#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

umstellung essen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• umstellung essen

guten morgen.

hab mal eine frage. ich esse eigentlich (im vergleich zu manch anderen) nicht extrem viel am tag, bin nicht magersüchtig, ich esse schon, aber wie gesagt, im vergleich eher wenig.

meine ernährungsberaterin (zu der ich nicht mehr gehe, deshalb die frage hier) hat mir damals gesagt, dass ich, selbst bei der geringen kalorienaufnahme (wenn die stetig ist) nicht abnehmen werde, weil sich mein körper schon so an diese menge gewöhnt hat.

nun möchte ich gerne ein paar kilo abnehmen (ohne gedanken an eine Essstörung), aber ich kann ja nicht noch weniger essen oder?

wie kann ich das anstellen???

hoff ich drück mich nicht zu verwirrend aus, liebe grüße melanie

• RE: umstellung essen

hast du denn Übergewicht? du ißt wenig, nimmst aber nich ab? oder wiegst normal und möchtst so 3-5 kg abnehmen?

Kommentar

• RE: An melanie83

Hallo Melanie83!
      Sie sind in der Therapie um Ihre Magersucht zu verstehen und zu behandeln.
      Wenn Ihre heutige Frage das Ergebnis der Therapie ist, dann scheint sich ja wirklich garnichts geändert zu haben. Schade!
      Sie benötigen keine Tipps zum Abnehmen, sondern Einsicht Ihr Leben zu ändern, ein anderes Körpergefühl zu entwickeln und Ihr Eßverhalten umzustellen.
      Also bitte hören Sie auf wieder in die entgegengesetzte Richtung zu schwimmen und die Forumsteilnehmer zu mißbrauchen, indem Sie vortäuschen übergewichtig zu sein.
      Ich hoffe trotzdem mal auf eine positive Rückmeldung - trotz der harten Worte!
      Viele Grüße
      Fr. Walter--Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

das haben sie falsch verstanden, ich bin nicht in therapie wegen magersucht.

hatte mal bulimie, aber ich würde mich eher als ehemalige bezeichnen. finde am essen nichts schlimmes, also bezügl. ES geht es mir sehr gut.

bin eigentlich normalgewichtig zur zeit, wirklich nicht dünn. und wie marie erkannt hat, möchte ich so 2 oder 3 kilo abnehmen.

ich hab nicht vor, in die nächste essstörung zu rutschen. und ich will die anderen mitglieder hier auch nicht mißbrauchen. wollte ich magersüchtig werden, wende ich mich sicher nicht an ein medizin forum....

lg melanie

Kommentar

Lass Dein Gewicht lieber so wie es ist. Solche "ich möchte gerne etwas abnehmen" führen oftmals wieder in eine Essstörung. Wie gross bist Du überhaupt und wie schwer?

Kommentar

ich möcht mich nicht immer so auf größe und gewicht versteifen. aber: 164 cm und 55kg, bin sehr weiblich gebaut... *g*

hatte schon eine ES, also ich weiss wohin das "gewicht denken" führt. das ist auch nicht mein ziel.

aber zur zeit fühl ich mich einfach unwohl und möcht ein paar kilo abnehmen.

deshalb wollte ich eben fragen, wie ich mein essen umstellen könnte. denn ich ess ja nicht so übertrieben viel, trotzdem bleibt die waagen anzeige immer gleich.

wenn ich dann mal nur ein bißchen mehr esse, merk ich das gleich an den kilos. schlimm... ;o))

lg melanie

Kommentar

• @melanie83

Hallo melanie83,
              ich habe jetzt bewußt NICHT die Suchfunktion benutzt um alte Einträge von dir zu lesen. Ich denke , das hat wohl Fr. G.Walter-Friedrich bereits getan.
              Meine Meinung dazu:
              Es ist schwierig, wenn man eine Essstörung hatte/hat andere davon zu überzeugen man möchte einen anderen Weg nehmen (siehe Antwort von Fr .Walter-Friedrich).
              Vorurteile bekommt man nur selten vom Hals.
              Wenn du einerseits immer noch an einer Bulemie leidest, könnte deine Frage bedeuten, dass du wirklich abnehmen möchtest, ( Bulemiekranke haben meist KEIN Untergewicht) , aber wirklich nicht weißt WIE? Gewicht und Größe könnten auch falsch von dir angegeben sein. Deshalb ist auch dir diese Frage zu stellen fraglich ;-)..
              Und somit ist es schon gefährlich, dir irgendwelche Tipps zu geben. Jedoch , denke ich, dass du weißt wie eine gesunde Erhährung auszusehen hat.
              Die Annahme, dass du immer noch Esssgestört bist bestärkt folgene Punkte:
              1.) du warst bei einer Ernährungsberaterin, und gehst nicht mehr dorthin.Warum? Denn du hast ja anscheinend doch was dort gelernt---> bezügl. deiner Frage mit dem wenigen essen.
              2.) du hast dort bestimmt gehört wie eine gesunde Ernärhung auszusehen hat. Warum stellst du hier denn eine recht "laienhafte" Frage??
              und
              3.) auffällig ist dass du sehr wenig isst..
              4.) Warum hast du bewußt verschwiegen, dass du Bulemie hast/hattest
              ...und gerade Punkt 4 ) verstärkt die Aussage von Fr. G.Walter-Friedrich

Andererseits wenn du wirklich geheilt bist: dann ist deine Frage hier für mich unverständlich. Außer du wolltest hier ein Wundertipp erhalten...und das wiederum belastet dich sehr in die Richtung, dass du immer noch krank bist.

Nichts für Ungut
              Grüsse Lili
              P.S.: ist viel geworden und auch etwas durcheinander, sollte dich aber zum Nachdenken anregen. Beobachte dich selbst,: liest du meinen EIntrag und klickst resignierend weg, dann bist du immer noch KRANK!!!!

Kommentar

• RE: @melanie83

hallo.

nein ich würde echt sagen, dass ich "geheilt" bin, wobei mir bewußt ist, dass ich immer noch rückfälle haben kann. wie jeder andere auch, der mal süchtig nach was war.

ich hab jetzt seit ca. 2 jahren keine ess attacken mit anschließendem K*** mehr.

bei der ernährungsberaterin war ich zu beginn meiner therapie (gegen bulimie), aber die konnte mir ja nicht helfen, denn das was im körper blieb und ich nicht K***, war gesund, also aus der sicht konnte sie mir nicht helfen, sondern nur eine psychologin. deshalb hab ich dann mit der ernährungsberatung aufgehört.

ich wollte eigentlich nur ein paar "gesundheitstipps" bezüglich essen haben. hier nicht in eine magersucht schlittern oder was auch immer. oft denkt man, man isst gesund, doch dann merkt man, man könnt doch eine kleiner ernährungsumstellung gebrauchen. bin ja auch kein ernährungswissenschaftler...

ich denke, entweder ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt, oder ich wurde hier völlig missverstanden.

aber egal, wozu gibts denn bücher über gesunde kost! ich esse ja gern, möchte das nicht abstellen, sondern eben nur ein paar kleine korrekturen vornehmen.

wünsche einen schönen tag melanie

Kommentar

Lädt...
                X