#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sport +kcal verbrennen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sport +kcal verbrennen

Guten Tag

Habe mir soeben einen "Crosstrainer" von Kettler "XT" gekauft.

Mich interessiert nun wie lange ich auf dem Gerät trainieren soll, um bei einer gesunden Ernàhrungsumstellung wie sie Frau Doc.empfiehlt abnehmen zu können, und viiiieeeel Speck zu verbrennen?

Ich habe einen sehr dicken Bauch, richtige Speckfalten, sowie enorm dicke Oberschenkel und breite und speckige Hüften.

Ich wiege 70 kg bei einer Grösse von 1.64 m, und trage Kleidergrösse 44/46! Bin 23 und der Arzt hat mir angeraten wenigstens 10 kilo abzunehmen!

Kann das Training auf dem Crosstrainer überhaupt was dazu beitragen, resp.kann ich damit abnehmen, bzw.meine Figur verändern?

Wie lange würdet Ihr mir empfehlen? Bzw.mit welcher Intensität soll ich trainieren?

Täglich oder nur alle 2 Tage? Könnt Ihr mir vielleicht so was wie ein "Trainingsplan" Tipp geben?
    Wer hat erfahrung oder kann mir Tipps geben??

Vielen vielen dank,

Eure treue (passive) Leserin!
    Tienchen

• RE: sport +kcal verbrennen

Hallo!
    Also ich habe auf dem Crosstrainer im Fitnessstudio manchmal eine halbe Stunde, manchmal 2 Stunden verbracht.
    Aber eigentlich ist das nur das Gerät, an dem man sich erwährmt vor dem Muskeltraining.
    Wenn Du also eine Stunde trainierst am Tag, dürfte es reichen, oder alle 2 Tage wenn du mal keine Lust hast.
    Ich liebe den Crosstrainer jedenfalls, weils Spaß macht.
    Deine Figur verändern? Du meinst abnehmen oder?
    Wenn du das meinst, du verbrennst bis 700 Kalorien (glaube ich) pro Stunde, wenn du ordentlich trainierst, wenn du dich dann gesünder als sonst ernährst(Obst, weniger Schokolade usw.) dann bringt das Training ordentlich was.

Hoffe ich habe nicht zu viel Mist erzählt(belehrt mich eines besseren wenn ich was falsch gesagt habe bitte) und konnte einiges beitragen zu deinen Fragen.
    Viel Erfolg

Kommentar

http://www.novafeel.de/fitness/kalorienverbrauch.htm
      http://www.fitrechner.de/cgi-bin/fitrechner.pl

Trainingsmethoden:
      http://www.novafeel.de/fitness/train...gsmethoden.htm

Kommentar

Hallo Tienchen
        Ich empfehle dir, nebst dem Gerät das du dir gekauft hast, Nordic Walken zu gehen. Optimal 2 mal pro Woche eine Stunde. Denk dran, die Fettverbrennung beginnt erst nach 20-30 Minuten.
        Toitoi und Durchhaltevermögen für dich :-)

Kommentar

Vielen Dank erst mal für eurere Antworten!

Mit der Figurveränderung habe ich an abnehmen gedacht, jedoch auch an "Figur festigen". Das Problem bei mir ist nämlich auch dass nicht nur meine Beine einfach Fett sind, jedoch kommt noch hinzu dass alles so "wabbelig" ist.
          Z.B.wenn ich laufe wabbelt das ganze Fett und das ist so richtig ekelig!

Ich hoffe auch dass mit dem Sport (Crosstrainer) sich meine Cellutlite bessert, und ich festere und straffere Beine bekomme.

Aber hartes Training wird wohl das A und O sein.

Ich muss allerdings dazu sagen dass ich wegen Knieproblemen nicht laufen kann (weder im Freien noch aufm Laufband) deshalb hat der Arzt mir den "Crosstrainer" angeraten.

Bin gespannt was dabei raus kommt und wann ich die ersten Ergebnisse SEHEN kann!

Drückt mir die Daumen.

Ps.: um die Ernährung umzustellen habe ich mir heute übers internet das "Fernprogramm" von Weightwatchers bestellt.
          Punkte zählen und abnehmen.

Eine andere "Ernährungsberatung" kann ich mir nicht leisten; hier zahle ich nur das Paket (einmalige Kosten) und alles steht perfekt erklärt in den Broschüren und Heften.

LOS GEHTS!

UND: DANKE!!!!!

Kommentar

Hallo!
            Also ich halte nichts von den Weightwatchers, da einige die ich kenne oder von denen ich gehört habe, höchstens 10 Kg abgenommen haben, und der Jojoeffekt leider nicht ausblieb.
            Das Wichtigste dabei ist und bleibt der eigene Willen!
            Wenn du wirklich abnehmen willst, dann schaffst du es. Bei mir kam das vom einen auf den anderen Tag.
            Der Crosstrainer ist aber wirklich Knieschonender als andere Geräte.
            Aber um die Beine, bzw, das Gewebe zu festigen kann ich auch ein schonendes Beintraining empfehlen im Fitnessstudio, da bekommt man wenn man möchte eine ausführliche Beratung was man machen kann, ohne die Knie zu belasten.
            Ich zB habe eine Schräge Wirbelsäule und meide alle Geräte die sie schädigen können(dh ich MIED alle Geräte, im Moment trainiere ich ja nicht).
            Ein Muskelaufbau kann jedenfalls nicht schaden um das Beingewebe zu festigen.
            Ganz bekommt man das leider nie weg. da muss ich dich enttäuschen, bin auch erst 21 und wiege so ca 70 bei einer Grösse von 1,77, aber meine Beine sind auch die reinste Cellulitis ;D !
            Ausser Massieren lassen, lange Spaziergänge mache ich auch nichts dagegen.
            Der Crosstrainer trainiert den ganzen Körper, aber eigentlich nichts spezielles, da man ja alles bewegt, Beine, Arme usw.
            Viel Erfolg, abnehmen kann man aber durchaus mit dem Gerät.

Kommentar

• "Fettverbrennung" im Sport : Mythos und

Der Irrtum mit der Fettverbrennung: leider denken
              immer noch viele, dass die Fettverbrennung erst nach 20 Minuten einsetzt.
              Liest dazu diesn Beitrag:
              http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html

danach wisst ihr, dass jegliche Art und Dauer von Bewegungen nur Vorteile bringen ;-)

zzz schrieb:
              -------------------------------
              Hallo Tienchen
              Ich empfehle dir, nebst dem Gerät das du dir gekauft hast, Nordic Walken zu gehen. Optimal 2 mal pro Woche eine Stunde. Denk dran, die Fettverbrennung beginnt erst nach 20-30 Minuten.
              Toitoi und Durchhaltevermögen für dich :-)

Kommentar

• RE: "Fettverbrennung" im Sport : Mythos

Für die meisten ist es kein Nachteil zu glauben, daß die Fettverbrennung erst nach 20 Min. einsetzt. Das führt dazu, daß sie sich mindestens 30 Min. bewegen bzw. Sport treiben. Nichts für ungut ... :-)

pippi

Kommentar

• RE: "Fettverbrennung" im Sport : Mythos

Bringt ja auch nix nur 10 Minuten auf das Ding zu Steigen, Erfolg gleich 0!

Kommentar

Lädt...
                  X