#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe?

    hallo ihr lieben

    ich weiß nun gar nicht so recht was ich von euch erwarte, ob ich hilfe will oder einfach weitere abnehmtipps... deswegen schildere ich am besten einfach mal meine situtaion: ich bin mitlerweile 16 Jahre alt und habe es geschafft, innerhalb ein paar monate 10kg abzunhemen (vorher hatte ich leichtes übergewicht bei 70kg und einer größe von 165cm) durch viel sport und richtiger ernährung (manchmal auch durch gar keine ernährung) habe ich mein damaliges ziel von 60kg erreicht. jedoch denke ich mir nun das es viel schöner wäre, vielleicht 50kg zu wiegen und bin weiter dabei abzunehmen... an einem anderen tag denke ich mir dann jedoch das es quatsch ist, und ich essen kann was ich will- und ich esse dann auch was ich will: eiwg viel schokolade, kekse, fleisch, kuchen, brot etc etc naja und am tag danach bereue ich es und esse 1, 2 tage gar nichts mehr um dann wieder in diese fressattakcen zu rutschen... ich bin mitlerweile wieder am zunhemen, was ich jedoch mit aller gewalt verhindern will! wie kriege ich mich wieder in den griff?! normales essen ist mir schier unmöglich geworden, denn sobald ich anfange zu essen, kann ich nicht mehr aufhören bin es mir super übel ist... dann genieße ich für kurze zeit das gefühl so voll zu sein, um es kurz daraufhin wieder zu hassen und mir vornehme als strafe die nächsten tage nichts zu essen...

    was sagt ihr dazu? könnz ihr mir irgendwie helfen?


  • keine Abnehmtipps!


    hallo,
    du weißt mit Sicherheit, dass Abnehmstipps keine Hilfe für dich wären!
    Auch wenn hier gerne der Eindruck entsteht, dass allen möglichen Personen mit Schwierigkeiten im Essverhalten eine Essstörung eingeredet wird, so bitte ich dich, das für dein Essverhalten zu überdenken!
    Es ist tatsächlich sehr schwierig, da wieder herauszukommen! Je früher du dich aber entscheidest, dir Hilfe zu holen, desto einfacher ist es. Also handel jetzt, indem du zum Hausarzt gehst oder dich an eine Beratungsstelle für Essstörungen wendest.
    Dein Essverhalten hört sich sehr nach einer Form von Bulimie an, nur dass du (hoffentlich!?) nicht erbrichst. Hauptsymptom einer Bulimie ist nämlich nicht das Erbrechen, sondern die Fressattacken, die du beschrieben hast, mit den anschließenden Methoden, diese wieder zu kompensieren (z.B. durch anschließendes Fasten). Logisch ist, dass du dich durch das nicht/wenig Essen wieder in die nächste unkontrollierbare Attacke hineinmanövierst und die Teufelsspirale wird mit der Zeit immer enger.....
    Vielleicht hilft dir auch ein Termin bei der Ernährungsberatung, um einen vernünftigen Essplan auszuarbeiten, an den du dich dann halten kannst?
    Hol dir Hilfe!
    Grüße, Depri

    Kommentar


    • RE: binge-eating-syndrom!!!


      hallo!
      ich glaube du hast die sogenannt binge eating störung. das sind hungerphasen abwechselnd mit fressattacken aber ohne erbrechen danach. diese störung ist auch ein produkt der heutigen überflussgesellschaft.
      an deiner stelle würde ich so bleiben vom gewicht her. aber nicht weiter abnehmen aber auch nicht unbedingt zunehmen.du solltest 3-5 mal am tag was essen und auch süßes kann man sich ja mal gönnen, aber bitte nicht so extreme! das ista uch nicht gut für den ganzen organismus!!!!
      alles gute,ellkö

      Kommentar


      • RE: hilfe?


        Durchfal hallo ich bekomme oft durchfal

        je nach dem was ich esse bekomme ich Durchfal
        was kann ich tun

        Kommentar


        Lädt...
        X