#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem

Hallo an alle im Forum!

Ich bin mir nicht ganz sicher, dass mein Beitrag hier in dieses Forum passt, aber da mein Problem im weiteren Sinn auch etwas mit "Ernährung" zu tun hat poste ich einfach hier:
    Seit einiger Zeit ist mir ständig übel - nicht richtig - eher unterschwellig. Ich esse kaum noch, da es mich vor jeder Art von Essen graust. Wenn ich ein Stück Obst esse oder auch nur etwas trinke habe ich das Gefühl als hätte ich einen Stein verschluckt!
    Das komische an der Sache ist, dass die Symptome nach ein bis zwei Tagen wieder verschwinden und dann habe ich wieder für einige Zeit Ruhe! Wie lange das anhällt weiß ich nie - das können Tage, Wochen oder Monate sein!
    Langsam entwickelt sich das wirklich zu einem Problem. Ich wiege von jeher nicht so viel (154 cm, 44kg) und ich neme langsam ab. Ich habe mich auch von mehreren Ärzten durchchecken lassen, aber es wurde nie etwas gefunden!
    Ich hab mir also gedacht ich poste hier einfach, vielleicht hat ja irgendjemand ein ähnliches Problem, oder weiß was das sein könnte!
    Vielen Dank für Tipps und Ratschläge!
    Eure Anonyma!

• RE: Problem

Liebe Anonyma,
    hast Du auch abgececkt ob es nicht psychischen Ursprungs sein kann? Manche Magersüchtige ekeln sich zum Beispiel regelrecht vor dem Essen. Magst Du nicht essen wenn Du z.B. Stress hast, Dich ungeliebt fühlst oder so? Wie war das mit dem Thema Essen in Deiner Kindheit (ehrlich sein!). Würde eine Therapie für Dich in Frage kommen? Wie sieht Dein Verhältnis zu Dir selber aus?
    Wenn ich Dich wäre so würde ich in dieser Richtung überlegen. Viel Erfolg dabei

Kommentar

Liebe LunaMalika!

Nein, also ich denke nicht, dass mein Problem einen psychischen Ursprung hat. Ich esse gerne und immer das. worauf ich gerade so Lust habe.
      Wenn ich Sress habe esse ich meist etwas weniger als sonst aber das war's eigentlich schon. Also als magersüchtig würde ich mich nicht bezeichnen. Was meine Statur angeht: Ich war immer schon zart gebaut und habe nie viel gewogen, obwohl ich "normal"( also nicht wirklich überdimensional große Portionen, aber ich esse drei Mal täglich , mindestens 1 Mal warm am Tag) esse! In der Schule hat man mich immer gefragt, ob ich nicht magersüchtig bin, weil ich so dünn bin. Aber ich bin definitiv nicht magersüchtig - im Gegenteil: Ich würde gern etwas mehr wiegen, aber irgendwie setzt ich nur schwer an.
      In letzter Zeit ekelt es mich jedoch vor essen. Mir ist vom Aufstehen bin zum Schlafengehen immer leicht übel. Ich würde ja gern was essen, aber ich kriege nichts hinunter! Sogar wenn ich nur einen Bissen von einem Brot esse, habe ich das Gefühl als hätte ich einen Stein verschluckt!
      In letzter Zeit häuften sich die Symptome eben - zwischendurch sind sie allerdings wie weggeblasen- dann aber wieder voll da!
      Ich habe mich wie gesagt von mehreren Ärtzen durchchecken lassen, aber es wurde nie etwas gefunden. Jetzt dachte ich, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen der das liest.
      Es ist irgendwie beängstigend nicht zu wissen was mit dem eigenen Körper los ist, und ich will auch nicht weiter Gewicht verlieren, denn ich habe keine Lust am Ende wie einer dieser "Hungerhaken" auszusehen die man überall herumlaufen sieht, ich finde mich sowieso schon ein bisschen zu dünn, 3 Kilo meh oder so, fände ich ganz gut! Aber im Moment bringe ich nichts runter!

Anonyma.

Kommentar

Hmmm, schwierig. Schwanger bist Du wohl nicht, oder? Um zuzunehmen würde ich zu den 3x am Tag Essen jeweils noch kleine Zwischenmahlzeiten einschieben. Wie wärs mit Ernährungsberatung?

Kommentar

hallo!
          also ich denke mal wenns wirklich nicht psychisch ist, dass du was ander leber haben könntest...würde ich mal nachsehen lassen. nimmst du irgendwelche medikamente oder warst du vor kurzem krank???ichhatte auch mal sowas da war mir schlecht und ich konnt nix essen, das ging 2 wochen lang und dann wars weg. kanna uchs ein dass du etwas nervös bist (8 dünne menschen habens sowas oft) und dir das auf den magen schlägt.
          alles gute,yvypivi

Kommentar

Lädt...
          X