ich bin 27 Jahre alt, 1.70 groß und wiege momentan um die 60 kg. Die Waage habe ich verbannt, aber da ich beim Arzt gewogen wurde, kenn ich mein Gewicht. Vor Jahren habe ich mal durch sehr viel Stress 20 kg mehr gewogen, die ich dann im Laufe der Zeit durch etwas Sport und gesunder Ernährung abgenommen habe. Das Problem ist, dass mein Gewicht in den letzten Jahren starke Gewichtsschwankungen habe. Mal wiege ich 57 kg, mal 65 kg. Ich esse schon sehr gerne und auch fast jeden Tag Süßes. Momentan kann ich mein Gewicht von 60 kg halten aber ich würde gerne wieder 58 kg wiegen. Da ich jetzt weniger esse, hat sich mein Körper daran gewöhnt und ich habe auch keinen Hunger, aber ich habe Angst, dass ich nach einiger Zeit wieder dieses Hungergefühl bekomme wenn ich weiterhin so wenig esse und dann zunehme. Esse ich überhaupt wenig, ich zähle keine Kalorien?
Mein Tag sieht so aus:
In die Arbeit nehme ich mit:
2 Brote, mit Putenwurst, Käse, Leberkäse, Tomatenmark und etwas Butter. 1 Joghurt mit Früchten und Körner, 1 Apfel oder Mandarine, oder Banane. Etwas Süßes: ein kleiner Riegel, paar Lebkuchen, paar M&M´s. (Süßes brauche ich jeden Tag). Ab und zu esse ich auch ein Säckchen Maroni und trinke ein 500 ml Schokomilch.
Abends um 17 Uhr wenn ich heimkomme esse ich eine warme Mahlzeit. Meist Nudeln mit Gemüse, Reiseintopf mit Hühnchen, Fisch mit Kartoffeln. Etc. Ich versuche nach 18 Uhr nichts mehr zu essen, was mir meist gelingt.
Einmal die Woche mache ich intensiv Sport im Verein, ansonsten jeden zweiten Tag Sit ups etc.
Ich gehe auch viel zu Fuß
Es wäre nett, wenn sie meine Essgewohnheiten beurteilen würden. Bleibe ich auf Dauer schlank, wenn ich so esse?
Kommentar