#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alk-Roter Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alk-Roter Kopf

    Hallo zusammen
    Machman wenn ich Alkohol trinke bekomme ich rote Flecken am Kopf, Hals und Brust!
    Heute zum Beispiel hatten wir ein Apero und ich hatte noch nicht mal ein ganzes Glas Sekt getrunken sah ich furchtbar aus!
    Mir ist das irgendwie peinlich, ich bin wirklich voller roter Flecken! Dann kommen immer dumme Sprüche, ich trinke zuviel, sei betrunken, oder solle nicht so viel nehmen!

    Ich bin dann verunsichert und unzufrieden und trinke nichts mehr, verstecke mich fast, geh aufs Klo, versuche mit meinen Haaren die Röte zu verstecken!

    Kann ich da irgendetwas tun, damit ich nicht so Flecken bekomme?

    Ich bin auch sonst öfters rot, wenns mir peinlich ist, oder wenn ich heiss habe, beim Sport!

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank für mögliche Tips!


  • RE: Alk-Roter Kopf


    Eine Bekannte von mir, reagiert auf Sekt ganz genauso. Steckt wohl eine Allergie dahinter. Was du dagegen tun kannst, weiß ich auch nicht aber vielleicht melden sich ja noch Betroffene.

    Grüsse Lili
    oder google mal

    Kommentar


    • hab was gefunden..


      (http://www.libase.de/thread.html?thr...425&boardid=18)
      lies dort mal den Eintrag von Sissi:

      Hi Evita!

      Es könnte (glaube ich) auch am Histamin liegen, wenn man Essig und Rotwein nicht verträgt. Vielleicht forscht Du mal in der Richtung?

      Ich habe z.B. auch eine Histamin-Intoleranz und bekomme nach dem Genuss von Wein und Sekt sofort "hektische" rote Flecken im Gesicht und mein Magen-Darmtrakt freut sich auch nicht wirklich bei übermäßigem Genuß.

      Kannst ja mal die Suchfunktion in Richtung HI bemühen...

      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • RE: hab was gefunden..


        Hallo Lili

        Danke für Tip, mache mich mal schlau in Sachen Histamin!!

        Kommentar



        • Histaminintoleranz


          Das sind ganz klassische Symptome bei HIT. Dazu gibt es ein interessantes Buch: Histamin-Intolerans von Reinhart Jarisch.
          Du kannst das gut im Blut untersuchen lassen. Bei mir wurde HIT auch festgestellt und ich habe jetzt eine Erklärung für mehrere Beschwerden.
          Alles Gute!

          Kommentar

          Lädt...
          X