#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo Hellena!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo Hellena!

Hallo Hellena,
    NEIN!!!!!!!!!!! Das war ein Schreibfehler!!! Tut mir leid, jetzt hast Du einen ganz falschen Eindruck von mir!!! Ich bin 1,68m groß und 53 kg schwer!!! Das ist ja normalgewicht und ich habe mich damit abgefunden, nicht mehr ganz so schlank zu sein. Früher, als ich noch magersucht, nach der Bulimie hatte, habe ich so 44-46 gewogen bei gleicher Größe. Da kamen ganz doll die Knochen raus- ich habe aber auch extrem wenig gegessen und mir fast nichts gegönnt. Mein Sonntagmittagessen bestand dann aus 3 ! Erdnüssen. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei!!! Jetzt gönne ich mir ab und an mal etwas kleines, wo ich nicht so pappsatt bin und dann gehts mir auch meist gut danach, doch wenn ich mehr gegessen habe wandern meine Gedanken immer noch zur Kloschüssel, wo ich mich dann befreien könnte, es aber nicht tue. Vor allem weil mein Partner etwas dagegen hat! Er hat ja auch dafür gesorgt, daß ich damit aufhöre, denn er sagte damals:"Entweder das Kotzen oder ich!!!"Und weil ich ihn so liebe, ließ ich dann das Kotzen doch es ist mir unglaublich schwer gefallen!!! Damals!

Ich male abstrakt. Schöne Farbenprächtige Gemälde, die jedes Wohnzimmer, u. ä. super verschönern würden. Es sind auch sehr emotionsgeladene Bilder- viele sagen auch erotische Bilder, weil da manchmal so was körperliches aus meinem Unterbewußtsein rauskommt!!!

Wegen meiner Psychose nehme ich täglich Tabletten, sonst würde ich sie immer kriegen! Ich war auch schon 3 mal in Psychiatrien, dort hat es mir aber immer ganz gut gefallen. Ja: Man konnte schön Basteln malen Tanzen Schauspielen und vieles vieles mehr. Wenn ich aus dem Krankenhaus ging war ich immer soweit o.k. aber die rauhe Wirklichkeit, macht dann schon unter Umständen, daß man wieder krank wird!

Deshalb auch mein Tipp: Geh doch in eine Klinik! Bei Bulimie ist das was anderes! Das ist nicht organisch, wie es manche von der Psychose behaupten! Da kann Dir echt in einer guten Klinik geholfen werden! Der Hund würde doch dann bei Deinen Eltern bleiben und Du würdest ihn dann wiederhaben, wenn Du wieder zurück bist!!!

So, das solls erstmal sein. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und bin mit lieben Grüßen
    Deine Kessi

• RE: Hallo Hellena!

" Ich bin 1,68m groß und 53 kg schwer!!! "

So so, das nennst du schwer...? ;o))))

Kommentar

hi kessi!
      sorry, aber jetzt hast du mir immer noch nicht wirklich erklärt was eine psychose ist. außerdem: wie geht es deiner schwester? hast du kontakt zu ihr? wie läuft es mit der überzeugung zu einer therapie?
      heute habe ich schon wieder einmal gekotzt.
      mein papa hat einen therapieplatz wahrscheinl. für mich gefunden. aber die hat so wenig zeit, dass es erstmal nur selten sein wird. so alle 2 wochen oder so,aber besser als nix, denke ich, oder?
      wie alt bist du eigentlich?
      also ich finde, du wiegst immer noch sehr wenig, aber hauptsache du fühlst dich gesund und gut. ich freue mich sehr für dich, dass du so einen lieben lebenspartner gefunden hast. versteht der deine bulimie eigentlich nicht? und deine anderen psychischen probleme?
      ja, eine klinik ist nicht schlecht, aber weißt du, mein hund ist erst ein halbes jahr alt und braucht noch sehr viel zeit. aber vielleicht in einem jahr oder so einmal.

