#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauche rat!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• brauche rat!!!

ich glaub, ich hab mittlereweilde wirklich richtig bulimie (würd das zwar nie so sagen können, aber schreiben geht vielleicht grad noch). breche eigentlich jeden tag und finde mich auch ecklig.
    ABER WARUM bin ich dann trotzdem nicht dünn???????? ich versteh das wirklich nicht! ich mein, die ganzen kalorien sind doch dann wirklich wieder draußen, oder?
    ich bin rein vom gewicht her normal, weder unter-noch übergewichtig. möchte aber unbedingt weniger wiegen!! ich hasse meine figur einfach! klar, ich will mich jetzt nicht zum skellett hungern. aber ich glauge, mit ein paar kilo weniger würde ich mich einfach schon besser fühlen, und könnte dann auch vielleicht aufhören zu...
    wie kann ich also endlich abnehmen?????

• RE: brauche rat!!!

Hallo Katy!
    Sie brauchen dringend Rat das ist richtig!
    Sie bemerken selbst, daß Sie vom Gewicht her "normal" sind, nach Ihren eigenen Worten "weder unter-noch übergewichtig", möchten jedoch umbedingt weniger wiegen- "ich hasse meine figur einfach!"
    Überlegen Sie doch mal!
    Eine gute Figur bekommt man nicht durch hungern und Erbrechen, dadurch werden Sie krank!!
    Machen Sie ein bißchen Sport um die Körperkonturen noch etwas zu modellieren, aber hören Sie auf sich selbst zu zerstören!
    Sie können hier im Forum soviel über Magersüchtige und Bulimie lesen, daß es doch irgendwann mal absurd wird sich dies als Methode auszusuchen.
    Leider stecken Sie aber schon mit beiden Beinen drin, da Sie täglich Erbrechen.
    Wenn Sie es also nicht stoppen können, dann sollten Sie umbedingt Hilfe in Anspruch nehmen, bevor Sie die Schleimhaut Ihrer Speiserröhre verätzen und Folgeerkrankungen befürchten müssen.
    Erbrechen ist nicht ungefährlich, wenn es der Körper nicht als Schutz vor verdorbenen Speisen selbst auslöst.
    Wer redet Ihnen eigentlich ein zu dick zu sein - wem wollen Sie mit Ihrem Verhalten beeindrucken??
    Das es sich um eine Krankheit handelt haben Sie hoffentlich schon verstanden.
    Ich bitte Sie also wirklich mal vernünftig zu entscheiden und etwas zu unternehmen.
    Das Gefühl zu dick zu sein, obwohl es in Wirklichkeit nicht so ist, ist typisch für Magersucht.
    Lassen Sie sich helfen, das ist mein Rat!
    Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

Hi katy!
      Tut mir leid, wenn ich es so direkt sage, du hast sicher Bulimie. Es ist schwer sich das einzugestehen, das weiss ich aus eigener Erfahrung, denn ich hab es auch. Vom Kotzen wird nichts besser, ausser dass man sich vielleicht von negativen Gefühlen befreit oder von der Übelkeit nach einer Fressorgie. Aber man nimmt davon keinesfalls ab, eher im Gegenteil. Durch das Kotzen gehen dem Körper Mineralien verloren etc. und er "denkt" dass er nicht genug Nahrung bekommt und der Stoffwechsel wird auf Sparflamme geschaltet. Dadurch verbraucht man sehr wenig Kalorien und nimmt sehr leicht zu. Mach dir nichts vor, dass du davon abnehmen würdest. Und von ein paar Kilos weniger wird man auch nicht glücklich. Ich nehme an, dass du es nicht nur aus Gewichtsgründen machst, sondern dass da unbewusst mehr hinter steckt. Wenn du wirklich da raus willst, setz dich damit auseinander. Du kannst es allein schaffen.
      Ich bin auch mit meiner Figur unzufrieden, finde mich fett und bekomme regelmässig Fressanfälle und fresse bis mir schlecht ist. Dann muss ich kotzen, weil sonst sicher mein Magen platzen würde. Das seltsame ist, wenn ich einmal anfange zu fressen, höre ich nicht auf, obwohl ich genau weiss, dass ich danach erbrechen muss. Und ich finde es richtig eklig und der Morgen danach ist immer schrecklich, denn ich mache es meistens nachts, damit die anderen in der WG das nicht merken.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich damit wohl fühlst. Es zieht ja auch gewisse Symptome nach sich, zum Beispiel Muskelkater, Müdigkeit und depressive Verstimmungen. Ich nehme an, dass du aus irgendwelchen Gründen mit deinem Leben unzufrieden bist. Es ist schwer diese Gründe rauszufinden. Zieh dich nicht von deinen Freunden zurück, das macht alles nur noch schlimmer. Und das gemeinsame Pizzaessen ab und zu macht dich wirklich nicht dick, vorausgesetzt, du hörst auf zu essen wenn du satt bist. Denk nicht zu viel über das Essen nach, es macht dich sonst krank.
      Ich hab mich schon unglücklich gemacht, mach du es nicht auch.
      Viel Glück!
      Tonttu_e

Kommentar

Hi du
        ich habe bulimie und anorexie zusammen das ist echt nicht empfehlenswert ich hab das ganze schon seit 7.5 jahren. ich war schon 5 mal bevor ich in eine Klinik kam kurz vorm Tod. Und jetzt muß ich immer noch gegen die Bulimiaraxie kämpfen.
        du hast ja gefragt warum du nicht abnimmst, du nimmst nicht ab weil du nur das wasser rauskotzt und die vitamine ich mein das essen geht auch raus aber nur nicht die kcals die bleiben nämlich drinnen und deswegen nimmst du nicht ab und wenn du 2-3 kg abnimmst dann ist es nur wasser! Glaub mir.

Marion

Kommentar

Lädt...
        X