#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das eigentlich zu wenig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das eigentlich zu wenig?

Hallo Leute, seit einiger Zeit denke ich mehr über mein Essverhalten nach.

Ist es eigentlich zu wenig, wenn man am Tag: eine kalte Leberkässemmel, oder ein belegtes Brot, eine Fruchttasche, zwischendurch etwas Obst und Abens einen Teller Suppe ohne Brot, Nudeln mit Gemüse oder Reis mit Gemüse ist? Oder ist es im Rahmen des normalen. Ich habe noch nie Kalorien gezählt.

Bin etwa 1.70 und wiege um die 60 kg?

• RE: Ist das eigentlich zu wenig?

Hallo,

es kommt immer darauf an.
    Wenn du dich so wohl fühlst und nicht hungerst ist es doch ok, oder?

Es ist natürlich nicht falsch, sich Gedanken drüber zu machen, man kann immer irgendwo was verbessern, aber wenn du nicht auf deine Figur achten musst und das ißt, weil es dir reicht spricht nichts dagegen.

Du kannst ja mal ein Blutbild machen lassen, dann siehst du ja, ob du irgendwelche Mängel hast.

Wenn nicht, lass es ruhig so, sonst könntest du auch gut aus dem Tritt kommen.

Das Gewicht ist völlig in Ordnung finde ich.

Gruß
    Clumsy

Kommentar

• RE: Ist das eigentlich zu wenig?

Hallo Aliccia,

wo ist dein Problem? Fühlst du dich nicht wohl? Hast du zu wenig Energie? Fühlst du dich nervlich nicht belastbar? Bist du blass, hast Augenringe, fallen dir die Haare aus, spalten sich deine Fingernägel....?

Dir geht es gut?

Dann höre am besten auf, dir über "normales" Essverhalten Gedanken zu machen. Normal ist, wenn man isst, wann man Hunger hat und worauf man Appetit hat.

Es kann keine Norm für das Essverhalten geben, Essen ist so individuell wie jeder einzelne von uns. Was dir gut tut, ist richtig für dich.

Gruß Susi

Kommentar

Lädt...
      X