#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chrom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chrom

Hallo,

ich nehme seit ein paar wochen zusätzlich chrom, 200µg/Tag.

nun habe ich gelesen, dass der tägl. Bedarf 100µg ist und Überdosierung krebserregend ist.

ich nehme sehr wenig nahrung zu mir, verschlimmert das zusätzlich?

soll ich das lassen?

DANKE vorab!

• RE: chrom

Hallo Ohoh!
    Zitat:
    "ich nehme sehr wenig Nahrung zu mir, verschlimmert das zusätzlich?"
    Eines verblüfft mich immer wieder:
    Sie nehmen Chrom zusätzlich zu sich, über dieses Spurenelement scheinen Sie sich zu sorgen. Was Ihnen alles fehlt durch zu wenig Nahrung, das scheint Sie weniger zu interessieren.
    Zu Ihrer Information: Zuwenig Nahrung auf Dauer kann tödlich sein!
    Offensichtlich haben Sie mit Essstörungen Bekanntschaft gemacht, oder woher kommt es, daß sie sehr wenig Nahrung zu sich nehmen??
    Wieviel wiegen Sie, wie alt sind Sie, wie groß und welches Geschlecht?
    Warum nehmen Sie das Chrom?
    Vielleicht machen Sie jetzt mal eine Einnahmepause, denn Ihre Vermutung ist richtig, daß sie nur zwischen 30 - 100ug/Tag benötigen.
    Überdosierungen nicht gleich krebserregend, trotzdem sollte man auf die Einnahmehinweise achten.
    Vielleicht melden sie sich ja nochmal und klären mich über Ihr Verhalten auf.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

• RE: chrom

Hallo Fr. Dr. Walter-Friedrich,

natürlich bin ich essgestört, wenn mir nicht mal das klar wär, dann hätt ich noch größere Probleme.
      Allerdings ist das für ein solch allgemeines forum ein zu spezielles thema, als dass ich das hier ansprechen wollte.
      Mich beunruhigte die Nachricht, dass Chrom krebserregend ist und die Angaben hinsichtlich Tagesbedarf auf Ihrer Seite.
      Daher meine Frage.
      Klar fehlt meinem Körper eine Menge um nicht zu sagen fast alles. Ich bin 178 cm groß, wiege aber völlig normale 60 kg. Nur die Einstellung „noch weniger werden“ finde ich natürlich beunruhigend.
      Auf chrom kam eine kollegin, die mir berichte vorlegte, dass bei zu viel zucker chrom helfe bei der verstoffwechselung oder so.- sie sehen, wirkliche ahnung habe ich nicht.
      Wenn ich ehrlich bin, esse ich den ganzen tag nichts und abends ein paar gummibärchen.
      Ich überlege, mich in behandlung zu begeben.
      Ich weiß, dass ich zu meinem eigentlichen problem hier keine hilfe erwarten kann.
      Aber vielen Dank für Ihre Informationen zu Chrom.

Viele Grüße!

Kommentar

Lädt...
      X