#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magersucht-selbstbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magersucht-selbstbild

    hallo!
    ich habe magersucht.schon ziemlich lange. man kann schon sagen es ist chronisch,weils schon seit 6 jahren so ist. jetzt ist es schon so weit gekommen dass ich wieder einmal ein tief habe und trotz dass ich sehr dünn bin ( nach aussagen anderer) sehe ich mich fett hässlich wie ien aufgeblähter klops. ich sehe nur noch speck und rollen und denke ich habe ein mondgesicht.vor allem weil ich im mom rückwärts gewogen werde und zuhause keine waage mehr existiert. alle leute sagen ich soll mal was mehr essen aber das kenne ich ja schon und ich kann im mom einfach nicht. dazu kommt dass ich unter starken schwindel leide,besonders morgens. wenn der dann aufhört bekomme ich ein gefühl als stünde ich unter drogen. dann werde ich total albern und aufgedreht. mal zum vorstellen: ich bin 16jahre alt, (werd im märz 17 ) 1,51m klein und wiege ca 33,5kg. ich esse ca 1300kcal am tag aber durch meine nervösität und sowieso schon schnellen stoffwechsel der anlagebedingt ist sind diese schnell weg. was kann ich tun??? meine mutter will mich im februar wieder in eine klinik stecken,das wäre die 11!!!! schulmäßig ist das kein problem ich habe m abschluss mache die 11.kl jetzt umsonst und geh nächstes schuljahr auf eine berufsschule.....weiß einer übungen oder medikamente die mir mein selbstbild wieder geben können????ich will mich nicht als fettes schwein sehen!!!


  • RE: magersucht-selbstbild


    hast du was mit ms. fine oder yxy zu tun? du hörst dich genauso an...
    naja, jedenfalls muss es dir ziemlich schlecht gehen, ich wünschte ich könnte dir helfen, aber ich weiß echt nicht wie. sorry!
    mach etwas, was dir spaß macht z.B. bilder malen.
    ich selbst habe bulimie und wünschte ich wäre ms, weil ich kein boch mehr hab auf dauernde anfälle und elendes kotzen, aber ich weiß dass ms auch nicht besser ist.
    du kannst nicht fett sein, du bestehst nur noch aus knochen.
    ioch möchte dir keine tipps geben, die sowieso nichtzs bringen, sondern einfach nur sagen: geb nicht auf. denk immer daran;: du wirst es schaffen!! nie aufgeben!!
    liebe, besorgte grüße
    hellena

    Kommentar


    • RE: magersucht-selbstbild


      Hallo ratte,
      es gibt weder Übungen noch Medikamente die dir helfen dein Selbstbild zu verbessern. Punkt! Wer dir etwas anderes erzählt lügt dich an.
      Du hast es ja auch richtig als "Selbstbild" erkannt, daß heißt es ist das Bild das "du" von dir selbst hast. Außenstehende beurteilen dich ja völlig anders. Es ist also an dir, dein Selbstbild mit deiner schlanken Körperform überein zu bringen.
      Deinen Körper anzunehmen wie er ist. Helge Schneider würde sagen: "Du mußt per DU werden, mit deinem Körper"! Ich bin weder Psychologe noch Pädagoge, ich bin Bodybuilder seit mehr als 25 Jahren und habe 2 Kinder, 21 und 23 Jahre alt. Sie haben ihren Körper in der Pubertät gehasst und es war nicht einfach ihr Selbstvertrauen immer neu aufzubauen. Nimm doch mal ein Blatt Papier und unterteile es in 2 Hälften. In der linken Spalte schreibst du alles auf was du an dir nicht schön findest , in der rechten Spalte beschreibst du deine Vorzüge und schönen Seiten. Wichtig ist: Du beschreibst was DU an dir schön oder nicht so schön findest, nicht was andere von dir denken.
      Nun fängst du an die linke Seite deines Blattes kritisch zu hinterfragen, das heißt, ob dein Selbstbild realistisch ist. Die Welt dreht sich weiter, unabhängig von deiner Zufriedenheit. Es ist an dir ob du als Feder mitschwingst oder als schwerer Stein dich selbst ausbremst. Es liegt an deiner Sicht, nicht an äußeren Umständen.
      Herzlicher Gruß oldiegerd