ich wünsche dir noch einen schönen abend
      deine hellena

Kommentar

Hallo Hellena,
        entschuldige, daß ich mich erst jetzt wieder melde!!!!!! Aber ich hatte so unglaublich viel auf der Arbeit zu tun... ich kam garnicht an den Rechner!!!
        Ja, Du hattest ein paar Fragen! Erstmal zu meinem Alter: Das sage ich nicht gerne! Ich sehe viel jünger aus als ich bin und deshalb halte ich von Zahlen einfach nichts! Wenn Du 16 bist, könntest Du nicht meine Tochter sein... aber vielleicht doch...???Du siehst: Ich will es hier nicht reinschreiben, doch auf alle Fälle mindestens 10 Jahre älter als Du!
        Mit meiner Schwester hat sich noch nicht viel ergeben! Ich rufe sie halt öfter an, aber meist ist mein Neffe an der Strippe und sie hat gar keine Lust mit mir zu reden! Und einen Brief habe ich noch nicht aufgesetzt, denn das erfordert viel Zeit und Überlegung...! Ich möchte dann auch genau das Richtige schreiben!!! Es ist wohl ein größeres Unternehmen, und ich muß auch sehen, daß ich mich da nicht verliere, denn ich habe eben auch ein Problem mit mir... und da sind wir bei der Psychose angelangt! Den ganzen Sopmmer war ich nicht besonders stabil- will sagen- die Psychose guckte schon um die Ecke...! Jetzt geht es mir etwas besser. Im Winter neige ich eher zu Depressionen im kleinen Sinne- also nicht so, daß ich dann tieftraurig bin, sondern nur etwas ruhiger und müder! Den ganzen Sommer war ich hypomanisch, das ist das, was vor der Psychose kommt, also nicht die totale Manie...!

In der Psychose war ich nicht mehr ich selbst, ich habe dann Halluzinationen und Wahrnehmungsstörungen und sonst laufe ich auch nicht mehr ganz rund. Es ist spannend aber eben auch krank. Ich kriege dann eigentlich nichts mehr richtig auf die Reihe...! Sodaß ich das nicht mehr erleben möchte!!! In der P. geht auch vieles kapput! Fähigkeiten und Fertigkeiten gehen verloren. Was man gut konnte, kann man dann nicht mehr! Man kann nicht arbeiten und wenns schlimm kommt muß man in die Psychiatrie, sprich in die Klinik. Ich war dreimal in einer Klinik, einmal sogar ein halbes Jahr. Das ist aber nicht schlimm! Man kann sich da gut erholen und es gibt so schone Beschäftigungen: Theater, Tanz, Malen... was Du willst. Man kriegt gut zu essen- fast zu gut- und ist geschützt und mit mitunter ganz netten Leuten zusammen, die dann eben auch krank sind- manche mehr, manche weniger. Ich kann in so einer Klinik immer gut helfen, bin sozusagen fast der Sonnenschein. Mir liegt das da irgendwie. Wenn ich gesund wäre, würde es mich sehr interessieren auch eine Therapie anzubieten!!!

Ich fühle mich mit den 53 kg ganz gut, obwohl mein Bauch ein bischen schwabbelig ist! Ich mache aber keinen Sport und dafür gehts!!!

Ja, liebe Hellena! Schreib mal wieder!!!
        Tschüßi und einen schönen Sonnabend!!! Dies wünscht Dir Deine
        Kessi

Kommentar

• RE: Hallo Kessi!

komm schon, zier dich nicht so, sag uns dein Alter :-)

fragt Andras

Kommentar

Hallo Andras,
            na da ist aber einer neugierig!!! Wie alt bist Du denn???
            Tschüssi
            Kessi

Kommentar

• Hallo Andras!

nu schreib schon! Oder zierst Du Dich auch...??? Wenn Du es mir verraten hast, dann verrat ich es vielleicht auch!

Also bis gleich!
              Grüßle
              Kessi

Kommentar

ich bin (noch) 41 :-)

Kommentar

• hi kessi

hi kessi!!

ist doch völlig okay, wenn du mir dein alter nicht sagen möchtest, auch wenn ich dich noch nie gesehen habe, also nicht beurteilen kann, ob du nun älter od. jünger aussiehst, als du bist, spielt das alles doch keine rolle, du schreibst mir immer so lieb, da sind die jahre doch völlig wurscht ;-)

es freut mich echt für dich, dass die psychose nur noch selten kommt. danke, dass du es so ausführlich erklärt hast, jetzt kann ich mir schon mehr darunter vorstellen.

wahrscheinl. klappts jetzt mit der neuen thera. ich hoffe so, dass die frau was bringt, dass sie mir helfen kann, weil es mir im moment echt schlechter geht. ich kotze wieder mehrmals am tag und bin somit wieder depressiv und gar nicht mehr gut gelaunt.

ich wünsche mir so, nicht so fett zu sein, aber ich bekomme immer solche fressanfälle. irgendwie hab ich das satt- und hungergefühl völlig verloren, deshalb fress ich z.B. kurz vor dem mittagessen - schaffe das dann aber trotzdem noch -und dann wieder einen tag nichts.
                  alles mist!

