#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essstörungen - "Eingruppierung"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essstörungen - "Eingruppierung"?

    Hallo zusammen,

    Ich habe es endlich geschafft, eine Therapie in Angriff zu nehmen, habe mich meinem Hausarzt anvertraut und den Kontakt zu einer Psychotherapeutin hergestellt.

    Auf meinen Überweisungen für die Psychotherapie und den Neurologen/Psychiater (in alle Richtungen abchecken) steht unter Auftrag: "Essstörung (F50. 9G)". Weiß jemand, was das bedeutet? Ist das so eine Art Eingruppierung?

    Vielleicht haben diejenigen, die auch in Therapie sind/ waren eine Idee, was das heißt.

    Meine Werte (Blut & EKG) sind übrigens soweit ok, und anscheinend habe ich meinem Körper durch mein Verhalten noch keinen zu großen Schaden zugefügt. Ihr könnt euch sicher denken, wie erleichtert ich bin.

    Gruß von der nach vorn schauenden

    Nivea


  • RE: Essstörungen - "Eingruppierung"?


    <3-lichen glückwunsch!!!
    großartig, dass du es in angriff genommen hast. ich weiß, es ist nicht leicht!
    sorry, mache auch therapie, aber die formalen sachen regelt immer mein vater.
    weiterhin erfolg wünscht
    die hellena

    Kommentar


    • RE: Essstörungen - "Eingruppierung"?


      Hellena,

      sei froh, dass du deinen Papa dafür hast. Aus eigener Kraft alles in die Wege zu leiten, ist schwerer. Aber ich denke, es ist Teil meines Heilungsprozesses, wenn ich mich selbst kümmere. Vielleicht kann ich dann auch irgendwann mit meiner Familie darüber reden.

      Mir wurde mittlerweile schon von anderer Seite geholfen (danke): F50.9 ist nicht allzu aussagekräftig. Vielleicht wollte der Hausarzt sich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... Was das G bedeutet, weiß der Geier. :-)

      Hier die Auflistung für die, die es interessiert:

      F50 Eßstörungen
      F50.0 Anorexia nervosa
      F50.1 Atypische Anorexia nervosa
      F50.2 Bulimia nervosa
      F50.3 Atypische Bulimia nervosa
      F50.4 Eßattacken bei anderen psychischen Störungen
      F50.5 Erbrechen bei anderen psychischen Störungen
      F50.8 Sonstige Eßstörungen
      F50.9 Eßstörung, nicht näher bezeichnet

      Gruß
      Nivea

      Kommentar


      • RE: Essstörungen - "Eingruppierung"?


        Hallo Nivea,
        das "G" bedeutet "gesichert" ! Also eine gesicherte
        Diagnose.
        Für Deine Thera wünsch ich alles Gute und viel Erfolg!

        Kommentar



        • Danke


          !

          Kommentar


          • achso


            hallo!
            jetzt weiß ich endlich was das bedeutet.hab mich auch immer gefragt was die zeichen da sind....

            Kommentar

            Lädt...
            X