ich weiß zwar, dass man sich so ernähren sollte, das man sich gut fühlt und nicht hungert, allerdings habe ich das Gefühl, das meine Ernährung verbesserungswürdig ist, deswegen wollte ich euch bitten, mal über meinen "Plan" zu schauen, ob der so in etwa geht..
So sieht mein essen unter der Woche aus:
Ich habe hier keine festen Zeiten, also drei Mal am Tag oder so, sondern ich nehme mir was mit in die Firma, was ich dann so bis ca. 16 Uhr esse.
Das ist meistens:
2 Mandarinen
2 Kiwis
1 Apfel
manchmal 1-2 Möhren
2 Brote (ein Vollkorn, ein Mischbrot) mit Butter (dünn), Philadelphia (o.ä. Bresso etc.) und das andere mit Wurst (gekochter Schinken, Lachschinken, Kasseler...)
ca. 200 ml Buttermilch Erdbeer oder 200gr Fruchtzwerge (ich mag keine Joghurts mit Stückchen, das machts richtig schwer hier, kennt ihr vielleicht einen?)
Dann esse ich meistens abends warm, z.B. 400 gr Spinat und ein Glas Milch oder Hühnersuppe (von Erasco), Putenbrust einfach in der Pfanne gebraten oder was wir gerade sonst da haben.
Ich hab mir jetzt vorgenommen, in der Firma auch etwas warmes zu Essen, wir haben ein Casino, das ist allerdings recht teuer, aber zumindest Gemüse und Reis oder so, damit ich abends nicht mehr soviel esse, nur Salat o.ä.
So, was könnte ich daran ändern?
mehr Gemüse wahrscheinlich, oder?
Aber ist es zuviel, zu wenig?
Am Wochenende sieht mein Plan so aus:
Ich schlafe da immer recht lange, deswegen gibts so um 11 Uhr Frühstück:
1 Laugenstange
1/2 Bagel mit Butter
1 Brötchen mit Käse und Wurst, evtl. Marmelade
1 Brot mit Wurst oder Käse
1 Kiwi, wenn ich dran denke
Dann den Tag über eigentlich nichts mehr und dann abends wieder, z.B.
Lasagne,
Gemüseauflauf,
Fleisch, Gemüse, Kartoffeln
Gurkensalat
also das übliche.
Das ist so mein Ernährung.
Natürlich ist da zwischendrin auch mal was Süßes dabei, z.B. momentan eine Printe oder ein Dominostein, Gummibärchen u.ä.
Was würdet ihr hier ändern?
Danke zuerst mal fürs Duschlesen, für Tipps bin ich dankbar und wenn ihr einen leckeren Joghurt ohne Stücke kennt, immer raus damit !
Viele Grüße
Marie
Kommentar