#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das ganze Leben lang Probleme mit Gewicht, 60 kg!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das ganze Leben lang Probleme mit Gewicht, 60 kg!!

    Hi,

    ich würde euch gerne meine Geschichte erzählen. Sorry. wenn sie ein bisschen lang ist, aber vielleicht findet sie jemand von euch ja interessant.

    Ich bin 27 Jahre alt. 1.70 groß und wiege wieder seit einigen Wochen 60 kg. Das macht mich echt froh, denn ich habe mein ganzes Leben lang Probleme mit meinem Gewicht gehabt.

    Als Kind war ich immer ein sehr guter Esser. Ich war zwar nicht fett, aber auch kein dürres Kind, das man immer das Essen hinterhertragen musste.

    In meiner Familie wurde sehr gerne gekocht und gegessen. Nicht sehr fettig aber viel. Meine Mutter ist sehr zierlich aber mein Vater und seine Familie sind alle recht propper. Unser Kühlschrank war immer voll und der Süßigkeiten Schrank auch. In der Pubertät wurde es dann immer mehr und mehr.
    Ich mache meiner Mutter heute noch etwas Vorwürfe, dass sie mich nicht als Kind etwas eingeschränkt hat anstatt mir Chips und Nüsse anzubieten.

    Da ich sehr viel lernen musste und kaum raus ging, habe ich viel zu viel gegessen und mich kaum bewegt. Bis zum Abitur wog ich 80 kg. Sport habe ich gehasst. Ich trug Kleidergröße 44, Jeansgröße 33.

    Das war extrem viel. Ich habe immer wieder versucht, meist in den Sommerferien, abzunehmen, aber nach 1-2 kg hatte ich die Nase voll und fing wieder an mit Essen. Dabei habe ich gehungert, nur Wasser getrunken und es war klar, dass ich es nicht lange durchgehalten hätte.

    Ich ass auch viel Fastfood, Pizza, trank cola. Habe zwar nicht gefressen, aber auch nicht maßvoll gegessen, volle Teller etc.
    Habe mich zwar immer über mich geärgert, und ständig über mein Gewicht nachgedacht. aber nie die nötige Motivation gehabt etwas zu ändern. Viel wichtiger war es mir meine Schule gut zu schaffen und gute Noten zu haben, um danach zu studieren. Eine Freund hatte ich zu dieser Zeit nicht, Jungs interessierten sich nicht für mich, guckten mich nicht mal an. Ich war ja auch schüchtern, schämte mich wegen meines Gewichts und mied den Kontakt mit Gleichaltrigen.

    Nach dem Abi bekam ich von meinem Vater eine Reise nach Mallorca geschenkt. Es war ein Hotel mit Riesenbuffets etc. aber irgendwie konnte ich nicht essen. Der Schulstress war vorbei, ich sollte ab Herbst einen neuen Lebensabschnitt beginnen und zur Uni gehen und da wollte ich meine Ernährung umstellen um einfach auch selbstbewußter zu sein.
    Ich joggte am Strand und innerhalb von zwei Wochen hatte ich drei kg runter und wog 77 kg.
    Als ich nachhause kam, war ich total froh, und begann diese Ernährungsweise fortzusetzen. Ich aß fettarm und eiweissreich, wenig Süßes ect.
    Als die Uni anfing und ich neue Freund fand etc. motivierte mich das auch durchzuhalten. Ich nahm weiter ab und in einem Jahr wog und nur noch 65 kg. Ich bekam Komplimente, fand auch einen Freund...

    Aber dann stagnierte mein Gewicht. Ich machte Aerobics und ass weiter wie vorher aber es änderte sich Monate lang nichts. Ich blieb bei 65 kg.

    Von einer Kommilitonin hörte ich dann, dass sie mit einer gewissen Obst Diät über 15 kg abgenommen hatte. Man isst wochenlang nur Obst und trinkt Tee.
    Gesagt getan. Ich kaufte mir Obst und aß 20 Tage lang nur
    das.
    Fragt mich nicht, wie ich das durchgestanden habe. Ich träumte nachts vom Essen, mir wurde schlecht, einige Male schwarz vor Augen, ich fror, aber was macht man nicht alles der Schönheit wegen.
    Ich war blass, müde und abgespannt. Meine Eltern fingen sich an Sorgen zu machen. Ich wog innerhalb von 3 Wochen 56 kg. Meine Freunde hatten Angst, dass ich in die Magersucht rutschen könnte, denn ich sah wirlich sehr mager aus.
    Nach der Obstdiät versuchte ich normal zu essen, was mir anfangs nicht gelang, den jeder Bissen lag wie ein Stein im Magen und ich konnte auch einmal kein Fleisch essen, ekelte mich davor.
    Aber da ich ja doch gerne esse, konnte ich die 56 kg nicht halten (ich war zwar sehr dünn) doch ich gefiel mir gut.

