#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

N paar Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • N paar Fragen

    Hi ihr Liebe!!
    Ich da ma so n paar Fragen.
    Also ich hatte ne Zeitlang warscheinlich Magersucht,meine Mutter hat dies aber GOTT SEI DANK gemerkt und mich (teilweise auch durch meckern und zwingen) zum mehr essen gebracht!
    Ich hatte das Problem mit der MS( iczh bin nich sicher ob ich wirklich eine hatte)nich lange, ca. 3-5 Monate.Jetzt ess ich wieder "normal" und auch relativ gesund. Erlaub mir auch mal was. Aber ich denke halt noch oft an Kalorien und Essen(beim Essen aber nich im negativen sinn) und rechne nach.Manchmal auch um zu kontrollieren ob ich genug Kalorien hab, denn ich bin 1,60 groß und wiege 42kg.Meine Mutter sagt ich soll zunehmen, ich erkenne auch selbst, dass ich zunehmen muss, will es auch, doch manchmal is mein Kopf halt dagegen und so(ihr wisst schon)...
    hab aber noch NIE gekotz!
    So jetzt wollt ich fragen ob das mit dem Kalorien zählen und das alles mit der Zeit langsam verschwindet und ob ich unbedingt zu nem Therapeuten muss. Denn meine Ma hat sich (auch auf mein Fragen hin nochmal)bei Psychologen erkundigt, doch die in unsere nähe nehmen keine neuen "Patienten" mehr auf. Und meine Mutter meint wir schaffen das schon allein(ich EIGENDLICH auch), denn ich habs ja auch bis hierhin schon geschafft!!!
    Ich hoffe ihr steigt durch meinen Beitrag durch!!!
    Ach ja, bin w und 14 Jahre alt!!
    *bussi* eure SweetSunshine


  • RE: N paar Fragen


    Hallöchen,

    ich würde dir auf jedenfall empfehlen zum Thera zu gehen, auch wenn du meist extrem lange auf nen Termin warten muss.
    Ich selbst schlage mich seid 6 jahren mit allen möglichen Essstörungen rum. mal magersucht, mal Bulimie, mal eins von den beiden mit Sportsucht kombieniert und dass ist echt scheiße.
    Es geht mir zwar immer für ne zeitlang mal besser, aber die Sucht kommt immer zurück. Ich mein zwar auch oft, dass ichs alleine schaffe, aber irgendwann sieht man ein, dass es nicht so ist. Und am besten tust du jetzt was dagegen, weil wenn du länger wartest, kannst du immer tiefer da rein rutscvhen und dann wird es immer schwerer, da wieder raus zu kommen. Ich bin auch oft auf Foren für esstörungen für ES und ich kenn eigentlich keinen, der es ohne Thera geschafft hat (will dir jetzt keine angst machen aber ich denke es ist nicht richtig hier irgendwas zu beschönigen).
    ne thera wird dir sicher helfen mit dir selbst besser klar zu kommen. Vielleicht gehts dir ja im Moment ganz gut und deswegen kommst du sogut gegen deine ES an, aber wenn du im Stress bist, dich was nervt oder irgendwas beschissenes passiert, dann kommt die ES meist ganz schnell wieder.. leider, weil man sie halt nur verdrängt hatte aber nie richtig besiegt, weil man sich nicht mit den Ursachen o.ä. befasst hat..
    Naja, wünsch dir alles gute und hoffe, dass du es schaffst.
    Kannst mir auch mal mailen, wenn du noch fragen hast.
    Lg
    swenja

    Kommentar

    Lädt...
    X