#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gläschennahrung nach dem 4. Monat....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gläschennahrung nach dem 4. Monat....

Hallo,
    ich habe folgende Frage:
    Meine Tochter wurde am 03.09. geboren und wäre somit am 24.12. 16. Wochen (4 Monate) alt, wenn man nach den einzelnen Wochen geht. Wenn man aber nach dem Geburtsdatum geht, ist sie ja am 03.01. 4 Monate alt. Ab wann kann ich nun Gläschen geben? Gehe ich nach den einzelnen Wochen (03.09. - 24.12.) oder rechnet man das von Monat zu Monat (03.09. - 03.01)??
    Ist vielleicht ne komische Frage, aber gut zu wissen.

Viele Grüße
    Wendy

• RE: Gläschennahrung nach dem 4. Monat....

Hmmm, versuchs mal im Forum Schwangerschaft und Geburt

Kommentar

• RE: Gläschennahrung nach dem 4. Monat....

da liegen ja mal nur 1 Woche dazwischen.
      Glaub mir, wenn die Nahrung so haargenau getrennt werden müßte....dann hätten so manche Kinder nie das Erwachsenendasein erreicht.

Kommentar

• lass dir Zeit!

Hallo Wendy,
        die Altersgrenze mit den 4 Monats-Gläschen ist von der Industrie gemacht und heißt auf keinen Fall, dass ein Baby mit vier Monaten schon zugefüttert werden muss!
        Ganz im Gegenteil, viele vertragen in diesem Alter noch keine andere Kost als Muttermilch oder Flaschenmilch und bekommen heftigste Verstopfung, bzw. Hautausschlag (besonders bei Karotte!). Auch das Schlucken von Löffel bereitet am Anfang Schwierigkeiten.
        Also lass Dir Zeit!
        LG, Depri

Kommentar

Lädt...
        X