#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fructoseintoleranz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fructoseintoleranz

Hi!
    Also bei mir wurde jetzt endlich mal festgestellt warum mir nach dem Essen immer schlecht wurde bzw ich mein essen immer wieder aufgestoßen habe:
    ich habe eine Fructoseintoleranz und soll deshalb wenig FRuctose und mögl. kein Sorbit zu mir nehmen.
    Kennt sich jemand damit aus? Könnt ihr mir Tipps für meinen Essensplan geben denn es gibt im Internet ziehmlich widersprüchliche Aussagen was man jetzt essen darf und was nicht....
    LG

• RE: Fructoseintoleranz

Hallo Biggi,

du sollst solche Lebensmittel meiden, die Fruchtzucker enthalten, aber auch solche, in denen "Zucker" drin ist. Der normale Haushaltszucker besteht zu einem Teil aus Glukose (Traubenzucker) und zum anderen Teil aus Fruktose.

Unserem Sohn, der auch an einer Fruktoseunverträglichkeit leidet, wurde empfohlen zu Produkten, die Zucker enthalten, zusätzlich noch Traubenzucker zuzufügen. Das klappt gut, mußt du für dich einfach ausprobieren.

Meiden solltest du am Anfang vor allem Honig und Marmeladen.

Stärke (Mehl) enthält keine Fruktose, kannst du daher essen. Statt normalem Zucker in den Kuchen 2/3 Haushaltszucker und 1/3 Traubenzucker verwenden.

Jeder reagiert etwas anders, du mußt einfach ein bißchen ausprobieren. Am Anfang eine strenge fruktosearme Diät für ca. 2-3 Wochen, damit sich deine Darmflora wieder erholt, und dann langsam ausprobieren, was du essen kannst und was nicht.

LG
    Sheila
    (falls du sehr empfindlich bist auf Sorbit: fast alle Zahnpasten enthalten Sorbit,nur die auf Salzbasis nicht)

Kommentar

Lädt...
    X