#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5 Wochen intensives Schwimmen= 0 kg abgenommen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5 Wochen intensives Schwimmen= 0 kg abgenommen???

    Hallo,
    seit 5 Wochen schwimme ich jetzt 3-4 x in der Woche
    2000m , das sind 80 Bahnen. Leider habe ich damit 0 kg abgenommen. Ich esse so wie immer , habe aber die Limos weggelassen, trinke statt dessen jetzt Wasser und Säfte. Man sagte mir, dass ich zunächst Muskeln aufbauen würde, aber allmählich müsste doch auch mal ein Erfolg auf der Waage zu sehen sei? Wer kann mir sagen , wann der Sport erste Spuren auf der Waage zeigt? Wiege immer noch 128 kg. Das ist ganz schön frustrierend. Aber soll ich weiter trainieren, oder was muß ich ändern?Habe früher überhaupt keinen Sport gemacht und genau soviel auf der Waage, warum schinde ich mich dann?


  • RE: 5 Wochen intensives Schwimmen= 0 kg abgenommen


    Hallo,

    also eigentlich müsste man das wirklich sehen meine ich.

    Aber damit du nicht zu frustriert bist wäre vielleicht eine Analyse vom Fettanteil im Körper ganz gut.
    Dann nach einer Woche nochmal machen, wenn sich dann was geändert hast siehst du zumindest, dass du wirklich Muskeln aufgebaut hast.

    Sonst würde ich einfach mal beim Arzt alles abchecken lassen, Blutbild, Schilddrüse etc, das hier nicht der Grund zu finden ist.

    Sport an sich ist immer gut und sollte nicht als Schinderei angesehen werden.
    Vielleicht ist Schwimmen nicht das richtige für Dich, schonmal an Wasserball oder so gedacht?
    Da bewegt man sich ziemlich stark, aber merkt es halt nicht so, weils Spaß macht.

    Gruß
    Clumsy

    Kommentar


    • RE: 5 Wochen intensives Schwimmen= 0 kg abgenommen


      Hallo Charline,

      mir fällt dazu ein, dass ich, wenn ich viel Sport mache auch instinktiv mehr esse, mehr Hunger habe. Damit meine ich jetzt nicht, vor dem fernseher zu sitzen und aus langeweile oder Genuss zu essen. Sondern einfach beim Hauptgericht mehr.

      Darauf solltest du vielleicht auch ein bisschen achten; dass du nach dem Sport nicht gleich alles wieder 'reinholst'.
      Nur so als Gedanke

      Viel Erfolg - dranbleiben!

      Kommentar


      • RE: 5 Wochen intensives Schwimmen= 0 kg abgenommen


        Ich würde sagen, du hast dein Fett in Muskel gewandelt durch das Schwimmen und Muskel wiegen nunmal mehr.
        Du solltest dir eine Waage besorgen, die auch den Fett und evtl auch den Wasseranteil messen kann. Dann siehst du, ob der Sport etwas bringt oder nicht.
        Gib bloß nicht frustriert auf. Viel Erfolg.

        Kommentar



        • RE: 5 Wochen intensives Schwimmen= 0 kg abgenommen


          Hallo Charline!
          Es gibt zwei Säulen um eine gute Figur zu bekommen:
          1. Sport
          2. Ernährungsumstellung
          Ersteres haben Sie bereits begonnen. jetzt sollten Sie mal Ihre Ernährungsgewohnheiten überdenken, wo es zuviel sein könnte und wo Sie sinnvoll etwas ändern können.
          "Ich ess wie immer......" kann vieles bedeuten, was ich hier aber nicht weiter interpretieren kann, da Sie uns über den Inhalt im unklaren lassen.
          Auf jedem Fall ist das Schwimmen gut für Ihren Körper und Sie sollten es auf jedem Fall beibehalten.
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

          Kommentar


          • RE: 5 Wochen intensives Schwimmen= 0 kg abgenommen


            Mir sagte einmal ein aktiver Sportschwimmer, dass man durch Schwimmen nicht abnehmen würde, weil man entsprechend Energie bräuchte und diese auch ansetzen würde. Man würde auch mehr essen und das was man isst mehr verdauen und nützen. Zudem würde das kühle Wasser zur Fettbildung reizen.
            Jedenfalls war er nicht wirklich schlank, erst nachdem er aufhörte zu schwimmen.

            Kommentar


            • RE: 5 Wochen intensives Schwimmen= 0 kg abgenommen


              Hallo,

              durch schwimmen baut man normalerweise sehr viel Muskulatur auf, so dass das noch gar nichts zu bedeuten hat. Trotzdem ändert sich zunächst auch nichts an der Optik, also verstehe ich das Problem.

              Fruchtsäfte auf alle Fälle streichen, auch auf einen niedrigen Fett-und KH-Anteil achten, besonders kurzkettige KH=Zucker treiben den Isulinspiegel in die Höhe-->Heißhunger und Fetteinlagerungen. Am besten nur noch Rohkost essen, aber aufpassen, dass man dabei nicht magersüchtig wird, wovon Sie aber schon ein Stück entfernt sind, ich bitte das aber nicht allzu persönlich zu nehmen, es geht nur drum dass sie nicht gefährdet sind und ich somit Rat erteilen kann.

              5 Wochen ist außerdem keine lange Zeit, also: Weitermachen...

              Kommentar


              Lädt...
              X