#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum nehm ich nicht ab??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum nehm ich nicht ab??

hallo,
    also langsam bin ich echt am verzweifeln. Bei einer Größe von 1,70 m wiege ich mittlerweile 80 kg, was definitiv viel zu viel ist.
    Irgendwie nehm ich je älter ich werde (bin jetzt 23) immer mehr zu. Dabei esse ich wirklich nicht viel.
    Frühstücken tu ich meistens gar nicht, weil ich morgens irgendwie nichts essen kann - ich hab dann auch keinen großen Hunger. Allerhöchstens ein Knäckebrot ist mal drin, aber das auch nur selten.
    Mittags esse ich ganz normale Portionen und dann abends 2 Brote. Mal ehrlich, das ist doch nicht viel oder?
    Mein Problem ist, dass ich 10 Kg abnehmen will, aber einfach nicht weiss wie.
    Klar, Sport ist wichtig - wenn ich aber abends nach hause komme muss ich wirklich sagen, dass ich dann keinerlei Motivation habe noch etwas zu machen :-/
    Ich hab schon soo oft versucht abzunehmen, aber nie ging mehr als zwei drei Kilo weg -dann hat mich der Frust gepackt und ich hab wieder aufgehört. ich hab langsam echt das Gefühl ich KANN nicht abnehmen. Ich hab mit meiner Mutter zusammen versucht abzunehmen und sie hatte in ein paar Wochen 7 Kg abgenommen und ich wie gesagt nur 2 (und das über Wochen)....dabei hab ich mich genau an alles gehalten. da kann doch was nicht stimmen oder
    hat jemand eine idee WIE ich abnehmen kann und wie ich es schaffe, dass ich nicht nach dem abnehmen total schlaffe Haut habe?
    Vielleicht ist das auch nur noch Wunschdenken - ich hab wirklich keine Ahnung mehr was ich NOCH ausprobieren soll :-/ Das ist wirklich frustrierend... Ich hab sogar schon meine Schilddrüse untersuchen lassen, weil ich dachte das es vielleicht daran liegt, dass ich nicht abnehme - aber es war alles in Ordnung.
    naja..ich bin für alle Tips sehr dankbar und hoffe jemand kann mir helfen :-/

gruss
    Sarah

• RE: Warum nehm ich nicht ab??

Schwachsinn!
    Wenn du so wenig isst, kannst du nie im Leben 80Kg wiegen!
    Du schwätzt zu viel!

Kommentar

Hallo,

Was ist denn "normal" essen mittags?

Kann auch gut sein, dass du einfach zu wenig ist, also unter 1200kcal bleibst, wenn du dann am Wochenende nur etwas mehr ißt setzt das direkt an...

Die beiden Brote abends halte ich für schlecht, versuchs gerade abends doch mal mit Gemüse, Obst, Salat.

Denn Brot hat ja KH und wenn man einigen Studien glauben darf, dann verbrätst du die KH abends einfach nicht mehr und dann setzen sie an.

Besser mittags gut essen, dass du dann den Tag gut überstehst.

Ich mache mir abends oft einfach nur Spinat, eine Suppe, Salat o.ä., irgendwas, das recht schnell geht, aber lecker ist.

Also mein Tipp:

1.) Morgens KH, z.B. Früchte Müsli
      2.) Mittags was du möchtest, solange du gut satt wirst
      3.) Abends Salat, Gemüse, Obst

Und mit Sport:
      Natürlich ist das schon sehr hilfreich.
      Da ich da wie Du denke mache ich z.B. Freitags und Samstags Sport.

Such dir doch eine Sportart, die dir Spaß machst, bei der man nicht nur an die Kalorien denkt, z.B. Volleyball, Kampfsport im Verein.
      Joggen und Co. ist nicht für jeden was, ich z.B. zähle da jeden Meter, weils so langweilig ist.

Ich selbst mache Ju Jutsu, das ist ziemlich intensiv, Körperlehre, Kraft, Ausdauer und vielleicht kann man es sogar mal gebrauchen.

Hoffe einiges hiervon hilft dir.

Gruß
      Clumsy

Kommentar

• @Schwachsinn!

Wenn man keine Ahnung hat.....einfach mal die Fresse halten!!!