      Kommentar


      • Gewicht


        " ich will mich nicht als fettes schwein sehen!!! "

        Du wiegst 33,5kg, ...noch ein paar Kilo weniger, und ich könnte mit dir einarmiges Bizepstraining machen. Du wiegst soviel wie eine Kurzhantel die ich zum Schulter- oder Trizepstraining benützte. Und da glaubst du, du bist fett?

        Ich weiss keinen Weg, wie du die Realität wiederfindest.

        Kommentar



        • @gerd


          Du machst ja immer noch Bodybuilding, ich habe vor mehr als 5 Jahren aufgehört, wollte immer wieder weitermachen.

          Mich interessiert, hattest du Probleme mit Sehnen, Bändern und Gelenken, die du nur auf das Training mit Gewichten zurückführen könntest?
          Mit welchen Gewichten trainierst du noch? Nimmst du noch schwere Gewichte?

          Kommentar


          • RE: magersucht-selbstbild


            hi

            es stimmt schon es gibt keine wundermittel, die dir helfen. allerding kann man UNTERSTÜTZEND medikamenten nehmen.

            am bessten wäre hier antideperssiva oder neuroleptiker. am bessten etwas, was ruhig macht, a du ja sehr nervös bist. so etwas wie saroten wäre wohl em bessten.
            allerdings habe einige der ads nebenwirkungen u.a. auch gewichtszunehmen, durch wassereinlagerung. (ist aber nicht bei allen so)
            vom gewicht her wäre das bei dir ja nicht schimm, aber ich weiß, es ist der kopf, der teather macht.

            kenne mich selber ein wenig mit der geschichte auch. eine sehr gute freindin von mir hat bulimie/magersucht.

            lg lina b.

            Kommentar


            • RE: hallo hellena


              *g*ja bin yvy...benutz nur immer andere namen....

              Kommentar



              • RE: Gewicht


                hallo andreas!
                ich weiß dass ich ziemlich leicht bin...in einer kur hieß ich ja auch mal als spitzname deswegen hantel, aber das ist es ja:ich selber sehe mich nicht so.das ist die scheiße. wenn du bodybuilding machst oder gemacht hast,weißt du wie sich eiweißdrinks zum essen auswirken? also werde ich dann vielleicht wachsen? weil ich esse nicht gerne fleisch.
                vg ratte

                Kommentar


                • RE: Gewicht


                  Wenn du ausgewogene Eiweisdrinks nimmst, dann hast du schon mal einiges von dem was du brauchst. Natürlich belassene Nahrung wäre sicher besser, aber bei dir ist es wichtig, keine Mangelerscheinungen aufkommen zu lassen.
                  Es gibt solche Nahrung auch vom Arzt verschrieben, da ist nichts anderes drin als in der Handelsüblichen Aufbaunahrung auch, nur eben von der Apotheke und teuerer.
                  Vor allem kannst du mit den Drinks gezielt etwas ausgleichen, wovon du meinst, zuwenig zu haben. z.B. Eiweiss und Vitamine oder Mineralien.
                  Bloss, wenn du stattdessen weniger frische Nahrung zu dir nimmst, machst du einen Fehler. Du kannst es ja in Verbindung zu Rohkost nehmen. Dann hast du mit ziemlicher Sicherheit genug Eiweiss.
                  Wachsen würdest du erst, wenn du normal isst und die Eiweissnahrung zusätzlich nimmst.
                  Was denkst du was ich täglich futtern musste, um mal mein Gewicht zu steigern!