    Nach einigen Wochen als ich wieder aß, wog ich wieder 64 kg. Ich aß zwar nicht viel, aber mein Stoffwechsel war auf Sparflamme, so dass ich nicht mehr abnehmen konnte, obwohl ich mich gesund ernährte.

    Zwei Jahre ging das so. Wenig essen und trotzdem kein gramm weniger. Ich hatte keine Motivation mehr, war am verzweifeln.
    Wenn ich so gesund und abwechslungsreich aß, wie es hier z.B. im Forum steht, oder wie vorher als ich von 77 auf 65 kg runter bin, dann nahm ich zu. Also versuchte ich mich ausgewogen zu ernähren aber wenig. Nach noch zwei Jahren, viel Mühe und Ausdauer und extrem viel Entbehrungen wiege ich jetzt 60 kg.

    Ob es das wert ist? Für mich schon, ich fühle mich endlich wohl in meiner Haut, mit 27!!!

    Ich esse alles, jedoch nicht viel. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, da sich mein Körper daran gewöhnt hat und ich auch keinen Hunger habe. Ich versuche ab 18 Uhr nichts mehr zu essen.
    Ich treibe Sport., ich hungere nicht mehr.

    Weniger als 60 kg werde ich sicher nicht wiegen können, mein Körper fühlt sich anscheinend mit über 60 kg wohler.
    Ich fühle mich auf jeden Fall wohler wenn ich 60 wiege. Alles darüber läßt mich träge werden, ich spüre jeden Schritt, meine Oberschenkel reiben aneinander, moderne Klamotten passen nicht.
    Ich bin froh, dass ich mein Wohlfühlgewicht erreicht habe, auch wenn es lange gedauert hat. Aber ich werde solange ich lebe, auf das achten müssen, was ich esse.

    Obwohl ich Kinder liebe, graust es mir vor der Schwangerschaft. Wenn ich da wieder viel zunehme, geht das Ganze von vorne los, wozu ich 6 Jahre gebraucht habe.

    Danke fürs lesen

    Salome


  • RE: Das ganze Leben lang Probleme mit Gewicht, 60


    Hallo,
    was soll ich dazu sagen....mmmh...ich lasse das alles noch auf mich wirken....
    Eines fällt mir aber spontan ein:
    Was verstehst du unter "wenig essen"??
    Wie sieht denn so dein Speiseplan aus?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Stoffwechsel nicht mehr in die normale Verbrennung übergeht....ein lebenlang auf Sparflamme???? oder zumindest geringere Verbrennung???

    ..das versteh ich nicht..aber vielleicht haben die Experten da bessere Antworten drauf....

    Kommentar


    • RE: Das ganze Leben lang Probleme mit Gewicht, 60


      Hallo!
      Das Posting trifft sich gut!
      Andras hatte mir geraten hier was zu schreiben, weil ich es endlich geschafft habe abzunehmen.
      Ich wog im Februar noch 95 Kg, und nun noch zwischen 69 und 71 Kg!
      Wie ich es geschafft habe?
      Es gibt kein Rezept für jedermann, ich kann auch nicht sagen "ihr müsst so essen, dann schafft ihr es", jeder muss das für sich selbst rausfinden.
      An Anfang bin ich alle 2 Tage ins Fitnessstudio gegangen, habe ein wenig Muskeltraining und Ausdauertraining gemacht. Gegessen habe ich Brot, Käse, Obst, eigendlich alles, nur habe ich versucht Schokolade und Fette Sachen zu meiden.
      Früher habe ich zum Frühstück 2 Brötchen und danach Süßigkeiten(2 Snickers o so) gegessen, dann am Tag bestimmt 1 Tafel Schokolade und Abends eine Pizza und danach Eis!
      WIRKLICH!!!
      Heute hab ich gegessen:
      Früh: 1 Scheibe Toast mit Butter und Marmelade. aber wenig Butter!

