#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunehmen durch Ausbleiben der Regel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zunehmen durch Ausbleiben der Regel?

Hallo,
    klingt zwar etwas merkwürdig,aber könnte es nicht sein,dass man zunimmt,wenn man seine Regel nicht mehr bekommt?Das bedeutet ja zwangsläufig,dass wichtige Funktionen im Körper nicht ablaufen,alles ist im Ungleichgewicht.
    Hat jemand diesbezüglich Erfahrung gemacht?
    Lg,Lilah

• RE: Zunehmen durch Ausbleiben der Regel?

Hilfe,die Frage wollte ich auch gerne mal beantwortet bekommen!!!Meine Regel zB. ist ab mitte Dez. dann schon 4 Monate ausgeblieben,vielleicht ist das auch noch normal (16) aber trotzdem hab ich ein bischen Angst dass da irgendwas schief laufen kann,und vor allem dass man schneller zunehmen kann oder der regelausfall daher kommt,dass man in zu kurzer zeit zu viel abgenommen hat ??!?!?!?!??????????(hab ich auch mal wo gehört)

Kommentar

ich kann nur sagen, esst nicht zu wenig. ich habe wochenlang 600 kcal täglich zu mir genommen. nach 2 monaten sind meine tage auch für 5 monate ausgeblieben. und es kamen zysten dazu. macht euch nicht fertig. das geht nach hinten los(ich bin 18)

o.g.D. schrieb:
      -------------------------------
      Hilfe,die Frage wollte ich auch gerne mal beantwortet bekommen!!!Meine Regel zB. ist ab mitte Dez. dann schon 4 Monate ausgeblieben,vielleicht ist das auch noch normal (16) aber trotzdem hab ich ein bischen Angst dass da irgendwas schief laufen kann,und vor allem dass man schneller zunehmen kann oder der regelausfall daher kommt,dass man in zu kurzer zeit zu viel abgenommen hat ??!?!?!?!??????????(hab ich auch mal wo gehört)

Kommentar

• Zunahme ist normal...

...bei Schwangerschaft ;-)

Kommentar

Es könnte auch sein,dass ich Zysten habe.Deswegen muß ich demnächst zum Ultraschall.Nach wie langer Zeit ist deine Regel denn wiedergekommen?Von alleine oder mußtest du Medikamente nehmen?Ich nehme gerade ein homöopathisches Mittel,mal sehn,ob das was bringt.
          Hattest du auch Probleme mit dem Gewicht?Ich hoffe,dass wenn ich endlich meine Tage wieder habe auch mein Gewicht stabil bleibt,ohne dass ich immer darauf achten muß,was ich esse...

Kommentar

Wieviel hast du denn abgenommen in wie kurzer Zeit?

Kommentar

Hallo,

da hast du ganz gut beobachtet. Wenn bei einem jungen Menschen die Regel ausbleibt, wird das schon Gründe haben (Schwangerschaft ausgeschlossen).
              Vielleicht fehlen dem Körper einfach die "Baustoffe" dafür.
              Bei Essstörungen setzt der Körper als reinen Selbstschutz die Regel aus und konzentriert sich nur auf lebenswichtige organerhaltende Dinge.

Eine Schwangerschaft würde ja nur neuen Mangel bedeuten (das Kind würde der Mutter alles entziehen), deshalb geht der Organismus auf: Regel ausbleiben, Schwangerschaft ausschließen.

Bei Mangel an Nährstoffen stellt außerdem sich das gesamte Wachstum ein, frauliche Formen bleiben unterentwickelt, Hormonmangel eingeschlossen.

Eine Gewichtszunahme kann zeigen, dass Östrogenmangel herrscht. Fettgewebe kann diese Funktion (Herstellen von Östrogen) übernehmen.

Alles in allem auf jeden Fall einmal mit einem Arzt sprechen oder zumindest mit einer Verrauensperson.

Gruß Urike

Kommentar

Hey!
                Ich weiß es alles nicht mehr soo genau. Aber ich war anfangs des jahres bei 53 kg bei 1,63m. Eigentlich ja top, aber damals hab ich das net gecheckt. Ich habe innerhalb von 4 Wochen auf 48,5 kg abgenommen, wie gesagt, durch 600kacl täglich. Habe total niedrigen Blutdruck bekommen und seitdem keine Rgel mehr. Hatte aber Schiss zum Frauenarzt zu gehen. Nach 4 Monaten bin ich dann schließlich gegangen, habe eine andere Pille verschrieben bekommen und nach 3 Wochen kam se dann wieder. Allerdings hat es meinem Körper nicht gutgetan und es kann zu Problemen beim Kinder kriegen kommen. Es könnte schwieriger werden. Ich war echt so dumm....

Kommentar

Lädt...
                X