#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebsvorsorge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krebsvorsorge

Meine Eltern sind beide an Krebs erkrankt: Mutter mit Brustkrebs, Vater Darmkrebs mit Lebermetastasen.
    Was kann ich für mich und meine Familie (Säugling und 2Jahre) ernährungstechnisch beachten um vorzubeugen?
    Danke für jede Anregung
    Elsa

• RE: Krebsvorsorge

Hallo,

die Dinge sind wohl nicht so einfach, wie sie manchmal dargestellt werden. Folgender Artikel ist zwar nicht "brandneu", aber trotzdem lesenswert:

http://www.optipage.de/krebsundernaehrung.html

Grundsätzlich ist Krebs eher eine Erkrankung der älteren Menschen. Auch von daher scheint es mir kaum sinnvoll, kleinen Kindern irgendeine "Krebsvorsorge-Diät" geben zu wollen, die dann womöglich einseitig ist. Das beste - gerade für Kinder - ist vermutlich eine ausgewogene Ernährung mit ausreichend Nährstoffen.

Grüße
    platon

Kommentar

• RE: Krebsvorsorge

Hallo Elsa,

ich habe auch gerade einen Darmkrebsfall in der Familie. Die Ärzte dort sagten, dass möglichst fettarmes Essen und möglichst wenig Fleisch (vor allem eben kein fettes!) vorbeugen können (aber wer kann schon diese Krankheit durchschauen?!).
      Da du dir und deiner Familie mit fettarmem Essen sicher keine Mangelernährung einhandelst, sondern euch eher etwas Gutes tust, kannst du damit sicher nichts falsch machen.

Alles Gute
      Nivea

Kommentar

• und...

Kanne Brottrunk.....

<www.kanne-brottrunk.de>

Kommentar

• RE: und...

...viel frisches und möglichst reif geerntetes Obst und Gemüse. Denn viele der sekundären Pflanzenstoffe wirken antikanzerogen.

Kommentar

... oder das Produkt, das unter "www.swol-int.com" beschrieben ist. Es wird vom Darmzentrum in Exter als Krebs-Vorsorge für Prosta-, Darm- und Brustkrebs eingesetzt. Und es ist kein Pharmaprodukt.

Liebe Grüsse und viel Erfolg beim erreichen Deines Zieles

hajueloe

bluemoon64 schrieb:
            -------------------------------
            ...viel frisches und möglichst reif geerntetes Obst und Gemüse. Denn viele der sekundären Pflanzenstoffe wirken antikanzerogen.

Kommentar

wie wirkt dieses mittel?

und warum legst du wert darauf, daß etwas pharmakologisch angeblich wirksames kein pharmaprodukt sei? was ist es denn sonst?

warum befaßt sich ein darmzentrum mit mamma- und prostata-ca?

Kommentar

Lädt...
              X