      Dann 1 Apfel gegen halb 3 (bin erst um 12 aufgesatanden (: )

      Dann 2 Babybell, 1 Berliner mit Marmelade

      Zum Abendbrot 1 Vollkornbrötchen mit Käse!


      Das varriiert! mal ess ich 4 mal 1 Scheibe Toast am Morgen!
      Mittag esse ich nie, wozu auch, wenn ich Spätaufsteher bin, habe eh nie Hunger um die Zeit.
      Abends reisse ich mich zusammen! Ab und zu gibts was. Süßigkeiten esse ich auch jetzt noch fast jeden Tag und Kuchen auch ab und zu, nur das die Menge weniger geworden ist. Mal esse ich ne ganze Scgachtel Pralinen, mal nur eine und manchmal gar nix.

      Also, es ist egal was man isst, nur sollte man auf die Menge achten!

      Und ganz wichtig ist auch das Trinken, lieber Tee oder Wasser, anstatt Fante oder Sprite, sowas trinke ich nur noch selten!

      Gruss

      Kommentar


      • RE: Das ganze Leben lang Probleme mit Gewicht, 60


        Ps:

        Das hört sich unheimlich viel an, 26 Kg in einem Halben Jahr, ist es aber nicht, ich hatte nicht einen Fressanfall in der ganzen Zeit, nicht einen!
        Das heisst doch schonmal,das ich es richtig gemacht habe.
        Hungern musste und muss ich auch niemals.
        Das wichtigste habe ich vergessen.

        Spazieren gehen heisst meine Devise, ins Fitnessstudio gehe ich nicht mehr (keine Lust), aber dafür gehe ich ab und zu lange spazieren, dh. 1 bis 2 Stunden am Tag!
        Das ist sehr wichtig!
        Gruss

        Kommentar



        • RE: Das ganze Leben lang Probleme mit Gewicht, 60


          Früh: 1 Scheibe Toast mit Butter und Marmelade. aber wenig Butter!

          Dann 1 Apfel gegen halb 3 (bin erst um 12 aufgesatanden (: )

          Dann 2 Babybell, 1 Berliner mit Marmelade

          Zum Abendbrot 1 Vollkornbrötchen mit Käse!


          Mehr hast du nicht gegessen?
          Also ich empfinde das als viel zu wenig...
          Wo ist das Gemüse, wo das richtige Obst?
          Damit kommst du doch nicht mal in die Nöhe von 1000kcal oder?
          Hast Dus mal ausgerechnet?

          Was ist denn, wenn du jetzt mal wieder normal ist, also abends Spaghetti Bolognese oder so?

          Aber ok, wenn du dich damit gut fühlst und abnimmst will ich dir da bloß nicht reinreden :-)

          Gruß
          Clumsy

          Kommentar


          • RE: Das ganze Leben lang Probleme mit Gewicht, 60


            Hallo Ihr Lieben,

            Clumsy hat mit dem Obst und Gemüse völlig recht.

            Wer seinen täglichen Flüssigkeitsbedarf zu einem größtmöglichen Teil aus frisch gepressten Obstsäften, frischem Obst, frischem Salat und frischem Gemüse bezieht, bietet seinem Körper eine reiche Auswahl an Vital- und Nährstoffen, die er dringend braucht.

            Zum Frühstück bietet sich eine reichhaltige Obstauswahl an. Das Obst kan auch in mehreren Portionen bis eine halbe Stunde vor dem Mittagessen gegessen werden.

            Das Mittag- und auch das Abendessen sollten neben Kohlehydraten und Eiweiß zu 70 v.H. aus Salaten und Gemüse bestehen. Keine Kalorien zählen und sich mit Pflanzenkost satt essen.

            In allen Produkten, die über 54 Grad Celsius erhitzt wurden wie das Brot beim Backen, die Schokolade beim Conchieren, die Milch beim Pasteurisieren, die Marmelade beim Aufkochen usw. und in industriell bearbeiteten Nahrungsmitteln wurden die meisten Vital- und Nährstoffe vernichtet - sie geben dem Körper nicht alles, was er zum Leben braucht.

            Wichtig ist auch, wie bonne21 es richtig erkannt hat,dass man sich täglich mindestens eine halbe Stunde lang im Freien bewegt. Unser Körper braucht das Sonnenlicht.