Kommentar

Ich vermute ebenfalls, dass wie du dich ernährst, wohl Mangelerscheinungen und dich bereits in einem JoJo-effekt befindest.
          Dazu müßte man aber wissen, wie sich deine Nahrungsaufnahme zusammensetzt..und vor allem seit wann.
          Hier mal ein Tip aus dem Forum:
          http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...7&thread=36437

oder
          http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...1&thread=37026
          Stoffwechsel ankurbeln siehe hier;-):

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...7&thread=37026

Kommentar

erstmal vielen lieben Dank für eure antwort (Schwachsinn! ausgenommen-DU musst es ja wissen :-P)
            Das was clumsy geschrieben hat kann tatsächlich stimmen, denn am Wochenende ess ich wirklich mehr als in der Woche.
            ein Bekannter meinte jetzt, dass es total schlecht ist, wenn man nicht frühstückt und das das ein Grund sein kann warum man nicht abnimmt. Das will ich jetzt mal ändern.
            Ich dachte mir ich frühstücke ein Knäckebrot oder sowas, dann ess ich mich mittags richtig satt und danach nur noch obst oder gemüse (für andere tips bin ich auch dankbar)?

Was haltet ihr davon? Könnten solche Fastentees aus dem Drogeriemarkt vielleicht noch helfen? oder ist das nur Geldmacherei?

Kommentar

• meinst Du das wirklich?

Liebe Lili,

Deine Tipps empfehlen Cola-Light, Lift und Apfelsaftschorle als Getränke für tagsüber, sowie Tage mit 4000 Kalorien einzulegen - wenn Du Deine eigenen Überlegungen zu Papier gebracht hättest, wäre Dein Rat sicherlich qualifizierter gewesen.

In diesen Vorschlägen ist auch etwas gutes zu finden, aber wenn man jemandem, der neue Erkenntnisse erwerben möchte, einen Tipp gibt, sollte man unbedingt vorher die Spreu vom Weizen trennen.

Deine Art, Probleme oder Fragen in den Raum zu stellen, ist eine erfrischende Bereicherung des Forums.

Vermissen möchten wir auch nicht die Geschwindigkeit, mit der Du uns wissenschaftlich fundierte Quellen präsentierst....

Liebe Grpße

Juppes

Kommentar

• Juppes

Hallo lieber Juppes,
                na ja, du hast Recht.....aber ich will einfach auch nur auf die Vielfältigkeit so mancher Ursachen eines Problems hinweisen. Ich bin Laie und möchte einfach nur Denkanstösse in alle Richtungen geben.
                Auch möchte ich damit auf die Suchfunktion dieses Forums aufmerksam machen....da gibt es so viele unterschiedliche Meinungen und Empfehlungen....

Aber ...okay... ich sollte mich wohl doch etwas zurückhalten ;-)

Grüsse Lili
                P.S.: Kritik ist immer herzlichst willkommen, denn nur dadurch kann man sich weiterentwickeln bzw. entfacht neue Diskussionen ?? :-)

Kommentar

• RE: Juppes

also wie jetzt? waren die Tips doch nicht gut oder wie ? *verwirrt*
                  Was haltet ihr denn von meinen ideen (siehe posting oben)?

Kommentar

Hallo Sarah,

seit dem 18.12.03 habe ich meine Ernährungsweise umgestellt und bisher von 112,7 kg auf 96,5 kg abgenommen ohne zu hungern.

Meine Ernährung sieht so aus, dass ich mich nur von frischem Obst, frischem Gemüse und möglichst naturbelassenen Lebensmitteln ernähre.

Die ersten 11 kg habe ich dadurch abgenommen, dass ich mich nur von komplexen Kohlehydraten wie Gemüse, Obst und Vollwert bzw. Vollkornprodukten und von Eiweiß wie Fisch, Fleisch und Milchprodukten ernährt habe.

Vor vier Wochen habe ich das Buch "Fit fürs Leben" von Harvey und Marilyn Diamond von einem Bekannten geliehen bekommen, gelesen und mich danach ernährt - Ergebnis: in dreieinhalb Wochen 5 kg weniger.

Die Diamonds gehen in ihrem Buch davon aus, dass der Mensch drei natürliche Zyklen hat.

Von mittags 12 Uhr bis abends um 20 Uhr ist die Nahrungsaufnahme,
                    von 20 Uhr bis um 4 Uhr ist die Aufnahme der Nähr- und Vitalstoffe und
                    von 4 Uhr bis um 12 Uhr werden die unverdauten Reste und Schlackenstoffe ausgeschieden.

Wichtig zum Abnehmen ist, dass die morgendliche Auschscheidungsphase nicht durch erneute Verdauungsvorgänge unterbrochen wird.

