#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe zu meinem Essverhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe zu meinem Essverhalten

    Hallo,

    ich weiß zwar, dass man sich so ernähren sollte, das man sich gut fühlt und nicht hungert, allerdings habe ich das Gefühl, das meine Ernährung verbesserungswürdig ist, deswegen wollte ich euch bitten, mal über meinen "Plan" zu schauen, ob der so in etwa geht..

    So sieht mein essen unter der Woche aus:

    Ich habe hier keine festen Zeiten, also drei Mal am Tag oder so, sondern ich nehme mir was mit in die Firma, was ich dann so bis ca. 16 Uhr esse.

    Das ist meistens:
    2 Mandarinen
    2 Kiwis
    1 Apfel
    manchmal 1-2 Möhren
    2 Brote (ein Vollkorn, ein Mischbrot) mit Butter (dünn), Philadelphia (o.ä. Bresso etc.) und das andere mit Wurst (gekochter Schinken, Lachschinken, Kasseler...)
    ca. 200 ml Buttermilch Erdbeer oder 200gr Fruchtzwerge (ich mag keine Joghurts mit Stückchen, das machts richtig schwer hier, kennt ihr vielleicht einen?)

    Dann esse ich meistens abends warm, z.B. 400 gr Spinat und ein Glas Milch oder Hühnersuppe (von Erasco), Putenbrust einfach in der Pfanne gebraten oder was wir gerade sonst da haben.

    Ich hab mir jetzt vorgenommen, in der Firma auch etwas warmes zu Essen, wir haben ein Casino, das ist allerdings recht teuer, aber zumindest Gemüse und Reis oder so, damit ich abends nicht mehr soviel esse, nur Salat o.ä.

    So, was könnte ich daran ändern?
    mehr Gemüse wahrscheinlich, oder?

    Aber ist es zuviel, zu wenig?

    Am Wochenende sieht mein Plan so aus:

    Ich schlafe da immer recht lange, deswegen gibts so um 11 Uhr Frühstück:
    1 Laugenstange
    1/2 Bagel mit Butter
    1 Brötchen mit Käse und Wurst, evtl. Marmelade
    1 Brot mit Wurst oder Käse
    1 Kiwi, wenn ich dran denke

    Dann den Tag über eigentlich nichts mehr und dann abends wieder, z.B.
    Lasagne,
    Gemüseauflauf,
    Fleisch, Gemüse, Kartoffeln
    Gurkensalat

    also das übliche.

    Das ist so mein Ernährung.
    Natürlich ist da zwischendrin auch mal was Süßes dabei, z.B. momentan eine Printe oder ein Dominostein, Gummibärchen u.ä.

    Was würdet ihr hier ändern?

    Danke zuerst mal fürs Duschlesen, für Tipps bin ich dankbar und wenn ihr einen leckeren Joghurt ohne Stücke kennt, immer raus damit !

    Viele Grüße
    Marie


  • RE: Hilfe zu meinem Essverhalten


    Hallo,

    ich kann nur einen Tipp geben: Höre auf, dich mit deiner Ernährung in Hinblick auf Abnehmen zu beschäftigen. Sobald du anfängst, alles aufzuschreiben und auszurechnen legst du im Kopf einen Schalter um, der nicht mehr leicht wieder zurückzubiegen ist. Geh einfach nur nach Gefühl, versuch auf deinen Körper zu hören, solange er dir noch keine Wahnvorstellungen einredet, solange dein Körpergefühl noch OK ist.

    Mach einfach so weiter, ohne drüber nachzudenken

    Kommentar


    • RE: Hilfe zu meinem Essverhalten


      Hallo Marie,
      Dein Frühstück mit Obst ist ok, aber
      in Deinem Mittagessen ist nichts Frisches drin, sondern nur Industrienahrung - nach dem Essen müsstest eigentlich satt sein, merkst aber irgendwie, dass es nicht das richtige ist.

      Wenn Du Wurst, Schinken und Kasseler weglässt und Dir dafür eine Tupperschüssel mit Salat (Blatt, Möhren, Endivie, Feld, Gurke, Zucchini, Weißkraut und frische Sachen - keine eingelegten Gurken, rote Beete, Bohnen, denn da sind keine Vital- und Nährstoffe drin) mitnimmst fühlst Du Dich wohler.

      Dein Abendessen ist bis auf die Dose und die Milch nicht schlecht, Puten- oder Filetstreifen in einer Pfanne mit Paprika oder sonstigem Gemüse schmeckt sehr lecker.

      Milch zählt nicht zur täglichen Flüssigkeitsmenge, die der Körper braucht und zum Essen verdünnt sie unnötigerweise die Magensäfte. Trinken sollte man etwa eine halbe bis viertel Stunde vorher. Wer seine Bissen mit Flüssigkeit runterspülen muss, dessen Kost enthält zuviel konzentrierte Nahrung und zu wenig Gemüse oder Salat.

      Liebe Grüße

      Juppes

      Kommentar


      • RE: Hilfe zu meinem Essverhalten


        hallo marie!
        so gesehen,hört sich dein essensplan ganz gut an.verlege deine warme mahlzeit aber lieber auf mittags.ansonsten sei froh,das du so essen kannst.oder hast du ein problem damit???wegwn dem joghurt werde ich mich mal erkundigen.kenne auf jeden fall welche.

        liebe grüße fabien

        Kommentar



        • RE: Hilfe zu meinem Essverhalten


          Hallo,

          danke, das wär super mit dem Joghurt :-)

          Gruß
          Clumsy

          Kommentar


          • RE: Hilfe zu meinem Essverhalten


            hi! also zum essverhalten: das ist total normal und auch ausgewogen. egal ob du nun mittags oder abends warm isst. obst ist genug dabei aber zu wenig rohes gemüse...wie wäre es denn noch mit gurkenund tomaten??
            joghurts kenne ich ohne stückchen: einmal diese von bauer mit 0,1% fett vanille oder zitronen geschmack und dann noch diese quarkspeisen von aldi in pfirsisch marakuja......oder mix dir selber eins mit normalen joghurt und honig oder saft. das ist am gesündesten....ach da gibt es noch was ohne stücke: die probiotischen haben in kiwi geschmack auch keine stückchen drin! und frufoo kinderjoghurt oder biene maja kinderjoghurt.da sind auch noch mehr vitamine drin*g*.
            also dann alles gute und guten appetitt, yvypivi

            Kommentar

            Lädt...
            X