            Liebe Grüße

            Juppes

            Kommentar


            • RE: Das ganze Leben lang Probleme mit Gewicht, 60


              Hallo Lilli,

              du hattest mich gefragt, was ich esse. Nun ich zähle keine Kalorien oder so und esse mal mehr mal weniger.
              Wenn ich mein Gewicht von 60 kg halten will, dann esse ich folgendes.
              Wenn ich arbeite (arbeite immer bis 15, 16 Uhr) nehme ich mir folgendes mit.
              ein bis zwei Toastbrote, Vollkornbrote oder Selbstgebackene Brote mit dünn Butter, Putenwurst, Käse, Tomatenmark oder Wurst.
              Einen fettarmen Joghurt mit Früchten und Körnern, Mandarine, Banane, Apfel oder Trauben und etwas Süßes wie Lebkuchen, M&M´s, einen kleinen Riegel etc. Dazu trinke ich Milch und Wasser.
              Abends wenn ich heimkomme gegen 18 Uhr esse ich eine kleinere Portion warmes essen. Putengeschnetzeltes mit Reise, Spaghetti mit Käse und Gemüse, Eintopf, Fisch mit Kartoffeln und immer auch etwas Salat als Beilage. Danach versuche ich nichts mehr zu Essen, ausser vielleicht wenn ich sehr viel Hunger habe mal nen Apfel oder ein paar Nüsse.
              Gegen 18.30 ist Schluss mit Essen bis 24 Uhr wenn ich ins Bett gehe.
              Gegen 20 Uhr mache ich meistens noch 30 Minuten Sport: Bauchtraining etc, und einmal die Woche gehen ich zum Aerobik.
              Das hört sich zwar nicht wenig an, was ich esse, aber es ist nicht sehr viel. Viele, die ich kenne, sind schlank und essen viel mehr.

              LG

              Saloma

              Kommentar



              • RE: Das ganze Leben lang Probleme mit Gewicht, 60


                Ich habs mal ausgerechnet:
                ca 755 kcal
                30g Eiweiß
                35g Fett
                79g KH
                8g Ballaststoffe

                Wirklich nicht viel. Ich würde bei dieser Menge auch endlich wieder abnehmen. Allerdings auch sofort wieder zunehmen, wenn ich die Kalorienzahl erhöhe. Der Preis ist mir zu hoch.

                Kommentar


                • RE: Das ganze Leben lang Probleme mit Gewicht, 60


                  Ich sagte ja, es gibt für keinen eine Allgemeinlösung.
                  Ich fühle mich Sauwohl im meiner Haut!
                  Ausserdem, wenn ich den ganzen Tag vor dem Pc verbringe oder im sitzen, was auch mal vorkommt, dann brauche ich nicht mehr essen, weil ich kaum etwas verbrenne!
                  Und nen Jojoeffekt gabs bei mir auch noch nicht.
                  Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt.
                  Ausserdem, habt ihr auch die Kalorien der Schokolade ausgerechnet, die ich gestern genacht hab?
                  Ich merke mir ja nicht alles was ich esse !
                  Aber ich finds nett, das mit mal jem die Kalorien ausrechnet ! Sowas hab ich selbst noch nie gemacht.
                  Sitz gerade bei meinem Marmeladenbrötchen u einem Latte Machiato!
                  Gruß Karo

                  Kommentar


                  • RE: Das ganze Leben lang Probleme mit Gewicht, 60


                    Finde ich echt klasse das du das Gewicht hälst!

                    Dazu muss ich noch was sagen an alle "ihr esst viel zu wenig"!
                    Am Wochenende war ich zum Brunch eingeladen, da habe ich erstmal 2 Scheiben Brot mit 4 Eiern drauf, diverse Gemüsearten, Lachs, Eis, Pudding, Müsli gegessen und mindestens 4 Kakao u ein Orangensaft!

                    UND ich habe abgenommen! Was ich nicht verstand!

                    Und ich finde, 1 Apfel und eine Mandarine am Tag sind durchaus für michausreichend!


                    Kommentar



                    • Spagetti! Abends???


                      Hehe, ich würde nie auf die Idee kommen, abends noch sowas zu essen.
                      Keine Sorge, ich ess schon genug, aber nicht am Abend. Dann könnte ich meine Diät ja in die Tonne treten!

                      Kommentar


                      • RE: Spagetti! Abends???


