine dauerlösung. als ich so dran war wie du jetzt, haben mich m eltern auch mir nahrungsergänzungsmitteln aufrecht erhalten. da waren kapseln mit vitaminen fettsäuren lachsöl etc.
              nur der körpüer braucht auch kraftstoff! du kannst kein auto fahren und fahren ohne neu zu tanken. wenn du es nicht auftankst bleibt es irgendwann stehen und läuft nicht mehr.
              versuche mal jede stunde eine kleinigkeit zu essen. das ist schonmal gut für den blutzuckerspiegel. du brauchst jetzt wo du im abi stehst mehr kcal weil das gehirn mehr arbeitet. normal gehen 25% des grundumsatzes ins gehirn bei dir jetzt wenn du viel kopfarbeit leisten musst 35% oder mehr.

              versuch in kleinen, auch wenns minikleine schritte sind, dich an normale kost zu gewöhnen das heißt aber nicht nur deine weiße neutrale ernährung ohne fett sondern auch mal ein brot oder ein normales mittagessen.
              du wirst sonst wirklich nicht mehr lange leben. ich weiß wie das ist. als ich in deiner lage war, kam ich nach 2 monaten in eine kur. der arzt meinte wenn ich nur einen tag länger zuhause gewesen wäre und so weiter gemacht hätte, wäre ich gestorben.
              das gefährliche ist ja , dass man selber nichts merkt. man fühlt sich zum teil sogar aktiv und stark. nur das herz macht das nicht dauernd mit.
              tu mir und vor allem dir!!!!! den gefallen und fang an normal zu werden ich kanns nur immer wieder sagen. ich weiß wies ist. hab das schon ( zum glück ) hinter mir.
              mir gehts zwar im mom auch nicht besonders gut aber ich lass mir helfen und arbeite mit.
              jeden tag ein stück mehr.
              alles gute, yvy

              Kommentar



              • RE: an ewiges kind!!!



                Medizinisch gesehen hast du recht, ich segle geradezu in eine Katastrophe. Komischerweise liegt es nicht daran, dass ich dünn sein schön finde, es ist eher der Drang, sich selbst zu zerstören. Früher war ich attraktiver, ich finde abgemagerte Menschen weniger attraktiv, aber um das geht es nicht, ich will dünn sein um mich zu zerstören, um meinen Hass gegen mich selbst darzustellen, mich nach außen hin sozusagen auszudrücken. Früher reichte die schwarze Kleidung, aber jetzt muss ich irgendwie eins draufsetzen. Meine Psyche sperrt einfach, ich will arm und krank sein, das ist die bittere Wahrheit, quälen und verzichten gibt mir einen großen Kick, der mich alles andere vergessen lässt. Ich will gar keine Hoffnung, das ist das schlimme.

                Trotzdem ist noch ein Hauch an Eitelkeit vorhanden, ich würde eingehen, wenn meine langen blonden Haare ausfallen würden, mein letzter Stolz.

                Ich will auch nicht, dass mein Hormonsystem wieder normal arbeitet, ich habe Angst davor, wieder Kraft zu haben, ich wollte noch nie normal sein.

                Ich weiß einfach noch nicht, was ich tun soll. Ich brauche ja eigentlich nichts ändern, einfach nur den fetten Joghurt nehmen und viele Supplemente, vor allem Aminosäuren sind wichtig. Und dieses Zeug ist ja auch karg und bescheiden, genau wie geschmackloser Käse, ich muss mich einfach überwinden. Nur Betriebsstoffe zuführen, das ist das wichtigste.

                Das klingt alles ganz furchtbar, aber ich war immer schon so, früher habe ich halt die Kalorienmenge zusammenkratzen können und keiner hat sich beschwert...

                Kommentar


                • RE: an ewiges kind!!!


                  das hört sich ja wirklich shclimm an. nur ich muss dichenttäuschen: die haare fallen aus. wenn jetzt noch nicht,d annw art mal 2 wochen ab, dann gehts los. ich habe auch shcöne lange blonde haare. die sind mir damals auch ausgefallen. büschelweise. ich hatte eine kleine glatze am kopf und überall kahle stellen. mit dem haarausfall am kopf wuchsn mir auf armen ,beinen , am rücken und bauch vermehrt haare. die sogenannte lanugo-behaarung. das sieht hässlich aus. wenn man pech hat bekommt man sogar einen bart!!!
                  warum willst du dich denn zerstören?? wenn es einen wirklichen hintergrund gibt,d ann würde ich dir raten einen psychologen oder noch besser psychiater aufzusuchen und mit ihm alles durchzugehen.
                  warum machst du denn dann abitur??? wenn du dich selber zerstören willst und so,dann ist das doch sinnlos. dann könntest du doch genauso gut zuhause rumhängen.
                  ich kann nur immer wieder sagen, dass du essen musst. nun, wenn du sterben willst, und gezielt darauf hinarbeitest,dann stellst du für dich selber eine gefahr dar, und wenn deine eltern oder dein arzt das merken, dann kommst du indie psychiatrie. auch wenn du jetzt 18 bist. du wirst entmündigt und kommst per psych-kg dorthin. ich weiß das so genau weil m mutter arbeitet schon seit über 20 jahren beim psychiater. da haben die diese einweisungen durchgeführt.
                  du musst leben.
                  lass dir helfen. du musst ja nicht normal sein, du kannst dir ja was anderes suchen indem du besonders bist oder anders als normale menschen. vielleicht irgendein projekt oder eine erfindung...ich weiß es nicht aber nicht deine lebenserhaltung!!!

                  viele grüße, yvy

                  Kommentar


                  • RE: an ewiges kind!!!


