#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östrogen und Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Östrogen und Ernährung

    Hallo,

    ich ernähre mich nur von grünem Gemüse und magerem Naturjoghurt+Magerquark.

    Während meiner gesamten Entwicklung habe ich überhaupt keine weiblichen Körperformen entwickelt, auch nicht die Körpervorgänge einer Frau, weshalb ich denke, dass ich einen niedrigen Östrogenspiegel habe. Besteht bei dieser Enrährung die Möglichkeit, dass sich der Östrogenspiegel erhöht, indem man die Menge erhöht? Ich kann nämlich nichts anderes mehr essen. Ich weiß aber, dass das mit dem Östrogen ein Problem ist (Osteoporose, Unfruchtbarkeit, Wachstumsfugen schließen nicht, Depressionen usw.)


    VIELEN DANK


  • RE: Mangelernährung


    Hallo "ewiges Kind"!
    Wie groß sind Sie und was wiegen Sie?
    Gemüse und Milchprodukte sind zwar gesund, aber sie enthalten eben nicht die mannigfaltigen Nährstoffe, die man mit einer vielseitigen Ernährung erhält. Jedes Nahrungsmittel hat sein eigenes Profil!
    Durch einseitige Ernährung entsteht eine Mangelernährung!
    Zitat:
    "Ich kann nämlich nichts anderes essen."
    Dieses Argument ist leider "hausgemacht". hat aber nur etwas mit Ihrer Einstellung zu tun. Woher kommt diese Einstellung? Oder aus welchem sonstigen Grund können Sie nichts anderes essen.
    "Ich kann nicht" gibt es nämlich nicht, sondern nur "ich will nicht".
    Wollen Sie tatsächlich Ihre selbst aufgezählten Erkrankungen bekommen?
    Wenn Sie mich fragen, es klingt schon "verdammt" nach Essstörung, und wenn Sie es nicht schaffen, daran allein etwas zu ändern, dann sollten Sie sich professionelle Hilfe suchen.
    Inwieweit Ihre "körperliche Unterentwicklung" mit dem Östrogen zusammenhängt, können sie mit Ihrem Arzt abklären lassen. Hier kann man Hormonuntersuchungen vornehmen lassen.
    Wenn Sie stark untergewichtig sind (Magersucht), dann sollten Sie mal Sie unter dem Suchbegriff "Magersucht" etwas schmöckern und Sie werden mit all den Risiken bekannt gemacht, die auf Sie lauern.
    Suchen Sie einen Arzt auf und lassen sich beraten!
    Vielleicht melden Sie sich nochmal und geben uns mal Ihre Daten durch.
    Übrigens ist Ihr Name, den Sie gewählt haben auch schon fast ein Hinweis!
    "Ewiges Kind"
    Es scheint, daß Sie innerlich ein Problem haben erwachsen zu werden. Warum?
    Ich hoffe, nochmals von Ihnen zu "hören".
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

    Kommentar


    • RE: Mangelernährung



      Danke für die Antwort!

      Natürlich habe ich ein psychisches Problem, ich weiß, dass das nicht normal ist, aber es ist die einzige Möglichkeit, einigermaßen unbeschadet, ohne irgendwelches Erbrechen und Schuldgefühle, etwas zu essen, deshalb kann ich nichts anderes essen, dazu kommen noch Ekelgefühle.

      Ich merke nur, dass ich trotz meines Alters noch immer wachse, im April waren es noch 170 und jetzt sind es schon über 175 (abends gemessen), was vielleicht auch dadruch bedingt ist, dass meine Schilddrüsenunterfunktion nun behandelt wurde (Thyroxin). Ich habe auch keine Brüste, nichts weibliches an mir, was nicht normal sein kann. Außerdem kommt Östrogenmangel nur bei Älteren vor, ich will auch nicht die Gesundheitsprobleme eines Rentners. Das ist zumindest mein Vorurteil.