Frisches Obst und frisch gepresste Obstsäfte unterbrechen die Ausscheidung nicht, weil sie in 20 bis 30 Minuten den Magen passiert haben (Bananen und manche Trockenfrüchte dauern bis 1 Stunde)

Je mehr sich der Magen anstrengen muss um eine Mahlzeit zu verdauen, desto mehr Energie wird dem Körper entzogen. Ganz besonders merkt man dies nach ausgiebigem Tafeln, wie es bei Hochzeiten und an manchen Feiertagen der Brauch ist - man fühlt sich "dicke satt und müde" und möchte sich am liebsten so richtig auf einer Couch ausbreiten.

Verdauungszeiten:
                    Obst: ca. 1/2 Stunde
                    Gemüse/Salat und Kohlehydrate: 3 Stunden
                    Gemüse/Salat und Eiweiß: 4 Stunden
                    Gemüse/Salat, Kohlehydrate und Eiweiß: 8 Stunden
                    Kohlehydrate und Eiweiß: über 8 Stunden

Von dieser Reihenfolge her ist es am besten, wenn man
                    morgens Obst
                    mittags nur Gemüse/Salat und Kohlehydrate isst,
                    3 Stunden später Nüsse und Samen und
                    abends Gemüse/Salat und Eiweiß isst.

Die Flüssigkeit sollte sinnvollerweise möglichst mit Früchten, Salat und Gemüse oder frisch gepressten Frucht- oder Obstsäften aufgenommen werden, weil in diesen frischen Lebensmitteln noch alle Enzyme, Nähr- und Vitalstoffe drin sind und direkt vom Körper aufgenommen und verwertet werden. Trinken sollte man möglichst mineralarmes stilles Mineralwasser oder Leitungswasser.

Desweiteren werden die Speisen nach ihrer Konzentration unterschieden:

Während die Inhaltsstoffe in Gemüse, Salat und Obst in verdünnter Form vorhanden sind, enthalten Kohlehydrate, Eiweiß, Samen und Nüsse die Inhaltsstoffe in konzentrierter Form.

Für die bessere Aufnahme der Nähr- und Vitalstoffe im Körper sollten deshalb niemals zwei konzentrierte Lebensmittel gemeinsam aufgenommen werden.

Mahlzeiten sollten immer zu mindestens 70 v.H. verdünnte und zu ca. 30 v.H. konzentrierte Lebensmittel enthalten.

Wichtig ist es auch, zwischen Nahrungsmitteln und Lebensmitteln zu unterscheiden.

Lebensmittel sind frisch. In Nüssen und Samen ist die Kraft enthalten, neues Leben zu erwecken. In frischer Pflanzenkost sind Vitalstoffe und Enzyme vorhanden, deren molekulare Aktivitäten sich nicht konservieren lassen. Sowenig, wie jemand die Sonne einfangen kann, lassen diese Aktivitäten sich in Tabletten oder sonstige Nahrungsergänzungsmittel hineinzwängen.

Je mehr der Mensch die Lebensmittel behandelt oder verändert. desto weniger sind sie für den Organismus von Nutzen.

Zum Schluss wäre noch zu erwähnen, dass Obst auf vollen Bauch gegessen, nicht die Möglichkeit hat, vorrangig verdaut zu werden. Es bleibt also mit den anderen Speisen liegen und beginnt zu gären. Deshalb ist es wichtig, Obst immer auf leeren Magen zu essen.

In den letzten drei Wochen habe ich 5 kg abgenommen und sehe aus wie das blühende Leben, weil mir keine Nähr- und Vitalstoffe fehlen.

Mein Rezept:
                    bis mittags Obst (das dürfte für Dich keine große Umstellung sein, weil Du morgens eh keinen Hunger hast)
                    mittags 1 Esslöffel Leinöl (wichtig für das Immunsystem), viel Salat/Gemüse und Kohlehydrate
                    nachmittags 50 - 100 g Sesam, bei Hunger auf Süß Trockenfrüchte und einige Nüsse oder etwas Studentenfutter auch Studentenfutter
                    ca. 3 x wöchentlich abends eine Gemüsepfanne oder Wok mit Fisch.

