meine tochter ist 16 und sieht aus wie 13. sieist seit 6 jahren magersüchtig und ist seit dem nur wenig gewachsen. im moment ist es so schlimm dass sie nicht mehr zur schule gehen kann weil sie das so stark belastet. in der schule hat das ganze problem angefangen. jetzt will ich nochmal eine kur beantragen,diesmal in einer die auf essstörungen spezialisiert ist.
doch meine tochter will nicht wieder weg zumal sie bis oktober noch in kur war. ich kann sie ja versthen aber was soll ich tun, sonst wird womöglich noch das jugendamt eingeschaltet. kann ein psychiater helfen? bis jetzt war sie nur in psychologischer behandlung. kann man auch selber versuchen ihr daraus zu helfen? was kann ich tun? ich will dass sie gesund wird und noch wächst aber sie fühlt sich mit ihrem dünnen körper wohl. sie hat panische angst vor hochkalorischen lebensmitteln,isst zwar auch schonmal nutella oder süßigkeiten aber so wenig dass sie auf höchstetns 1400kcal kommt,und das im wachstum!!! fett lehnt sie fast ganz ab und sie trinkt nur kaffee und colalight oder sirup den man mit wasser mischt aber mit süßstoff. pudding wird fast nur in diät version gegessen obwohl ich es ihr schon nicht mehr bezahle, doch sie hat genug geld um sich das zeug selber zu kaufen! wenn ich sie darauf anspreche raste ich schon oft aus weil es mir einfach zu viel wird und mein mann hält sich schön raus. er versteht sie überhaupt nicht und schreit auch nur mit ihr worauf weinanfälle kommen. es ist nicht schön aber ich muss ihr auch mal entgegenkommen. habt ihr denn ein paar tipps wie ich ihr helfen kann???
ich bin dankbar für alle antworten. ES IST DRINGEND!!!!!!!!
eure, ellkö
Kommentar