      Und sagen wir mal so, ich bin unter 50kg, ziemlich deutlich, aber es ist noch nicht so schlimm, Zahlen sagen ja auch nicht so viel aus.

      Kommentar


      • RE: Mangelernährung


        Hallo,
        warum möchtest du denn nicht "erwachsen" werden?
        Nicht wie eine Frau aussehen? Du kannst doch nicht vor dem Erwachsenwerden weglaufen.
        Du kannst es nur verzögern, aber irgendwann geht auch das nicht mehr und es geht eher in Krankheit über. Willst du das?
        Jede Entwicklungszeit hat ihre schönen Seiten, man muss sie nur positiv sehen. Je länger du damit wartest, dies zu akzeptieren, desto schwerer wird es werden. Denn du wirst nicht jünger und nie wieder Kind. akzeptiere dich und deinen Körper.

        Dass du hierüber nachdenkst, zeigt sich hier, denn sonst hättest du nicht hier mal nachgefragt.
        Dieses war schon ein erster Schritt. Nun probiere doch einen zweiten.
        Ich wünsche dir alles gute und vor allem versuche nach vorne zu schauen.

        Gruß Urike

        Kommentar



        • RE: Mangelernährung


          Hallo!
          Ich bin mitlerweile etwas älter. Aber in deinem Alter ging es mir ähnlich und du brauchst Hilfe. Du siehst doch sleber schon, dass es so nicht gesund ist. Vertrau dich jemanden an oder geh zu einem Psychologen oder einem Ernährungsberater. Vielleicht hilft auch ein Frauenarzt mit dem du über den Problem des Erwachsenwerdens reden kannst.
          Ich habe damals mich "gezwungen" alle 2 Tage etwas "neues" zu essen. Das ist schwierig, aber es hat mir persönlich geholfen.

          Kommentar


          • RE: Mangelernährung


            Hallo,

            muss ich das wirklich tun? Ich schaffe es ja schon nur schwerlich, überhaupt Magerquark zu essen, ich habe es gestern versucht, aber es ist einfach nicht gegangen, ich habe einen Heulkrampf deswegen bekommen, weil ich einfach nicht essen konnte, obwohl ich schon wieder ein Kaloriendefizit hatte. Deshalb wäre es gut, wenn ich es mit Gurken und magerem Naturjoghurt allein schaffen könnte. Ich habe im Moment so viel Stress und so viele Probleme, in der Schule und privat, dass ich einfach keine Kraft habe, mich für solche Sachen zu überwinden. Natürlich wächst der Druck von außen, mein Vater meint es sei abstoßend und fast ekelerregend, wie dünn ich sei, meine Lehrer hetzen schon die ganze Zeit und machen Druck auf meinen Vater, obwohl ich schon 18 bin. Ich bin so froh, wenn diese schreckliche Schulzeit um ist, nicht dass ich den Unterricht nicht mögen würde, aber dieses Haifischbecken lässt sich auf Dauer nicht ertragen, ich hoffe, dass mich die ZVS weit weg in irgendeine Großstadt lässt, und damit das geschieht muss ich meine Leistungen einfach nur hochhalten. Diese Lehrer sind das letzte, ich habe die besten Mitarbeitsnoten und schrieb die beste Klausur in einem Fach, aber der Lehrer hält mich für schwach und hilfsbedürftig. Wahrscheinlich sind die zu viel mit Psychologie vollgestopft worden, hätten sie sich besser auf ihr Fach konzentriert, dann wären sie wenigstens nicht teilweise so inkompetent bei weitergehenden Fragen in dem Gebiet. Furchtbare Menschen, ich hoffe ich kann sie mir bis Mai vom Hals halten, aber das wird schwer... trotzdem, sie haben kein Recht eine Volljährige zu kontrollieren, richtig?

