#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das schon eine Essstörung???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das schon eine Essstörung???

Hi,

ich bin seit zwei Monate in einem englisch Kurs, der den ganzen Tag dauert. Dort habe ich ein Mädchen kennengelernt, das glaube ich eine Essstörung hat. Sie ist sehr schlank und isst sehr wenig. Redet nur über ihr Gewicht. Morgens trinkt sie einen Kakao mit 0.3% Fett und isst eine Butterbreze, nachmittags isst sie eine Semmel mit Käse oder Wurst und am Abend sagt sie, macht sie sich oft einen kleinen Teller Nudeln mit tomatensauce oder mit etwas Käse. Ist das nicht zu wenig für den normalen Tagesbedarf?
    Ich esse wesentlich mehr.

• RE: Ist das schon eine Essstörung???

hallo!
    ich finde es gut dass du dir um deine klassenkameradin sorgst. es stimmt,dass man leute die immer über ihr gewicht reden und extra wenig essen und hunger leiden, schon als essgestört eingestuft werden. hat sie auch noch untergewicht ist das ein weiterer aspekt. dennoch würde ich eher auf bulimie tippen denn magersüchtige essen keine fetthaltigen sachen wie wurst oder käse. es kann auch eine mischung sein. halb hungern und fettarm ernähren( kakao mit 0,3%fett) und fressattacken und normalen essen mit anschließendem kotzen.
    sprich sie doch mal darauf an und empfehle ihr einen therapeuten oder arzt aufzusuchen.
    alles gute,ellkö

Kommentar

hi
      ich finde das viel aber auf mich darf man nicht hören weil ich bin seit nem jahr magersüchtig...
      sprich mit ihr und frag ob sie sich dick findet und wenn sie ja sagt dann kannst du es vielleicht probieren sie zum schulpsychologen zu schicken
      viel glück elenya

Kommentar

Darf ich fragen was du isst und wieviel du wiegst?

Kommentar

Lädt...
        X