#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kurze frage....pulsmesser und kalorienverbrennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurze frage....pulsmesser und kalorienverbrennung

    hallo...nun hab ich noch mal eine kurze frage
    geht es eigentlich, dass man in 45 minuten beim schnelleren gehen 800 kcal laut pulsmesser verbrannt hat? oder stimmt die kalorienverbrennung beim pulsmesser nicht? denn eigentlich verbrennt man gerade mal 600 kcal in einer stunde....ich hoffe mir kann nochmal jemand meine frage beantworten
    danke schon im vorraus


  • RE: kurze frage....pulsmesser und kalorienverbrenn


    du hast recht, Wolke,
    der Pulsmesser ist sicher falsch eingestellt.
    Der Pulmesser ist sowiso völlig überflüssig für die Fettverbrennung, da es einen optimalen Puls für die Fettverbrennung wirklich nicht gibt. Die Fettverbrennung beginnt mit dem ersten Schritt und nimmt dann weiter zu auch bei der Steigerung der Leistung über die empfohlenen Werte.
    Viel interessanter für die Gesundheit ist der Blutdruck und die Senkung des Blutdruckes durch den Ausdauersport.
    Empfehle folgenden Artickel dazu:
    http://gin.uibk.ac.at/gin/freihtml/fettverbrennung.htm
    Mit freundlichem Gruß
    Paul

    Kommentar


    • RE: kurze frage....pulsmesser und kalorienverbrenn


      Es gibt natürlich einen optimalen Pulswert für die Fettverbrennung. Der muss allerdings für jeden individuell ausgerechnet werden. Grundsätzlich sollte für die Fettverbrennung der Puls so niedrig sein, dass man sich noch unterhalten kann. Allerdings sollte man dazu dann auch mind. 30 Minuten besser 60 Minuten am Stück trainieren und zwar mind. 3 x die Woche.

      Kommentar


      • RE: kurze frage....pulsmesser und kalorienverbrenn


        Liebe Biggi,
        ich weis, dass man dass viel lesen kann, ist aber ein Märchen.
        Hast du nicht in den angegebenen Link geguckt?
        Gruß
        Paul

        Kommentar


        Lädt...
        X