            Kommentar


            • RE: Mangelernährung


              Ich bin auch schon 18,denke aber ständig daran,wie schön es wäre wieder jünger zu sein.Das ist doch bescheuert nicht wahr?Einerseits bin ich viel alleine gereist und selbsständig,andererseits fühle ich mich noch wie ein Kind.Ich kann es zwar nur akzeptieren,trotzdem verfolgen mich ständig trübe Gedanken.Ich denk mal mit 18 sollte man noch nicht übers Altern nachdenken,sondern seine Jugend genießen,aber naja....

              Kommentar



              • RE: Mangelernährung


                Hallo,

                eigentlich ist es nicht wirklich dieses jünger-sein-wollen, ich will eher älter sein als jetzt, alle gelehrten und seriösen Menschen haben ein gewisses Alter. Aber wenn ich schon nicht weiblich bin, z.B. hatte ich nie eine Oberweite in nennenswerter Größe, dann will ich auch keine Kompromisslösung, dann lasse ich es halt ganz bleiben. Irgendwelche Vorzüge braucht jeder Mensch, egal in welcher Hinsicht. Würde ich etwas ändern wäre ich trotzdem niemals eine kurvenreiche Superfrau. Wenigstens die langen blonden Haare sind noch beeinflussbar, das Gesicht ist auch nicht allzu schlimm geraten, aber das war es dann auch schon. Aber ich werde wohl immer geknickt durch die Gegend gehen, irgendetwas läuft nun einmal anders, ich will nicht unebdingt sagen falsch.

                Kommentar


                • RE: Mangelernährung


                  mir geht es auch so in der schule. ich bin bald 17 ( im märz) habe auch noch kein frauliches aussehen wg meines starken untergewichts. ich bin 151cm groß und wiege an die 33,5kg. aber ich bekomme nun hormone die frauen in den wechseljahren bekommen,dadurch habe ich m periode bekommen und bin auch schon ein paar cm gewachsen. ich kann dich nur warnen: ich habe schon solche probleme mit m körper,die eignetlich nur alte leute haben! das sind die erscheinungen die man im endstadium bekommt wenn man lange essgestört ist. ich leide seit 6 jahren an magersucht habe schon 10 therapien hinter mir und muss im februar die 11te anfangen. meine 10er abschluss habe ich und nach der kur werde ich auf eine berufsschule gehen weil mich die schule dermaßen unter druck setzt bzw ich mich selber. aber ich halte das einfach nicht aus. die leute hänseln mich weil ich so klein bin machen mich fertig die lehrer haben jetzt erst, nach dem 6. jahr erkannt dass was mit mir nicht stimmt. selbst als ich nur noch 17 kg hatte hat kein schwein was gesagt!!!!ich reg mich so auf. ich meine dir wird das sicherlich jetzt nix sagen aber ich kann dich echt nur warnen: hör auf mit dem scheiß mach ne stationäre therapie denn sonst wirst du elendig an deiner krankheit zugrunde gehen!!!und die betonung liegt auf ELENDIG!!!!! ist echt nicht schön wenn man nach einer etage treppensteigen schon solche schwindelgefühle hat als müsste man sterben oder das gefühl hat man steht unter drogen.....das ist nicht alles: hoher cholesterin,niedrige weiße blutkörperchen,grenzwertig vergr leber,magen darm probleme,depressionen,haarausfall,wie gesagt halt keine hormone im blut....es geht sogar schon zu hautproblemen( blutungen unter der haut die aussehen wie cuoperose)...im schlimmstfall abscheidung der großgirnrinde was dann zu wahnvorstellungen shizophrenie usw führt und letztendendes ......tod. BITTE BITTE HÖR AUF!!!! ich versuche s allen leuten klar zu machen versuch dich zu überwinden ich weiß wie schwer das ist! aber mit gurken und magerjoghurt ist das mit sicherheit nicht zu schaffen! lass dich ins krankenhaus einweisen dann musst du nicht essen dann bekommst du eine sonde,die dich ernährt. ist am anfang eine große hilfe!!!!
                  also alles gute, yvy
                  ps: wo wohnst du eigentlich und wie heißt du in echt???

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X