#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Avocados

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Avocados

    Hallo,

    ich hab heute meine erste Avocado verzehrt, als Brotaufstrich. :-)
    Weiß jemand, welche Gewürze (von Salz, Pfeffer abgesehen) da noch dazupassen? Bitte keine Rezepte, möchte mir das schnell mal zwischendurch aus Brot schmieren und nicht richtig kochen müssen.
    Weiß jemand hier genauer über die Inhaltsstoffe + Wirkung der Avocado Bescheid?

    Vielen Dank!


  • RE: Avocados


    Hallo Eze,
    eine tolle und leckere Idee, Avocados für zwischendurch aufs Brot zu schmieren.

    Du kannst sie auch gut mit Früchten wie Papaya, Mango, Bananen und Orangen kombinieren. Wenn Du diese Früchte mit der Avocado pürierst, dann hast Du den besten und gesündesten Brotaufstrich, den es gibt.

    Als Dickmacher brauchst Du sie nicht zu fürchten, weil naturbelassene pflanzliche Fette den Fettstoffwechsel anregen. Mehr als eine täglich würde ich allerdings nicht essen, weil naturbelassene frische Lebensmittel viel Vital- und Nährstoffe bieten und besser sättigen

    Liebe Grüße

    Juppes,

    Kommentar


    • RE: Avocados


      Wie wärs mit Guacomole (weiß leider nicht, wie es geschrieben wird...):
      Avocadocreme mit Zitrone, Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Spritzer Tabasco, Pfeffer und Tomatenwürfelchen (rot und grün - die Komplementärfarben - ist einfach sehr schön für die Augen). Gibts normaler Weise als Dipp zu Nachos, schmeckt aber auch auf Brot sehr gut.
      Guten Apettit!

      Kommentar


      • RE: Avocados


        Hallo Eze!
        Damit Ihnen der Verzehr von Avocados nicht nur ein geschmacklich guter Genuss ist, hier ein paar Infos:

        Mit einem Anteil von 24g Fett/100g ist die Avocado im Vergleich zu anderen Früchten fettreich, hat jedoch einen hohen Gehalt an einfach ungesättigten Fettsäuren, die den Cholesterinspiegel günstig beeinflussen.
        Welche Inhaltsstoffe hat die Avocado noch?
        Sie enthält viel Vitamin E, Vitamin B 6, Magnesium, Kupfer und Kalium.
        Zum Kochen eignet sich die Avocado nicht, wird bitter dadurch!
        Roh können Sie je nach Geschmack verschiedene Mischungen selbst probieren, z.B. gemischt mit Frischkäse und Gewürzen oder mit einer guten Salatmarinade, z.B. einer Senfmarinade und Dill.
        Werten Sie auch mit verschiedenen Kräutern auf!
        Wenn sie dazu nun noch ein Vollkornbrot wählen anstatt eines Weißbrotes, wird es noch gesünder.

        Aufgrund des hohen Fettgehaltes der Avocado sollten Sie jedoch von Butteraufstrich darunter absehen.
        Insgesamt schmeckt Avocado nicht nur gut, sondern hat auch einen hohen Nährwert.
        Übrigens kann man mit pürierten Hülsenfrüchten ebenfalls gute Brotaufstriche selbst herstellen.
        Frischkäse ist hier ebenfalls eine gute Grundlage, Zitrone, Gewürze, Knoblauch und Kräuter.

        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

        Kommentar


        Lädt...
        X