#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untergewicht

    Hallo,

    ich habe ein Gewichtsproblem, allerdings nach unten (1,63 m, 49-50 kg). Ich fühle mich in dieser Gewichtsklasse nicht wohl und hätte gern mindestens 3 kg mehr auf den Rippen. Ich nehme aber einfach nicht zu. Ich esse regelmäßig (5 Mahlzeiten/Tag). Ich kann keine Riesenportionen auf einmal essen und brauche deswegen kalorienreiche, aber dennoch gesunde Ernährungstipps.
    Vom Arzt habe ich appetitanregende Tropfen bekommen, allerdings leide ich nicht unter Appetitlosigkeit.
    Welche "Kalorienbomben" kann ich zu mir nehmen, ohne auf Fast Food o.ä. zurückgreifen zu müssen?
    Woher kann man beispielsweise diese "Kalorienriegel" (Stichwort Tour de France).

    Psychische Ursachen glaube ich ausschließen zu können. Hab mir darüber viele Gedanken gemacht.
    Viele beneiden mich wegen meiner schlanken Figur, mich belastet das eher und will zunehmen., fühle mich "zu schlank".


  • RE: Untergewicht


    Hallo...

    ein paar Vorschläge;

    - Umsteigen auf Sahnejoghurt, Quark-Desserts, ... einfach mal in der Kühlabteilung schauen.
    - Obstsäfte trinken! Erstmal kein oder wenig Wasser.
    - Diese Powerriegel gibts in Drogerien, den entsprechenden Abteilungen im Supermarkt und manchmal auch im BioRegal. (z.b. von dextro-energy)
    - Als "Knabberei für zwischendurch, was nichtmal ungesund ist: Kokoszwieback (die gibts auch in groß)
    - morgens das frühstück um eine große portion Müsli ergänzen! und vielleicht einen trinkjoghurt?

    ist was für dich dabei?

    LG
    Hanna

    Kommentar


    • RE: Untergewicht


      Vielen Dank für die Tipps.
      Sahnejoghurt esse ich schon, zum Frühstück zusätzlich eine große Portion Müsli? Das schaffe ich wahrscheinlich von der Menge her nicht.
      Diese Powerriegel habe ich im Supermarkt auch schon gesehen, aber das sind nicht die, die ich meine. Für meine Zwecke haben die zu wenig Kalorien.
      Ich brauche kalorienreiche Nahrung, ohne "massenhaft" essen zu müssen (irgendwie ist mein Magen zu klein) und halbwegs gesund sollte sie auch sein.
      Ist Sondennahrung (zusätzlich) zu empfehlen?

      Kommentar


      • RE: Untergewicht


        Hm, erkundige dich doch in der Apotheke! Die können dir sicherlich weiterhelfen.
        Es gibt gibt auch Drinks, die pro 200 ml um die 300kcal haben, wenn du die statt "normalem" trinken zu dir nimmst, sollte nach einiger zeit auch eine zunahme erfolgen, schätze ich.
        gibts in vielen geschmackssorte, von schoko bis banane, ananas oder waldfrucht.

        Kommentar



        • RE: Untergewicht


          http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...1&thread=37979

          Kommentar


          • Übergewicht


            Hallo Zusammen ich habe eine Frage.....

            Ich habe Übergewicht und weiss nicht was ich machen soll! Ich habe schon so viele Sachen probiert und es klappt einfach nicht!
            Ich habe auch schon probiert die Ernährung umzustellen aber ging auch nicht wegen meinem Willen

            Kommentar

            Lädt...
            X