#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Interessantes rund um Kuhmilch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interessantes rund um Kuhmilch

    Guten Morgen,
    habe einen interessanten Link gefunden:

    http://www.panap.de/cgi-bin/ikonboar...rum=2&topic=41


  • polemischer unfug


    sorry, juppes, aber bei

    "Die Ärzte erklären, daß das Trinken homogenisierter Milch gefährlicher als das Zigarettenrauchen sei"

    hab ich aufgehört zu lesen


    trotzdem danke für diesen faschingsbeitrag

    Kommentar


    • RE: Interessantes rund um Kuhmilch


      Hallo Petronius,

      über diesen Karnevals Beitrag kannst Du auch auf die Peta-Seite gelangen.

      Empfehle, das Video in voller Länge anzusehen
      http://www.peta.de/feat04/agriprocessors/index.shtml

      Kommentar


      • RE: Interessantes rund um Kuhmilch


        danke für den tip

        hab aber grade eine längere diskussion mit einem vegan-fundi hinter mir, der u.a. die löwen auf vegetarische ernährung umstellen will. das reicht erst mal für eine zeit, da hab ich jetzt keinen bock auf ein video dieses faschingsvereins :-)

        Kommentar



        • RE: Interessantes rund um Kuhmilch


          Na, wenn an den Grashalmen und Blüten eine ausreichende Insektenpopulation zu finden ist, dann könnte das mit der Löwenmalzeit sogar klappen - jedenfalls für einen übersichtlichen Zeitraum.

          <pruuuust>
          Anke

          Kommentar


          • genau..und deshalb..


            ..trinke ich meine Milch weiter.....
            Im Grunde ist es doch so: wer sucht der findet...
            An jedem Nahrungsmittel ist ein positiver und ein negativer Teil zu finden. Aber an Zigaretten kann ich überhauptnix positives finden...außer für die Tabakindustrie...

            Grüsse Lili
            P.S.: was soll ich mir denn noch alles entbehren?

            Petronius schrieb:
            -------------------------------
            sorry, juppes, aber bei

            "Die Ärzte erklären, daß das Trinken homogenisierter Milch gefährlicher als das Zigarettenrauchen sei"

            hab ich aufgehört zu lesen


            trotzdem danke für diesen faschingsbeitrag

            Kommentar


            • RE: genau..und deshalb..


              Es wird ja immer wieder berichtet, dass dieses oder jenes Lebensmittel Krebs fördert. Über Milch wurde erst heute wieder berichtet:
              http://de.news.yahoo.com/041130/295/4bge1.html

              Insgesamt muss man aber sagen, dass man sich bei vielen dieser Ergebnisse gar nicht so sicher ist, dass es wirklich so ist, denn man sucht bei den an der Studie Beteiligten eben nach Gemeinsamkeiten z.B. in der Ernährung. Ob diese Gemeinsamkeit dann wirklich verantwortlich ist für den Effekt, den man erkennt, bleibt aber oft fraglich.
              So denke ich, dass die Schlussbemerkung in dem obigen Artikel sehr wichtig ist:
              "Solange nicht mehr über die spezifischen Ernährungskomponenten bekannt ist, die das Krebsrisiko beeinflussen, ist der beste Rat sich an eine ausgewogene Diät zu halten, die große Mengen an frischen Obst und Gemüse vorsieht", so Law.

              Also jede einseitige Diät vermeiden, weder nur Rohkost, noch nur Pommes und Hamburger etc., und ausgewogen essen. Ich denke, dass man damit ganz gut fährt.
              (Übrigens sind in letzter Zeit auch der übermäßige Konsum von gewissen Vitaminen (E undC) in Verruf geraten.)

              Schönen Abend noch.
              Degi

              Kommentar


              Lädt...
              X