#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Lebensmittelvergiftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall durch Lebensmittelvergiftung

    Hallo,

    ich habe seit ca. 3 Monaten extremen Haarausfall. Zuerst dachte ich das ist mein allherbstlicher Haarausfall, das habe ich jedes Haar, aber das hört nicht mehr auf. Meine Haare sind ´mittlerweile viel dünner geworden und ich bekomme so langsam die Krise. War heute mein Hautarzt und der meinet das könnte mit meiner Lebensmittelvergiftung zusammenhängen die ich im Juli hatte. Im Internet kann ich diese Aussage allerdings nicht bestätigt finden. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Danke!


  • RE: Haarausfall durch Lebensmittelvergiftung


    Hallo Pauline,

    kann mit Ernährung zusammenhängen, sicherlich fehlen Dir Vitamine und Mineralstoffe.
    Das Vitamin Folsäure hat eine zentrale Bedeutung für das Zellwachstum und die
    Zellerneuerung und ist in großer Menge in allen grünen Blattgemüsen enthalten, aber
    auch in Obst, Hülsenfrüchten und Vollkornprodukten. Gerade dieses wichtige
    wasserlösliche Vitamin wird in Deutschland häufig in zu geringen Mengen aufgenommen.
    Biotin, ein wasserlösliches Vitamin der B-Gruppe, ist wesentlich am Eiweißstoffwechsel
    des Körpers beteiligt und somit auch an der Bildung der Eiweißstrukturen des Haares. Die
    wichtigsten Quellen für Biotin stellen Milch und Milchprodukte, Eier, Vollkornprodukte
    und Hülsenfrüchte dar.
    Auch eine Übersäuerung des Körpers könnte da in Frage kommen, das sind wir heute fast alle, durch denaturierte Nahrung, zu wenig Mineral-und Vitamingehalt in der Nahrung, Umweltbelastungen usw.
    Ich habe auch gute Erfahrungen mit Aloe Vera Gel innerlich genommen, gemacht und äusserlich wende ich ein Shampoo und eine Spülung mit Aloe Vera an.
    Wenn Dich das interessiert, schreib mir ne mail.
    Hoffe das ich Dir helfen konnte.

    Bis dann
    Blumemgeli



    Kommentar

    Lädt...
    X