#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Geschichte!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Geschichte!

Okay, ich habe beschlossen meine Geschichte mal aufzuschreiben um deutlich zu machen, dass es nicht soo schwer ist, abzunehmen! Erstmal stell ich mich ein wenig vor. Mein Name ist Eva, ich bin 16 Jahre alt und 1.75m gross. Ich habe bevor ich angefangen hab meine Ernaehrung umzustellen ca. 64-65kg gewogen. Heute wiege ich 59-60. Die 4 kg habe ich in ca. 1,5 Monaten runter bekommen und halte es nun schon seit ca. 3 Monaten. Nun aber etwas genauer…
    Angefangen hat es mit einer Freundin, die fuer 2 Monate nur noch Obst und Gemuese gegessen hat und ca. 7 kg abgenommen hat. Ich war neidisch, aber sicher, dass ich nie nur Obst und Gemuese essen koennte. Als die Sommerferien angefangen haben, habe ich beschlossen abzunehmen. Ich hatte Zeit mich drauf zu konzentrieren. Seit fast 2 Jahren war mein Wunschgewicht einfach eine 5 vorne zu haben anstatt einer 6. Ich fing an Kalorien zu zaehlen und hatte Erfolg. Ich hab versucht ca. 1000 am Tag zu Essen, wobei ich 1500 vollkommen in Ordnung fand. Ich habe auf Suessigkeiten verzichtet, hatte aber auch ab und zu mal ein paar Naschattacken. Ich habe Butter mit Phiadelphia 5% Fett (bin mir nicht sicher ob es 5 ist, aber unter 10), Honig wurde zu meinem Zucker. Der wichtigste Bestandteil war allerdings meine Buttermilch. Angefangen habe ich mit Buttermilch und Honig, da sie mir nicht sonderlich geschmeckt hat. Nach ner Zeit hatte ich mich dran gewoehnt und sie pur getrunken. Meistens einen halben Liter. War ich besonders hunrig habe ich eine Banane reingemixt. Schmeckt gut und macht mehr satt. Ueberhaupt koennen Fruechte Variationen bieten. Okay, weiter ging es Mittags mit einem gesunden warmen Essen. Meistens Reis, Nudeln oder Kartoffeln mit Gemuese. Ab und zu Fisch und ein wenig Fleisch. Wenn meine Mutter gekocht hat, habe ich nur das Gesunde gegessen. Z.B. keine Sosse! Abends Obst oder ein Salat. Manchmal habe ich Mittagessen und Abendessen getauscht. Es fing an mir Spass zu machen gesund zu kochen. Nudeln mit einer chinesichen Gemuesepfanne oder Reis mit Kohlrabi und Fisch. Falls ich woanders gegessen habe, habe ich nur wenig von den Sachen gegessen die viele Kalorien haben. Ich habe Schwarzbrot mit Graubrot ausgetauscht. Ein sattmachendes Rezept ist auch Haferflocken, frische Bananenstuecke und Milch. Oder Abends einfach nur Joghurt. Ich persoenlich esse lieber Quark (gibt es ja mit 0,1% Fett). Habe manchmal 500g gegessen. Manchmal nur 250g. Man sollte sich nichts verbieten, man sollte nur bewusst essen. Nach ca. 3 Wochen hatte ich 3kg abgenommen. Fuer ein weiteres Kilo habe ich dann fast 3 Wochen gebraucht. Wo ich hier ergaenzen muss, dass ich in den drei Wochen auch im Urlaub war und fast jeden Tag ein wenig genascht hab. Im Urlaub bin ich allerdings jeden Tag 30 mins am Strand mit meinem Freund spazieren gegangen. Zuhause war ich 1-2 mal die Woche eine Stunde schwimmen. Ende August hatte ich 59.9kg. Ich war so gluecklich!!! Ich hatte mein Ziel erreicht und schon ein neues in Sicht 55kg. Allerdings bin ich seit dem 1.9. in Kanada als Austauschschuelerin. Ich habe hier aber weiter gemacht und glaube noch ein Kilo abgenommen. Die letzten Wochen bin ich wieder ein wenig rueckfaellig geworden, aber ich habe angefangen jeden Tag zu Joggen und ich werde versuchen das auch durchzuziehen. Die einzige schlechte Umstellung ist, dass ich hier abends mit meiner Gatsfamilie warm esse. Daher esse ich Mittags nur Obst oder eine Scheibe Brot (ist in der Schule) und abends normal. Ich weiss, dass es unklug ist, aber es ist ok. Ich habe mein Gewicht allerdings nur gehalten anstatt abzunehmen. Trotzdem bin ich zufrieden. Ich werde wieder anfangen mehr auf meine Kalorien zu achten (ich esse eindeutig zuviele Suessigkeiten) und ich hoffe das Joggen bringt meinen Koerper in Form. Naja, ich hab jetzt viel erzaehlt, aber ich hoffe dass ich zeigen konnte, dass abnehmen nicht unmoeglich ist. Liebe Gruesse Eva

Lädt...
X