#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eßstörung überwinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eßstörung überwinden

langsam weiss ich einfach nicht mehre weiter. vor 2,5 jahren fing ich eine radikale diät an. ich war zwar nicht wirklich dick (1,78/ 59kg), wollte aber den perfekten körper, vor allem den perfekten bauch! ich hab mich dann auf 50kg runtergehungert, hab einfach nie mehr als 3g fett am tag zu mir genommen, kein fleisch, keine süßigkeiten, meist nur laugenbrezeln, obst+gemüse. nach 1,5 jahren hab ichs nicht mehr ausgehalten, bekam haarausfall und war immer sehr blaß+müde(eisenmangel! bekomme jetzt noch wöchentlich eisenspritzen). seit einem halben jahr versuche ich nun wieder "normal" zu essen, immer noch sehr fettarm, aber doch 2-3mal die woche fleisch und ab und zu mal ein Mars. und ich nehme einfach immer mehr zu! ich habe jetzt schon 64kg, das ist mir einfach viel zu viel! sport mach ich 4mal die woche(joggen,schwimmen,aerobic). ich weiß einfach nicht mehr weiter! soll ich wieder gar nix mehr essen? oder kann mein körper kein fett mehr verdauen, weil ich es ihm so lange enthalten habe? es ist so schwer meinen "fetten" körper zu akzeptieren, aber es war auch eine schlimme als ich so extrem fastete. was tun?

• RE: eßstörung überwinden

hi!
    o gott du hörst dich ja ziemlich verzweifelt an! ich selber habe schon seit 6 jahren magersucht aber mir geht es manchmal echt genauso,besonders im moment aber ich muss bald eine weitere therapie in einer klinik starten. ich kann deine gedanken gut nachvollziehen, normale leute könnens nicht. also ich finde du solltest dich nicht mehr wiegen( muss ich auch , ist zwar am anfang schwer,hilft aber) denn wenn man das gewicht sieht wird alles nur noch schlimmer. ich empfehle dir dass du dich ausgewogen ernährst und vor allem auch fett zu essen weil sonst viele folgeerkrankungen kommen,die ich schon habe und alle davor warnen will! und ab und zu mal eine sünde einbauen also eon lebensmittel was du dir sonst immer versagst! das ist seelennahrung und setzt,wenn du es bewusst genießt nicht an!!! das habe ich selber an mir ausgetestet! heute zb gönn ich mir ein fettes stück käsekuchen. das mach ich alle 2 wochen und tut mir gut.
    libe grüße,yvy

Kommentar

• RE: eßstörung überwinden

Hallo, dazu interessantes:
      http://www.optipage.de/essstoerungen.html

Kommentar

Lädt...
      X