Ich habe ein (für mich großes) Problem und zwar kann ich keine Nacht durchschlafen, weil ich ständig aufwache und richtige Durstanfälle bekomme, ich trinke dann mitten in der Nacht fast 1 Liter.. es nervt total und ich weis nicht was ich machen soll.. dass das endlich aufhört.. kann mir wer helfen?
Mollo
RE: Durst
Hallo Kleine85
Könnte ein Hinweis auf Diabetes sein. Würde ich auf jeden Fall beim Arzt checken lassen.
Hallo, so wie die Vorrednerin schon sagte wegen Diabetes Test machen geht auch in der Apotheke.
Dann was trinkst Du in erster Linie und wieviel trinkst Du tagsüber.
Kommentar
kleine85
RE: Durst
Ich trinke (gerade in der Winterzeit) vorwiegend Fencheltee und Mineral (ab und zu einen Eistee). Ich glaube ich trinke so um die 1,5 l. pro Tag..
Achso, man kann so einen Test auch in der Apo machen, dass ist ja super, brauch ich nicht extra zum Arzt gehen..
Kommentar
Clumsy_21
RE: Durst
Hallo,
würde auch mal auf Diabetes checken lassen.
1,5l sind vielleicht für dich zu wenig, versuch doch sonst einfach mal, das auf 2l zu erhöhen am Tag und zu schauen, ob das was bringt.
Mein Freund trinkt in der nacht auch schonmal 1,5l aus, also so ungewöhnlich ist das nicht, man schwitzt nachts ja auch.
Gruß
Clumsy
Kommentar
Mollo
RE: Durst
Hallo Kleine85
Mach den Test lieber nicht in der Apotheke. (Die verlangen ein Schweinegled und ... naja. Nüchternblut und dann den Langzeitzuckerwert (Hba1c) beim Onkel Doktor feststellen lassen. Weil bei mir auch imme nur der simple Test gemacht worden ist, ist mein Diabetes über viele Jahre weg nicht erkannt worden.
ich hab auch immerso durst. auch wenn ich grade getrunken habe ist mein mund trocken wie sonst was. ist echt ätzend vor allem wenn man grad nicht trinken kann,wie in der schule oder in der stadt beim einkaufen usw. und dann muss ich immer so oft auch die toilette das nervt dann noch mal....würde mich auch mal interessieren
Kommentar