#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mut machen wollen für alle die Essstörung haben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mut machen wollen für alle die Essstörung haben

    Hallo

    ich war vor sehr langer Zeit mal hier auf der Seite. Damals habe ich sehr tief in meiner Essstörung (Magersucht) gesteckt und wußte nicht wie es weider gehen sollte.
    War lange in einer KLinik und mache zur Zeit immer noch amb. Therapie.
    Ich möchte auf diesem Wege einfach mal jedem der in einer ES steckt Mut machen um dieses Problem anzugehen.
    Es lohnt sich auf jeden Fall. Denn das Leben ist viel zu schön um es mit einer ES zu verderben.
    Der Weg zum Gesundwerden ist hart und steinig aber er lohnt sich.
    Ich kämpfe auch noch aber der Abstand zur MS wird immer größer.
    Hungern/ Essen+K*****/FA all das sind nur die Symptome von tieferliegenden Problemen.
    Versucht sie anzugehen und kämpft um ein gesundes und vor allem schönes Leben

    Hoffe es klingt nicht zu "abgehoben"

    Gruß Katje


  • RE: Mut machen wollen für alle die Essstörung habe


    ich will euch auch ein wenig mut machen. ich hab 5 jahre lang an bulimie gelitten, mal mehr mal weniger. letztes jahr wars extrem schlimm...ich bin umgezogen, war einsam, traurig, hab alles durchs essen verdrängt.
    seit aber diesem oktober hatte ich nicht einen anfall mehr. ich weiss auch nicht. ich hab ein paar leute kennengelernt, hab irgendwie, ich weiss auch nicht, einen schalter in meinem kopf gefunden und mich fürs leben entschieden. wie das kam..ich glaube, es lag daran dass ich mich einer sehr guten freundin die sehr weit weg wohnt anvertraut habe.
    ich habe hier jetzt eine gruppe von leuten mit denen ich viel unternehme, und auch jetzt macht mir das alleinsein nichts mehr aus. ich bin irgendwie im einklang mit mir. wieso, wie gesagt, weiss ich nicht genau.
    klar, manchmal denkt man sich...ohhh und jetzt brötchen mit dick nutella und butter...hmmm lecker, ich kanns ja wieder loswerden, aber irgendwie, es bleibt beim denken. ich tu es nicht mehr. wenn ich doch mal das gefühl habe, zu viel gegessen habe, nehm ich immer noch afm, aber ich bin auch da dabei dies runterzuschrauben und es wird immer besser.
    man wird wohl immer ein wenig essgestört bleiben, aber ich wollte auch ein bisschen mut machen, man kommt da wieder raus. ich habs ohne klinik geschafft, ohne therapie.

    ich wünsche allen dass auch ihr es schafft, dass auch ihr den teufelskreis durchbrechen könnt und wieder leben könnt. ich kann nur von mir sprechen, aber ich liebe es zu leben, ich liebe es frei von dieser sucht zu sein und ich liebe es zu essen und aufzuhören wenn es genug war.

    es geht. ich könnt es schaffen. ich wünsch euch alles gute.

    Kommentar


    • RE: Mut machen wollen für alle die Essstörung habe


      hallo ihr 2!
      ich glaube auch dass das leben viel zu schön ist um es mit ner es zu versauen. doch im mom hatte ich so schlimme gedanken wg m magersucht also die einstellung war am arsch und deshalb ist m mutter jetzt wieder drauf und dran mich in eine klinik zu stopfen. habe grade ne enue bekanntschaft gemacht und will auf keinen fall mehr weg. ich muss es zuhause versuchen. sprecht mir mal mut zu, ich kann nicht weg jetzt! grade nicht vor weihnachten und ich habe sonst auch immer pech in der liebe....

      Kommentar


      • RE: Mut machen wollen für alle die Essstörung habe


        hallo!

        versuch diese neue bekanntschaft als einen schritt nach vorne zu sehen...ich weiss auch nicht, aber das hat bei mir den ausschlag gegeben...ich hatte das gefühl dass ich was wert bin, dass leute zeit mit mir verbringen wollen, und ich mit ihnen. da musste ich eben prioritäten setzen...bulimie oder freunde. hab mich für letzteres entschieden...weil beides zusammen geht irgendwie nicht. bei mir gings nicht.

        du schaffst das! mit sicherheit! glaub an dich und versuch das beste zu machen. es wird gehen. es ist nicht unmöglich. bei mir war es von einem tag auf den andern. verrückt, aber so ist es. auch du kannst das schaffen!

        ich wünsch dir alles alles gute und liebe

        Kommentar



        • RE: Mut machen wollen für alle die Essstörung habe


          ja mit der spontanheilung habe ich shcon mal was von gehört. nur meine mutter glaubt mir nicht dass ich das nochmal zuhause versuchen will. ich kann das theoretisch schon schaffen. habe ich auch vor der letzten kur geschafft aber da in der kur ist das irgendwie schlimmer geworden.
          davor habe ich jetzt auch angst nur die will auf jeden fall dass ich dahin geh.

          Kommentar

          Lädt...
          X