#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milch?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Milch?!

Hallo an alle im Forum!
    Ich habe vor kurzem gehört, dass man Milch nur zu bestimmten Tages- / Uhrzeiten trinken soll. Hat angeblich etwas mit der Verträglichkeit zu tun!
    Ist da was dran? Sollte man Milch wirklich nur zu bestimmten Zeiten trinken?
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Anonyma, 20

• RE: Milch?!

Hallo Anonyma,

ein Säugling sollte im ersten halben Jahr mit Muttermilch gestillt werden. Ein erwachsener Mensch braucht keine Kuhmilch. Viele Menschen haben eine Lactose-Allergie und nach dem, was ich gelesen habe, sind nahezu die Hälfte der an Neurodermitis erkrankten Kinder auch gegen Milch allergisch. Seit vier Wochen verzichte ich auf Milchprodukte und fühle mich wohl dabei.

Ansonsten profitieren vom Milchkonsum lediglich die Hersteller von Schokoriegeln und Milchprodukten.

Aus geschmacklichen Gründen könnte ich mir allerdings vorstellen, künftig ab und zu ein wenig Rohmilch-Käse zu essen.

Kommentar

"Ansonsten profitieren vom Milchkonsum lediglich die Hersteller von Schokoriegeln und Milchprodukten"

schon eine schweinerei - drehen die doch glatt den menschen zeug an, das diese gar nicht brauchen, und nehmen noch geld dafür!

nicht vergessen: die milchbauern gehören auch dieser verabscheuungswürdigen mafia an! und als erstes gehören die hersteller sogenannter bio-milch aufgehängt ;-)

Kommentar

Hallo Anonyma,
        Milch erzeugt im Magen eine Schleimbildung, ich könnte mir deshalb vorstellen, dass sie deshalb etwas schwerer verdaulich ist. Die Verdauungsaktivität ist individuell unterschiedlich; du weisst wahrscheinlich selbst am besten, wann du was am besten verträgst, und wenn nicht, achte doch einfach darauf, wie dein Körper auf den Milchkonsum zu unterschiedlichen Tagestzeiten reagiert.
        Auf jedenfall würde ich an Deiner Stelle nicht auf Milch(produkte) verzichten. Milch ist ein wichtiger Calciumlieferant (wie auch Käse, der ist sogar noch besser) und beugt so Osteoporose vor, ausserdem fanden Forscher heraus, dass Milch auch auf den Darm einen guten Einfluss hat (geringeres Darmkrebsrisiko). Und auch andere Milchprodukte, gerade Joghurt, sind wichtig für die Darmflora aufgrund der Milchsäurebakterien.
        Ich könnte Dir noch mehr erzählen, aber ich glaube das Wesentliche habe ich erwähnt. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen...

liebe Grüsse

Kommentar

Lädt...
        X