                  Kommentar


                  • RE: Gewicht


                    ja also rohkost und vitamine ess ich genug. wenn nicht schon zu viel. und ansonsten ist meine ernährung bald zu gesund.wie gesagt es fehlt eiweiß und fett. ich esse nur versteckte fette in nutella oder eis. habe mal so ein eiweißpulver gekauft in schokogeschmack das rühr ich mir jetzt in schokopudding ein oder mit milch....hoff mal dass das was bringt....weißt du denn wieviel kcal ich am tag brauche zum wachsen??mein gewicht und größe stehen da ja. und ich bewege mich nicht zu viel also normal.schule. sitzen und lernen. aber ich bin sehr nervös.
                    ratte

                    Kommentar



                    • RE: Gewicht


                      " weißt du denn wieviel kcal ich am tag brauche zum wachsen?? "

                      nein, das kann dir die Forumsbetreuerin viel besser sagen.

                      " mein gewicht und größe stehen da ja. "

                      ich glaube, wenn du schon jahrelang Ernährungsprobleme hast, dann ist dein Körper unterentwickelt. Er konnte nicht so wachsen wie er sollte. Wenn du jetzt noch genug Nahrung zu dir nimmst, wächst er vielleicht noch. Aber dann brauchst du relativ viel davon.

                      " und ich bewege mich nicht zu viel also normal.schule. "

                      Bewegung ist aber nicht schlecht, das hemmt das wachstum nicht, sondern fördert es eher.

                      " aber ich bin sehr nervös. "

                      Klar du bist unterernährt. Deine Nerven haben zuwenig Nahrung. Da bist du nicht die einzige, eine bekannte von mir, 35, hat auch noch Essstörungen, und wenn sie hungert, hat sie keine stabilen Nerven mehr.

                      Kommentar


                      • RE: Gewicht


                        Das du dir Eiweißpulver in den Pudding mischen willst, zeigt doch, dass du schon auf dem richtigen Weg bist. Du willst zunehmen, dass ist gut so.

                        Ob du noch wachsen wirst, hängt davon ab, ob sich bei deinen Knochen schon die Epipysenfuge (die Wachstumszone) geschlossen hat oder nicht. Ich kann mir vorstellen, dass du aufgrund deines Untergewichtes wenig Sexualhormone gebildet haben, die das Wachstum bremsen können.

                        Deine Chancen noch ein paar Zentimeter zu wachsen sind ganz gut, nur solltest du nciht mehr warten und wirklich mit einer ausgewogenen Ernährung beginnen (wenn´s geht auch etwas Fleisch essen).

                        LG
                        Sheila

                        Kommentar


                        • RE: magersucht-selbstbild


                          Hallo,
                          da Du ja schon so häufig in Kliniken warst, kennst Du ja mit Sicherheit so einige Übungen zur Körperwahrnehmung. Trotzdem schreib ich einige noch mal auf:
                          - Leg Dich auf den Boden und lass Deinen Umriss von anderen mit Schals, Seilen o.ä. nachlegen. Oder lass Deinen Umriss von anderen auf Papier nachmalen. So kannst Du gut beurteilen, wieviel Platz Du einnimmst.
                          - Lass Deinen Oberschenkel von anderen ausmessen, ohne dass Du es siehst und schätze dann, wieviel es ist(wenn Du es nicht schon weißt...)
                          - Sieh Dir aktuelle Fotos von Dir an

                          Tja, ich kenne das Problem mit den Körperwahrnehmungsstörungen.....
                          Drück Dir die Daumen, dass Du da raus kommst!
                          LG, Depri

                          Kommentar


                          • RE: magersucht-selbstbild


                            " Lass Deinen Oberschenkel von anderen ausmessen, "

                            oh ja....

                            Kommentar


                            • RE: körperwahrnehmung


                              das habe ich noch nie gemacht aber klingt gut und logisch. muss ich echt mal ausprobieren.....

                              Kommentar


                              • RE: wachstumsfugen


                                ja meine wachstumsfugen sind noch offen.ist letztes jahr gemessen worden und da waren die noch ganz weit auf.....also hab ich ja doch noch chancen an länge zuzulegen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X