#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verstopfung

Hallo,

ich habe seit einer Woche nicht mehr richtig auf die Toilette gehen können. Was hilft da? Fühle mich nicht voll, aber irgendwie gibt es einen Toilettendrang, aber mehr auch nicht. Bitte meldet euch mit ernsten Antworten. Oder sollte ich meinen Arzt ansprechen?
    Danke euch!

• RE: Verstopfung

Versuchs mal mit Sauerkrautsaft. Bekommst Du warscheinlich in einem Bioladen. Mach Dir aber keine zu grossen Sorgen, soweit ich weiss ist das nicht allzu tragisch.

Kommentar

heißt das jetzt du konntest überhaupt nicht oder einfach nur weniger als sonst???
      im ersten Fall, wäre das schon kritisch...nach einer Woche keinen Stuhlgang gehabt zu haben...da würde ich mir schon einen Termin beim Arzt holen( hast du denn keine Bauchschmerzen?

zum 2.Fall: würde ich zu Hausmittelchen , wie Leinsamenschrot im Joghurt , oder Leinsamen aufgeweicht ..etc.. zu mir nehmen. Dabei viel trinken...und benutz mal hier die Suchfunktion.
      Desweiteren solltest du dir mal überlegen, ob du was in deiner Ernährung verändert hast. Vielleicht hast du gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit mehr Schokolade als sonst genascht??? ;-)

Grüsse Lili

Kommentar

hast du denn Bauchschmerzen? Vielleicht hilft dir auch ein Einlauf?

Kommentar

Hallo Carsti,

wenn Du eine Woche lang überhaupt keinen Stuhlgang hattest, solltest Du zum Arzt gehen - vor allem dann, wenn auch keine Winde abgehen, denn dann könnte ein Darmverschluss vorliegen.
          Ist es "nur" eine ordentliche Verstopfung, kann viiiiiiel trinken, viel Bewegung und u.a. der o.g. Sauerkrautsaft. Im ganz hartnäckigen Fall hilft auch ein Einlauf oder die kurzfristige (!!!) Einnahme eines Abführmittels.

Alles Gute und liebe Grüße von
          Monsti

Kommentar

Hallo, danke schonmal für eure Tipps. Doch es wehen Winde, also kein Darmverschluss. Bauchschmerzen habe ich auch nicht. In der Ernährung habe ich auch nicht viel verändert. Kann das denn auch am Alkohol liegen, denn letzte Woche war viel los mit trinken.

Kommentar

Könnte mir schon vorstellen das viel Alkohol da einen Einfluss hat.

Kommentar

Hallo

Da könnt ich Dir was besonders Leckeres empfehlen, das
                garantiert wirkt.

perbios

Kommentar

Ich würde (wenn es denn gar nicht anders mehr geht "Isomol" empfehlen! Das ist gut bekömmlich und löst Verstopfung. man muss das Pulver nur in Wasser auflösen und trinken.

Kommentar

Lädt...
                  X