                    Hallo,

                    ich weiß, du hast im Prinzip recht, aber irgendwie kann ich einfach nicht aufhören.

                    Ich sollte zunehmen, musste dem Arzt versprechen, heute ordentlich zu Essen, weil er mir heute keine Infusionen geben konnte. Und was ist dann natürlich wieder passiert: Ich habe nur mein schleimiges, weißes, geschmackloses Zeug gegessen. Als im Kühlschrank neben meinem Magerquark eine Packung Schokolade, wohlgemerkt in Papier fest eingewickelt lag und ich ihn darauf genommen habe, kamen diese Wahnsvorstellungen wieder, ich bildete mir ein, das tatsächlich gegessen zu haben.

                    Ich meine wahrscheinlich könnte ich so etwas nicht einmal anfassen, geschweige denn auspacken und tatsächlich zu mir nehmen, irgendwie habe ich panische Angst vor dem Zeug, ich kann es nicht einmal dulden, dass das neben meinem essen liegt. So ein Verhalten ist natürlich auch nicht gesellschaftsfähig. Meine Mutter versicherte mir daraufhin sogar, dass dieser vorher genau so ausgesehen habe, das wisse sie sicher, weil sie die Packung angepackt habe und sich noch genau erinnern könne. Außerdem würde man es merken, wenn man wirklich das ganze nehmen, auspacken, abbrechen und zum Mund führen würde, das ist absurd, besonders bei der Einstellung, die wir gegenüber Essen mitbringen. Ich will mein Leben lang ein Asket bleiben, ich habe Angst davor es nicht zu sein.

                    Ich weiß, dass dieses Gejammere nerven muss, aber ich kann einfach mit keinem darüber reden, es ist soo peinlich, und ich bin so krank. Woher kommen diese Panik, diese Wahnvorstellungen und die ganzen Probleme? Was ist das nur? Kann man das nicht abschalten?

                    Du sagtest, bei dir käme das auch vor? Wie siehst du das, was machst du dagegen?

                    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!

                    Kommentar



                    • RE: an ewiges kind!!!


                      hi!

                      also erstmal zu den komischen geschmacksirritationen. ich finde das manchmal sogar gut dann denk ich dass ich diese kcal ja gar nicht essen muss um es zu schecken...oder ich probiere an allem was ich gerne ganz essen würde. so komm ich gut klar. aber ich will auch jetzt bald mal ein ganzes stück kuchen oder so essen können.
                      warum willst du denn immer enthaltsam sein??ß dann geh doch ins kloster, da musst du das tun. oder werde moslem.
                      weil das ist total absurd. der mensch hat doch ein naturbedürfnis nach essen. ja auch die magersüchtigen, aber ich glaube du bist nicht magersüchtig um dünn zu sein, ich denke du willst etwas BESONDERES sein. anders und vor allem total gegensätzlich von der "normalen " bevölkerung. stimmt das so? sonst korrigier mich.
                      also ich denke du solltest dann mal zu so einem hypnotherapeuten gehen. die analysieren dich genau durch. ich bin ja auch nur eine betroffene, hab zwar viel erfahrung aber ich kann dir nicht genau sagen was man dagegen tun kann...vielleicht einfachmal ein mini bröckchen schokolade essen. dann weißt du wie das wirklich schmeckt.
                      dein gehirn muss sich ja derartig nach den ganzen speisen sehnen die du da aus deinem komischen quark-gedönse schmeckst,d ass es dir schon vorgaukelt du würdest das essen. im grunde ist das logisch. stell dir vor du bekommst ein bein oder beide beine amputiert. dann hat man auch am anfang noch "phantomschmerzen" ich denke so ist da sbei dir mit dem geschmacksinn der dir langsam aber sicher verloren ghet. der körper denkt *da muss ja noch was kommen was so schmckt* und "übt " sozusagen diesen geschmack nicht zu vergessen.
                      anders kann ich mir das nicht vorstellen.
                      mach das doch mal so: du isst einen ganzen tag lang viiel und auch kalorienreich. total im überfluss. am besten auch noch ein glas wein oder likör. so. und am nächsten tag lebst du in deiner völligen askese. dann hast du was du willst und dein körper aber auch! ich meine wenn du dein image als asket oder so behalten willst, dann kannst du ja essen wenn es keiner sieht! wenn es dir darum geht müsste das doch kein großes problem sein.
                      nur du musst zusehen dass dein körper versorgt ist!
                      WILLST du denn krank sein? oder bist du früher nie vond einen eltern beachtet worden?
                      yvy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X