#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diät

Hallo,

ich höre vom Abnehmen immer von 2 verschieden Methoden, auch von Fachleuten:

1. Nur 3 Mahlzeiten am Tag mit einem Abstand von mindestens 5 Stunden, damit die Fettverbrennung nicht unterbrochen wird.

2. Lieber mehrere kleine Mahlzeiten am Tag, damit der Stoffwechsel nicht einschläft.

Was stimmt denn nun?

Danke

• RE: Diät

Hallo,
    ich denke ,dass das mit den 3 Mahlzeiten nicht ganz stimmen kann, denn sonst wären sicher 50% der Übergewichtigen es gar nicht.
    Ich glaube die beste Möglichkeit ist es, nur zu essen wenn man wirklich Hunger hat (bei dem man spontan vielleicht gar nicht mehr weiss wie er sich anfühlt) und nebenbei wenigstens ab und zu Sport zu treiben.( wenn man zu schwer ist hat man nach dem Sporteln auch gar keinen Hunger mehr)
    bei mir funktioniert es auf jeden Fall sehr gut zur Zeit.

Ich bezweifle aber dass diese Methode bei jedem funktioniert. Ich denke mal, dass jeder seine für sich beste Methode finden muss.

Adios
    joker321

Kommentar

Tja,
      da hast du ein Thema angesprochen, worüber sich wohl die Gelehrten immer noch streiten ;-)
      Und wenn diese mal doch auf den gleichen Nenner kommen, und eine Person sagt," bei mir funktioniert das aber nicht" so ist doch immer noch die individuelle Reaktion eines jeden Körpers wohl ausschlaggebend.
      Ich kann dir nicht sagen, nach welcher Methode du dich richten sollst oder kannst.
      Für die Meisten wirkt oftmals eine Ernährungsumstellung auf fettarme, vitaminreiche..eben eine gesunde und ausgewogene Ernährung wunder. Und Sport ist das A und O..
      Ich persönlich habe festgestellt, dass es egal ist, wie ich oft esse.....zu guter Schluß zählt immer die Kalorienmenge, die ich aufgenommen habe.
      Wieviel möchtest du denn abnehmen? Treibst du jetzt Sport?

Grüsse Lili
      P.S.: bin aber gespannt was die Anderen so dazu meinen, und wie ihre Argumente aussehen ;-)

Kommentar

Hallo Maike,
        für den Magen ist die Verdauung ein hartes Stück Arbeit, die Dir einen Teil Deiner verfügbaren Energie abzieht.
        Das fällt einem besonders nach einem Festtagsessen auf, wenn man sich "dicke satt" fühlt und es sich am liebsten auf der Couch gemütlich machen würde.

Für die Verdauung von Obst braucht man ca. 1/2 Stunde, für Kohlehydrate ca. 3 Stunden und für Eiweiß ca. 4 Stunden, manchmal auch mehr.

Wenn man gesund ist und zu jeder Mahlzeit auch frische Pflanzenkost isst, verfügt man über genügend Vitalstoffe um dem Magen - und natürlich auch sich - eine Ruhezeit bis zur nächsten Mahlzeit zu gönnen. Das können bei Vormittag Obst wegen der kurzen Verdauungszeit natürlich auch zwei kleinere Mahlzeiten am Vormittag sein.

Tiere legen nach der Nahrungsaufnahme auch eine längere Pause ein.

Versuche beide Alternativen und bleibe bei der, die Dir zusagt.

Liebe Grüße

Juppes

Kommentar

Hallo Maike!
          Ich schlage Dir vor, was ich mache, denn ich wiege schon mit kleinen schwankungen von 3 kg immer 53 kg bei 164 cmund fühle mich wohl-vielleicht weil ich aber auch nicht wie ein Hungerhaken(knochig)aussehe.
          Ich esse nur 3 mal am Tag und nichts ziwschendurch. Auch wenn ich dann mal hunger bekommen sollte, dann trinke einen warmen Tee oder lenke Dich ab. Ich arbeite den ganzen Tag mit Kunden und da ist die Ablenkung groß.
          Sobald ich außer der Reihe etwas esse... Kuchen oder Schokolade gehts mit den Pfunden auf die Waage.
          Wichtig ist aber auch sich bei den Malzeiten satt zu essen mit "ordentlichen Sache". Nicht über das Maß hinaus esse, nach dem Motto "ehe dass es schlecht wird" -Sorry: lieber weg werfen und nächstes mal statt 1 kg kartoffeln lieber 800 gr kaufen. Die Leute gucken zwar blöde, aber das sollte dir egal sein
          Keine Tütensuppen und Tütensoße und Fertiggerichte!
          Wenig Fleisch, viel Gemüse und Salat, aber BIO!
          Gute Öle: Albaöl (www.albaoel.info) und Olivenöl
          Grüße Susanne

Kommentar

auch kein Obst zwischendurch?Überlastet man den Darm mit so großen Portionen nicht,wenn man auch noch Obst und Salat zu sich nehmen will,dies aber mit den Hauptmahlzeiten tun muß?

Kommentar

Lädt...
            X