#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

-Durchfall-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • -Durchfall-

    Hallo!

    Mein Problem plagt mich jetzt bald schon 2 Jahre...mal mehr mal weniger.
    Vor ca. 1 Jahr hatte ich immer öfter direkt nach dem Essen Bauchkrämpfe und Durchfall. Ich bin dann damals zum Arzt und nach langem Hin und Her hat man festgestellt, dass ich Schimmelpilze im Darm habe.
    Habe dann Medikamente genommen und es wurde besser, aber eben nicht gut. Bei bestimmten Gerichten hatte ich unmittelbar danach (ca 10 min) schreckliche Bauchkrämpfe mit Durchfall.
    Mein Arzt hat mir vor kurzem bestätigt, dass ich keine Pilze mehr habe...aber der Durchfall ist seit 3 Wochen wieder schlimmer.
    Ich kann fast nichts essen, ohne Durchfall zu bekommen.

    Woran kann das liegen,,,sind Pilze wirklich die Ursache für so eine Unverträglichkeit von Essen?
    Was kann es sonst noch geben?

    Ich bin echt ratlos, war schon bei 3 Ärzten und keiner konnte mir helfen!


  • RE: -Durchfall-


    hallo,

    ich kann verstehen wie du dich fühlst, mir ging es vor circa drei jahren genauso wie dir, und auch jetzt ist es nur bedingt besser. die durchfälle habe ich durch ernährungsumstellung in den griff bekommen. versuche, vor allem reis, kartoffeln und andere dinge zu essen die als gut verträglich gelten. dann informiere dich am besten bei einem guten arzt über laktose, fruktose und sorbit-intoleranz. du kannst diese beim arzt oder in einer klinik testen lassen oder auch mal danach googeln da findest du viele leute mit ähnlichen beschwerden und vielleicht kommst du ja dann selber schon drauf was es sein könnte das du nicht verträgst. zb wenn die beschwerden nach milchprodukten, wurstwaren und anderen dingen auftreten die milchzucker enthalten dann hast du vielleicht eine laktoseintoleranz (laktose = milchzucker). falls die tests negativ sind, gibt es noch die möglichkeit einer histaminunverträglichkeit, das habe ich bei mir selbst gerade im verdacht, auch da einfach mal googeln und versuchen ein paar tage histaminarm zu essen und schauen ob sich was bessert. eventuell allergien auch ausschließen lassen. eine weitere möglichkeit wäre eine glutenunverträglichkeit, um das festzustellen mußt du einen bluttest und eine dünndarmbiopsie machen lassen.
    leider kenen sich viele ärzte in dem thema nicht gut aus und das macht es für einen selbst natürlich nicht gerade besser. am besten du informierst dich erst mal zu den oben genannten themen und lässt dich von deinen beschwerden nicht runterziehen. mir hat es schon ein bißchen geholfen zu sehen daß ich nicht allein damit bin und die ärzte nicht länger als alleswisser betrachte. laß den kopf nicht hängen und bleib am ball, bzw höre auf deinen körper und suche dir einen guten arzt, eventuell auch ernährungsberatung.
    bin selber noch nicht ganz beschwerdefrei, aber es bessert sich, glaub mir. wenn du magst kannst du mir auch schreiben was du ißt und wir gehen das gemeinsam durch.
    so, ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bißchen helfen.
    wünsche dir gute besserung und daß du die auslöser für deine beschwerden findest.

    ganz liebe grüße,
    svela

    Kommentar


    • Histaminarme Ernährun.


      schau doch hier mal rein:
      http://www.gesund-durch-essen.ch/histamin.htm

      und surf mal weiter auf dieser Seite, sind viele Unverträglichkeiten mit Ernährungstipps erklärt.

      Kommentar

      Lädt...
      X