#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abführmittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abführmittel

Hallo zusammen!
    Ich habe eine Frage bezüglich abführmitteln. Meine freundin hat ein essproblem, meine ich zumindest. An manchen Tagen ist sie gar nichts,bzw nur Obst und am nächsten tag stopft sie sich mit allem möglichen zeug zu, nimmt dann abführtabletten und isst ab 4 uhr dann gar nichts mehr. Aber sie nimmt durch diese fressattacken kein Gramm zu, sie wiegt 45 kilo und ist 1.70 m gross. Liegt das an den abführtabletten, dass sie nicht zunimmt, obwohl sie sich mit tausenden von kalorien vollstopft??

• RE: Abführmittel

Deine Freundin hat ganz sicher eine Essstörung. Versuch sie zu bewegen sich Hilfe zu suchen. Je länger sie ihrem Körper das antut desto schlimmer!!! Denk nur an die Folgeschäden!!! Deine Freundin braucht unbedingt HILFE!

Kommentar

• JA!

Sie hat auf jeden fall eine Essstörung - Bulimarexie vermutlich, also magersucht und bulimie.
      nimmt sie "nur" afm oder glaubst du, dass sie auch erbricht?
      wichtig ist, dass du für sie da bist, zuhörst, keine vorwürfe machst und sie nicht zum essen drängst, dann wird sie sich nur bedroht fühlen und zurückziehen. aber bitte auch nicht ignorieren!
      spreche sie mal behutsam auf eine therapie an!
      viel glück
      meld dich mal wieder..
      doris

Kommentar

• RE: JA!

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie nicht erbricht, ich glaube das würde sie mir erzählen. habe auch schon mit ihr darüber geredet, dass sie hilfe braucht und sie hat gesagt dass sie es sich überlegen wird. wie ist das denn mit abführmitteln? nimmt man dann wirklich nicht zu wenn man die nimmt? kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen, deshalb verstehe ich auch nicht warum meine freundin so wenig wiegt trotz ihrer fressattacken!???

Kommentar

• RE: Abführmittel

Hi grumpy,

von Abführmitteln nimmt man kaum ab, aber man verliert ziemlich viel Flüssigkeit. Abführmittel wirken meistens erst im Dickdarm. Da ist der Verdauungsprozess weitgehend abgeschlossen. Im Dickdarm wird dem unverdauten Speisebrei Flüssigkeit samt lebensnotwendiger Mineralien entzogen und dem Körper zugeführt. Bekommt der Körper zu wenig Elektrolyte, kommt es auf die Dauer zu schwerwiegenden Mangelerscheinungen - mal davon abhgesehen, dass bei regelmäßiger Einnahme von Abführmitteln der Dickdarm irgendwann verlernt, seiner Aufgabe nachzugehen, insbesondere, wenn täglich ein Vielfaches der empfohlenen Dosis genommen wird. Essgestörte nehmen z.T. bis zu 30 Abführpillen täglich und auf Dauer (Empfehlung im Akutfall: 1-2 und nur kurzfristig).

Jemand, der bei 170 cm nur 45 kg wiegt, ist entweder körperlich krank oder leidet an einer Essstörung, dann erbricht er vermutlich auch, heimlich natürlich.

LG Monsti

Kommentar

• Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen.

• Sie haben Onmeda zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Lädt...
          Close menu