Hier ein Einblick in mein Ernährungstagebuch, in dem ich meinem Tagebuch "Fatty" und meiner Waage "Weighty" meine Erlebnisse und Gedanken anvertraue:

24.10. 101,5 kg
                    25.10. 101,0 kg (gestern nur Fisch mit Paprikagemüse)
                    F: 3 mittlere Äpfel (Berlepsch), 5 Clementinen, 5 Weintrauben - bin satt - bis Mittag kein Hungergefühl
                    M: ca. 150 g Kartoffelpüree, ca. 200 g Mandel-Brokkoli, 400 g Salate: Endivie, Karotte, Weißkraut, Gurke, Zucchini
                    A: 2 Tassen Espresso (je 1/2 Tl Zucker), 4 Teelöffel ungeschälte Sesamkörner (schmeckt eigentlich ganz gut), 10 Haselnüsse, 5 Walnüsse, 500 ml Buttermilch und 250 g Harzer Käse (aufbrauchen der Restbestände, vielleicht esse ich den Harzer am Abend aber auch weiter)
                    0,5 l Bier, 0,2 l Rotwein - kein Hungergefühl

26.10. 101,1 kg fühle mich satt und bin toppfit
                    F: 3 mittlere Äpfel (Berlepsch), 6 Clementinen, 11 Weintrauben - bin dicke satt
                    M: 1 Teller Pommes Frites, ca. 150 g gebratene Champignons, Paprikaschoten und Auberginen, ca. 300 g Salat: Blatt, Endivie, Karotte mit Sonnenblumenkernen, Kraut, Gurke
                    A: 2 Tassen Espresso (je 1/2 Tl Zucker), 5 Teelöffel ungeschälte Sesamkörner, 10 Haselnüsse, 5 Walnüsse, 2 Äpfel
                    0,7 l Rotwein, 0,5 l Bier- kein Hungergefühl

27.10. 100,8 kg neues Tiefstgewicht
                    F: 3 mittlere Äpfel (Berlepsch), 6 Clementinen
                    M: 1/2 Teller Gemüsesuppe, 5 gebratene Champignons und 3 gebratene Auberginenscheiben, ca. 400 g Salat: Blatt, Endivie, Gurke, Paprika, Karotte, Radieschen
                    A: 2 Tassen Espresso (je 1/2 Tl Zucker), 10 Teelöffel ungeschälte Sesamkörner (wenn das so weiter geht zieh ich noch um in die Sesamstraße - bin ganz verrückt nach dem Zeug) , 10 Haselnüsse, 3 Walnüsse,
                    0,7 l Rotwein

So Ihr Lieben, jetzt geht`s schlafen ( im Traum sehe ich schon die 99 vorne) laaaaaleeeeeluuuuu

28.10. 100,1 kg neues Tiefstgewicht
                    F: 1 Apfel (Berlepsch), 6 Clementinen
                    M: 450 g Salate: Endivie, Karotte, Paprika, Gurke, Zucchini 2 Std. später 200 g Harzer Käse
                    A: 0,8 l König-Pilsener in der Fressgass, 1 l dunklen Hefeweizen, 1 Hüftsteak 250 g und 4 Teller Salat im Maredo - , zu Hause noch 0,5 l Bit

29.10. 100,9 kg Weighty war gnädig
                    F: 1 Apfel (Berlepsch), 9 Clementinen
                    M: 450 g Salate: Blatt, Karotte, Paprika, Gurke, Kraut, Zucchini, 2 El Leinöl
                    A:15 Tl ungeschälte Sesamkörner, 26 Haselnüsse, 4 Walnüsse, 3 Händchen Studentenfutter
                    0,7 l Rotwein

Werde ich morgen früh weniger als 100 kg haben?

30.10. 100,8 kg ohne Kommentar
                    F: 3 Äpfel, 8 Clementinen, ca. 30 g Weintrauben
                    M: 2 Kartoffeln und kurz angebratenes Paprika-Zwiebelgemüse aus unserem Edel-Imbiss - lecker
                    A: 10 Tl Sesam, 15 Haselnüsse
                    im Maze: Spaghetti "San Diego" sehr lecker und angenehm scharf, die Chilischote habe ich als Rest zurück gehen lassen 1,4 l Bier, 1 Tasse Kaffe, 1 Glas frisch gepressten OSaft

31.10.04 101,1 kg
                    F: 2 Äpfel, 4 Clementinen
                    M: 2 Teller Straußenfleisch mit Paprika gedünstet und Fusili incl. Parmesan
                    A: 15 Tl Sesam, 15 Haselnüsse 0,7 l Rotwein, 2 cl Grappa und 0,5 l Bit

01.11. 100,5 kg
                    F: 2 Äpfel, 4 Clementinen - kein Hungergefühl
                    M: Kabeljaufilet mit Paprika gedünstet
                    A: 1/2 Mango, 8 Tl Sesam und 30 Haselnüsse (war erstmals hungrig)

Als ich das Buch "Fit fürs Leben" von Harvey und Marilyn Diamond gelesen hatte, wurde mir bewusst, dass viele meiner Probleme ihre Grundlage in einer zu saueren Ernährungsweise hatten.