                        Muss nicht unbedingt sein, Spaghetti mit Tomatensauce haben nicht viele Kalorien und wenn du sie nicht zu spät am Abend ist und dann nicht gleich schlafengehst, sehe ich nichts dagegen, diese 2-3 Mal pro Woche zu essen. Ich esse fast jeden Abend Nudeln und wiege meine 54 kg bei 1.69

                        Gruß

                        Marci

                        Kommentar


                        • RE: Spagetti! Abends???


                          Ist ja schön, das du das essen kannst...aber ich kann es nicht. Wenn ich abends 2 Brötchen esse und noch nen Liter trinke, habe ich am Nächsten Morgen nen halben Kilo mehr!
                          Ist nun mal so. Und ich gehe auch erst gegen 12 schlafen.
                          Gruss

                          Kommentar


                          • RE: Das ganze Leben lang Probleme mit Gewicht, 60


                            Naja,

                            meine Mutter kann auch bei nem Brunch reinhauen, so dass die doppelt soviel ist wie wir anderen...
                            Wenn man dafür unter der Woche so gut wie nichts ißt kann das ja nicht ansetzen.

                            Aber gut, wenn Du keinen JOJO Effekt hast und dich wohl fühlst bin ich die Letzte, die da reinreden würde.

                            Und wenn du auf Diät bist mag das auch angehen, nur bei normaler Ernährung fände ich das schon zuwenig.

                            Gruß
                            Clumsy

                            Kommentar


                            • RE: Das ganze Leben lang Probleme mit Gewicht, 60


                              Ja ich bin gewissermaßen auf Diät, weil mein Ziel 65 Kg sind.
                              Meine Eltern sind auch nicht anders .
                              Mein Vater hat auch über 100 Kg gehabt und nun 75, er fühlt sich sau wohl uns isst auch normal.
                              Gruss

                              Kommentar


                              • @Saloma-Baira


                                tja , das ist wirklích nicht viel...hast du mal die Kalorien gezählt??? willst du denn wirklich den Rest deines Lebens soooo wenig Essen??
                                Bist du immer richtig satt?
                                Also ich glaube, dass du im Moment wohl selber nicht weißt wie es in der Zukunft sein soll. Im Moment, akzeptierst du es, so wie zur Zeit ist....du weißt selber, dass sich irgendwann daran ändern muß. Nur du möchtest das zur Zeit nicht entscheiden und erst mal deine 60 kg genießen.
                                Stimmts???
                                Dass du dir darüber Gedanken machst, beweißt schon dein Beitrag hier im Forum....Insgeheim hast du bestimmt auch auf eine Lösung gehofft....
                                Aber glaub mir, du wirst eine Lösung selber finden...und irgendwann dir darüber im Klaren sein, dass 5 kg +/-Unterschied nicht immer wichtig für dich sein werden. Es gibt DInge im Leben, die dir wichtiger erscheinen werden ...

                                Grüsse Lili
                                Saloma-Baira schrieb:
                                -------------------------------
                                Hallo Lilli,

                                du hattest mich gefragt, was ich esse. Nun ich zähle keine Kalorien oder so und esse mal mehr mal weniger.
                                Wenn ich mein Gewicht von 60 kg halten will, dann esse ich folgendes.
                                Wenn ich arbeite (arbeite immer bis 15, 16 Uhr) nehme ich mir folgendes mit.
                                ein bis zwei Toastbrote, Vollkornbrote oder Selbstgebackene Brote mit dünn Butter, Putenwurst, Käse, Tomatenmark oder Wurst.
                                Einen fettarmen Joghurt mit Früchten und Körnern, Mandarine, Banane, Apfel oder Trauben und etwas Süßes wie Lebkuchen, M&M´s, einen kleinen Riegel etc. Dazu trinke ich Milch und Wasser.
                                Abends wenn ich heimkomme gegen 18 Uhr esse ich eine kleinere Portion warmes essen. Putengeschnetzeltes mit Reise, Spaghetti mit Käse und Gemüse, Eintopf, Fisch mit Kartoffeln und immer auch etwas Salat als Beilage. Danach versuche ich nichts mehr zu essen, ausser vielleicht wenn ich sehr viel Hunger habe mal nen Apfel oder ein paar Nüsse.
                                Gegen 18.30 ist Schluss mit Essen bis 24 Uhr wenn ich ins....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X