gute nacht bzw. abend
                  deine hellena

Kommentar

Hallo Andras,
                    das beruhigt mich irgendwie...! Na gut, ich sags! Ich werde auf 27 geschätzt, bin aber genau 37 Jahre alt!!! Nun ist es ein Vorteil, wenn Du jünger aussiehst und Du mehr Lebenserfahrung hast, als man vermuten würde...! Wenn man mich aber richtig kennt...mit meinem Wissen um das Leben und alles andere... kommt man auch bei mir auf über 30! So dumm und kindlich bin ich nun auch wieder nicht...! Obwohl ich doch noch ein Stückweit naiv und ziemlich gutgläubig bin...!!! Oder ich bin ganz mißtrauisch! Aber hier in dem Forum ist man ja sowieso anonym und niemand kennt mich so richtig!!!

Wie ist das eigentlich bei Dir Andras??? Wie siehst Du aus mit Deinen Muskeln...? Wie 41- oder auch wie 27? Nur mal so interessenhalber...! Bist Du noch naiv? Vielleicht was Deine Freundschaften angeht...?

Schreib mal wieder!!!
                    Tschüssi
                    die
                    Kessi

Kommentar

• RE: hi kessi

Hallo liebe Hellena,
                      na eines wundert mich jetzt aber!Wenn Du so viel wiegst, wie ich in Erinnerung habe, bist Du doch gar nicht dick!!! Na gut, ich verstehe, was Du meinst! Du bist unzufrieden mit Dir, weil Du Dich nicht beherrschen kannst! Du schlemmst und hast danach Reue! So geht es mir auch manchmal- bloß daß ich es mir dann verbiete mich über die Kloschüssel zu hängen!!! Na gut: Ich lenke mich dann ab- mach ein Verdauungsschläfchen oder male ein schönes Bild...! Es gibt viele Möglichkeiten! Erstens zu sich wider aller Lust beim Essen STOPP zu sagen, oder zu sagen: Ich habe jetzt zu viel gegessen, aber ich halte das jetzt aus!!! Danach, wenn die Nahrung verdaut ist, wirst Du stolz auf Dich sein. Mach Dir zum Vorsatzt auf Deine innere Stimme zu hören! Iß sehr langsam mit Genuß- spüre jeden Bissen- KAUE!!! Wenn Du satt bist, wirf den Rest weg!!!!!!!!!!!!!!!! Dein innerer Schweinehund will Dich zu etwas anderem zwingen! Höre nicht auf ihn! Versuche ihn zu überwinden!!! UND: Lenke Dich nach dem Essen ab! Vielleicht kannst Du auch raus an die frische Luft gehen, das wäre auch gut!!!

Was machen Deine Bleistifte??? Malen oder Zeichnen hilft auch gegen Depressionen!!!

In diesem Sinne grüßt Dich lieb
                      Deine
                      Kessi

Kommentar

" Wie ist das eigentlich bei Dir Andras??? Wie siehst Du aus mit Deinen Muskeln...? "

Die Muskeln sind nicht mehr ausgeprägt wie früher, ich mache seit mehr als 5 Jahren kein Bodybulding mehr. Es fällt nicht mehr auf. Ok, wenn ich abspecke und mehr Sport mache, kommen die Muskeln schon wieder besser raus.

" Wie 41- oder auch wie 27? "

dazu kann ich schwer was sagen, jedenfalls wurde ich öfter für jünger geschätzt...
                        Aber manchmal sehe ich auch recht alt aus )

" Nur mal so interessenhalber...! Bist Du noch naiv? Vielleicht was Deine Freundschaften angeht...? "

Das werde ich sehen, wenn ich wieder eine Beziehung eingehe. Ich habe gute Freundschaften, von daher ist alles ok. Wie das mit Beziehung in Zukunft aussieht, weiss ich nicht.

Kommentar

Hallo Andras,
                          danke für Deine Antworten! Laß es ruhig angehen mit der Beziehung. Wenn der richtige Zeitpunkt und die richtige Person gekommen ist, dann wird sich auch was ergeben!!! So denke ich heute, nachdem ich mich mit meinem Partner jetzt schon im 10. guten Jahr befinde. Ich bin der Meinung: Irgendwann muß doch jeder mal Glück haben. :+) !

Tschüssi und schönen Abend!!!
                          die
                          Kessi

Kommentar

Lädt...
                          X