#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Freundin isst zu wenig und falsch!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Freundin isst zu wenig und falsch!!!

Hi,

ich mache mir langsam Sorgen um meine Freundin und ihre Essgewohnheiten. Sie hat mal sehr viel gewogen, so um die 80 kg. bei 1.70 cm. Jetzt wiegt sie so um die 60 kg. Aber sie ernährt sich meiner Meinung nach sehr ungesund und isst viel zu wenig.

Morgens nimmt sie sich zur Arbeit 2-3 Vollkorntost mit Käse oder Wurst oder Nutella, manchmal ncoh ne eine belegte Vollkornsemmel mit Mozarella etc. evtl. noch einen Joghurt mit Körnern, Fruchtbuttermilch, Apfel oder Mandarine. Zwischendurch isst sie vielleicht noch ein paar Gummibärchen und etwas Nüsse oder Schokolade. Auf Süßes verzichtet sich nur ungern. Dafür spart sie am guten und gesunden essen.

Gegen 17Uhr Essen wir dann meist zusammen. Ich koche sehr gerne Nudeln mit Gemüse, Putefleisch mit Reis, Eintopf, Salat, Fisch etc. Davon isst sie nur eine kleine Portion und nach 18 Uhr achtet sie darauf fast gar nichts mehr zu essen ausser vielleicht mal ein Eis, einen Keks oder nen Joghurt.

Ins Bett geht sie dann gegen 24 Uhr.

Einmal die Woche gehts sie ins Taebo und jedend zweiten Tag macht sie Sport zuhause: Sit Ups, Beingymnastik etc.

Sie hat immer Angst zu dick zu werden, da sie meinte, sie nehme schnell zu. Aber das ist doch viel zu wenig, was sie isst, wenn ich da andere Leute sehe.... Und trotzdem ist sie aber auch nicht megadürr, sondern normalgewichtig.

Was meint ihr?

• RE: Meine Freundin isst zu wenig und falsch!!!

hi marci!
    soo ungesund ernährt sich deine freundin auch nicht. sie sollte dazu auch noch viel trinken, dann ist das okay, wenn sie abnehmen will.
    viel mehr sollte sie jedoch nicht an gewicht verlieren. solange sie nicht hungert und allen spaß am essen verliert, ist es noch okay. nur aufpassen, dass sie sich weiterhin akzeptiert wie sie ist. nicht, dass sie dauernd an ihrem körper herumkritisiert. gefahr--> störung.

alles gute
    hellena

Kommentar

• RE: Meine Freundin isst zu wenig und falsch!!!

Wenn ich mal wieder etwas abspecken will, ernähre ich mich ähnlich. Ich denke, dass sie sich doch trotz Diät recht ausgewogen ernährt. Ist doch alles ok. Und das Gewicht bei der Größe würde ich für normalgewichtig ansehen.

Kommentar

Lädt...
      X