#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bulimie Rückfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bulimie Rückfälle

    Hallo,
    mehr als die Hälfte meines Lebens plage ich mich mit Essstörungen rum. Von 13-15 hatte ich Magersucht. Anschließend folgte die Bulimie (bin jetzt 33). Die Magersucht war ja nicht zu übersehen. Von der Bulimie weiß keiner was. Zeitweilig war es extrem. Da habe ich das ganze Wochenende nur gegessen und erbrochen. An einem Tag kam ich auf über 25.000 kcal. Das ist leider keine Übertreibung.
    Seit einem Jahr mache ich aber enorme Fortschritte (zumindest im Vergleich zu vorher). Meine kritische Phase ist die Zeit vor der Periode. Da bin ich depressiv gestimmt, aufgeschwemmt und neige zu Rückfällen. So wie gestern...
    Wie kann ich es schaffen, auch diese Phase zu überwinden? Welche Nahrungsmittel sollte ich vielleicht meiden?

    P.S. Meinen Hormonhaushalt habe ich durch meine Essgewohnheiten scheinbar durcheinander gebracht. Ich werde wohl noch eine Hormonbehandlung benötigen. Ich habe aber Angst, dass dadurch die weiblichen Formen ausgeprägter werden. Ich fühle mich dann total unwohl und fett. Der Kreislauf würde von vorn beginnen.


  • RE: Bulimie Rückfälle


    an deiner stelle würde ich dringend eine therapie starten.d as hört sich ja schon extrem an und wenn es auch so schlimm ist und du fühlst dich mit sicherehit auch nicht wohl dann ist das das beste. ich weiß wovon ich red meine tochter ist 16 und hat auchs chon seit 6 jahren mager sucht und es ist einfach fürchterlich zuzusehen wie ihr euch kaputt macht mit der ess scheiße. bitte tu mir und auch dir den gefallen und beantrage iene kur. die beste klinik ist die klinik am korso in bad oeynhausen. die nehmen auch erwachsene und die rate der geheilten ist bei über 80%!
    um diese erscheinungen vor der periode zu unterdrücken würde ich viel viel obst und gemüse und vollkeornkram sowie tofu essen weil der enthält ntürliche östrogene die dir dabei helfen nicht so aufgequollen zu werden. schkoklade auch in maßen wegen der depressionen. und bananen und nudeln. am schlechtesten ist fleisch habe ich die erfahrung gemacht. also gesund essen. dann bekommst du vielleicht auch nicht so schnell einen rückfall!
    alles gute, ellkö

    Kommentar


    • RE: Bulimie Rückfälle


      Liebe ellkö,

      vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß ja, dass du Recht hast mit der Therapie. Aber ich schaffe es einfach nicht, mich zu outen.
      Für meine Mutter würde eine Welt zusammen brechen. Sie ist so stolz auf mich, leider. Ich habe immer Bestleistungen erbracht, zumindest was Schule, Studium und Promotion angeht. Ihr weh zu tun, bringe ich nicht fertig. Es reicht, wenn ich mein Leben versaue. Ich habe deinen Beitrag zur Tochter unten gelesen und weiß, dass auch meine Mutter bei meiner Magersucht schon genug durchmachen musste.
      Auch die Bange, was meine Kollegen von mir halten würden, hält mich von einer Therapie ab. Bisher schätzen sie mich (hoffe ich jedenfalls). Glaube nicht, dass das so bleibt, wenn sie wissen, dass bei mir "ein paar Schrauben locker sind".
      Ein weiteres Problem ist, dass ich seit über zwei Jahren privat versichert bin. Meine Vorerkrankung habe ich verständlicher Weise verschwiegen...

      Es gibt also genug Gründe für mich, die gegen eine Therapie sprechen. Oder müsste ich eher Ausreden sagen? Aber ich habe ja wie erwähnt, seit einem Jahr schon Fortschritte gemacht. Noch habe ich nicht ganz aufgegeben, es alleine zu schaffen! So ein Rückfall stürzt mich allerdings immer in ein tiefes Loch.

      Ich hoffe, dass es bei deiner Tochter erst gar nicht zu so einer Situation kommt. Sie weiß gar nicht, was sie sich damit alles kaputt macht. Ich wünsche dir jedenfalls, dass sie die Hilfe annimmt und dann doch noch die Kurve kriegt.

      Viele Grüße.

      Kommentar


      • RE: Bulimie Rückfälle


        es ist kein fehler wenn du eine essstörung hast. es ist auch nicht so dass du als verrückt abgestempelt wirst wenn du dich als bulimikerin "outest", wobei ich das wort dafür eher unpassend finde, weil es ist eine krankheit wie jede andere auch nur dass sie vond e rpsyche aus gesteuert wird. mit den bestleistungen kenne ich von m tochter genug. sie war in der grundschule und im 5 schuljahr die beste in der klasse machte alles perfekt. nur dann als ihre freundin andere mädchen hatte und ander besser waren als sie fing sie an zu hungern. in der essstörung überragt ihr die anderen normalen leute die essen müssen und es auch drin behalten. ihr habt so macht über euch könnt machen was ihr wollt denn man kann einen ja nicht manipulieren. die aussenwelt lässt sich nicht ändern aber der eigene körper.
        ich glaube nicht dass es eine enttäuschung für deine mutter wäre,wenn sie bescheid weiß. das sit kein grund um beleidigt zu sein,eher besorgt. aber du bist ja erwachsen und ich denke sie könnte dich höchstens unterstützen aus der sucht herauszufinden. eine therapie heißt auch nicht unbedingt aus dem arbeitsleben herausgenommen zu werden, denn ess gibt auch teilzeitkliniken wo du zur arbeit gehst und nebenbei dort schläfst und therapiert wirst. also, packs an und trau dich!!! es ist echt keine schande ,denn viele leute auch prominente haben sowas!!!
        alles gute,ellkö

        Kommentar



        • RE: Bulimie Rückfälle


          Hallo,

          wer sagt denn, dass du alles deiner Familie und deinen Kollegen sagen musst? Es kann dich niemand zwingen!

          Ich bin gerade dabei, mir Hilfe zu organisieren. Meine Familie weiß auch nichts von meiner Krankheit - obwohl ich den allergrößten Teil der 7 Jahre, in denen ich bulimisch bin, zu Hause lebte. Ich denke, langfristig gehört ein "Outing" zum Heilungsprozess dazu, und ich möchte es auch irgendwann meinen Eltern sagen. Aber bis dahin achte ich auf mich und darauf, dass ich gesund werde. Ich weiß ja nicht, wie eng die Bindung zu deinen Eltern ist, aber wie ellkö schon schrieb: Du bist erwachsen und niemandem Rechenschaft schuldig!

          Gruß
          Nivea

          Kommentar

          Lädt...
          X