#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer kann mir bei meinem Essverhalten helfen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer kann mir bei meinem Essverhalten helfen?

Hallo!
    Ich habe ein Problem: unter Woche bin ich im Internat und esse sehr gut und ausreichend.
    Zum Frühstück gibts Obst mit Cornflakes und Milch oder Joghurt. Zum Mittagessen gibts immer Salat und häufig Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Abends dann eine Tomate und eine Scheibe Brot. Und einmal am Tag etwas kleines Süßes und Abends vllt noch eine Mandarine. Dazu trinke ich rund 2,5 liter Wasser pro Tag!
    Jetzt das Problem: so bald ich am Freitag nach Hause komme esse ich total unkontrolliert und richte mich nicht an diese 3 festen Mahlzeiten am Tag.
    Auch verspüre ich so gut wie nie ein Satt-Gefühl.
    Nun die Frage, ob jemand weiss wie ich ich mein Essverhalten am Wochenende zügeln kann!
    Ihr wärt mir echt ne große Hilfe!
    DANKE!
    Biggi

• RE: Wer kann mir bei meinem Essverhalten helfen?

Hallo,

also ich glaube, zügeln müsstest du dich gar nicht, sondern nur drauf schauen, was Du am Wochenende isst.

Also Obst oder Gemüse kannst Du eigentlich essen, bis du satt bist, iss schön langsam und versuche, von Süßem wegzubleiben bzw. zuviele KH zu essen (Nudeln, Reis)..

Nimmst Du denn nach dem Wochenende zu?
    Wenn nicht ist es ja nicht schlimm...

Gruß
    Clumsy

Kommentar

Warum ißt du am Wochenende so? Das fände ich interessanter... hast du mehr STreß mit Eltern oder so?
      Wenn ich Streß oder angst habe ess ich auch mehr und unkontrolliert um diese Gefühle wegzumachen.
      Liebe Grüße!
      Pinzi

Kommentar

Hi Clumsy_21!
        Also unter der Woche kann ich mir irgendwie besser kontrollieren. Hab es jetzt auch geschafft Abends (Abendessen 18:30h) nicht irgendwann mit dem Fressen anzufangen.
        Aber am Wochenende schaffe ich es glaub ich nicht mich zu kontrollieren da daheim natürlich immer alle Lebensmittel vorhanden sind im gegensatz zu meinem Zimmer im Internat. Und so fange ich bei jedem noch so kleinen Appetitgefühl des Suchen nach Lebensmitteln an....
        Nach den Wochenenden hab ich dann auch immer etwas zugenommen was ich versuche die Woche über wieder wegzubekommen!
        Biggi

Kommentar

@Pinzi
          Eigentlich hab ich die Woche über sehr viel mehr Stress (Schule....) und da denk ich dass ich am Wochenede sehr viel mehr aus Langeweile heraus esse weil ich da nix für die Schule machen muss.

Kommentar

Ja,

das ist ein Teufelskreis manchmal ;-)

Aber hier müsstest Du wirklich gezielt ansetzen.
            Versuch doch mal, Dir direkt in dein Zimmer zuhause viel Obst zu stellen, wenn Du dann aus Langeweile isst, hast du es direkt da und musst nicht erst in der Küche suchen, wo dann auch zufällig die ganzen Süßigkeiten stehen.

Darauf achten, was man isst ist hier wirklich wichtig.

Ich würde vielleicht auch einfach versuchen, mehr am Wochenende zu machen, vielleicht mit Freunden oder einfach rausgehen, spazieren, Fahhrad fahren oder shoppen, einfach nur, damit du nicht zuhause sitzt und versucht bist zu essen.

Es liegt wirklich an Dir, wenn Du wirklich was ändern möchtest, dann geht das auch, wenn es nur schön wäre, dann hälst du es nicht durch.

Ich drück Dir beide Daumen.

Gruß
            Clumsy

Kommentar

• RE: An Biggi 85!

Hallo Biggi 85!
              Ihre erste Maßname sollten 3 Hauptmahlzeiten sein, die sie einhalten. essen Sie in der Familie nicht zusammen am Tisch ? Wenn nein, sollten Sie so etwas anregen.
              Das Zwischendurchessen wird dadurch gemindert. Wenn Sie aber keine feste Mahlzeit haben, dann ist doch klar, daß Sie ständig um sich rum Essen und nie ein Sattgefühl bekommen.
              Also vielleicht probieren Sie es mal.
              Viele Grüße
              Fr. Walter--Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

Lädt...
              X