Seit ich morgens frisches Obst, mittags frisches Gemüse und frischen Salat mit naturbelassenen Kohlehydraten, nachmittags Nüssen und Samen und abends naturbelassenes Eiweiß mit frischem Salat und frischem Gemüse esse, provoziere ich meinen Magen nicht mehr, unnötige Salzsäure zu produzieren. Meine Trinkmenge versuche ich, mit den in Früchten und Gemüse enthaltenen Säften und mit stillem mineralarmen Wasser zu erreichen.

Seit dieser Ernährungsumstellung nehme ich keine Schmerzmittel mehr ein. Meine Rückenschmerzen und meine Wassereinlagerungen im linken Unterschenkel, die ich seit einem Motorradunfall in 1990 hatte, haben sich wesentlich gebessert.

Weil ich mit dieser Ernährungsweise gut klarkomme und durch Einschränkungen bei Milch- und Fleischprodukten so manchem Geschöpf ein unseeliges Ende nach einem nicht viel besseren Leben erspare, habe ich mich dazu entschlossen, mich auch weiterhin so bewusst zu ernähren.

02.11. 99,4 kg
                    M: Kartoffelpürree, Salate: Endivie, Gurke, Karotte, Kraut
                    A: 10 Tl Sesam, 25 Haselnüsse, o,5 l Bier, 0,3 l Rotwein

03.11. 98,8 kg
                    M: 1/2 Teller Linsensuppe, Salat: Blatt, Karotte, Gurke, Sellerie, Paprika
                    A: 10 Tl Sesam, 1 Dose Havesta Bavaria Heringe und Lachsersatzscheiben 2 El Leinöl
                    die Heringe haben abends nach über vier Stunden noch mit mir gesprochen - auf Fischkonserven wird demnächst auch verzichtet.
                    Also werde ich mein Abendessen in etwa so bestreiten, dass ich Montags ein knuspriges halbes Hähnchen und Mittwochs oder Donnerstag vom frisch gebratenen Putenoberschenkel oder frischen Fisch mit Paprikagemüse esse.
                    1 l Rotwein

04.11. 99,1 kg
                    F: 2 dicke Äpfel, 4 Clementinen
                    M: 2 Kartoffeln mit Kohlrabistiften, Salat: Blatt, Endivie, Möhren-Lauch (sehr lecker, auf diese Zusammenstellung wäre ich von selbst niemals gekommen). Gurke, Paprika
                    A: 150 g Sesam
                    2 l Bier, 0,2 l Rotwein

05.11. 98,3 kg damit habe ich mehr als die 3 kg, die ich bis zum 10. abnehmen wollte, schon heute runter, noch 600 g und dann habe ich insgesamt 15 kg runter, dann wird der Striezel angeschnitten (darauf habe ich etwa 6 Wochen gewartet)
                    M: 2 Kartoffeln, 2 Scheiben Rinderbrust (passt zwar nicht in meine Ernährungsweise, aber dann hab ich halt etwas Eiweiß gegessen), Salat: Paprika, Tomate, Blatt, Möhren-Lauch
                    Heute Abend sind wir zu einem indonesischen Essen eingeladen. Das wird wohl auch eine Ausnahme werden
                    A: 3 Frühlingsrollen, 2 Teller Reis-Nudeln, Puten-Gemüsetopf, 1 Tasse Kaffee, 0,3 l Rotwein

06.11. 99,3 kg war wohl zu erwarten
                    M: 1/2 Hähnchen, 150 g Schwarzwälder Schinken (Restbestand)
                    A: 50 g Sesam, 1,4 l Rotwein

07.11. 98,2 kg neues Tiefstgewicht - Danke Weighty
                    M: 1 Teller Fusili, Straußengoulasch mit sehr viel Paprika
                    A: 100 g Sesam, 150 g Haselnüsse, 0,7 l Rotwein

08.11. 97,7 kg neues Tiefstgewicht, seit dem Kicktag am 18.12.03 sind nun 15 kg runter auf Striezel habe ich heute aber keinen Hunger, mal sehen, wann ich ihn anschneide ein schöner Tag
                    M: gebackene kartoffeln mit Salaten, 2 El Leinöl
                    A: 100 g Sesam, später 1/2 Hähnchen, 0,3 l Rotwein

09.11. 97,5 neues Tiefstgewicht - die nächsten 15 kg werden angegriffen
                    M: Kartoffelpürree mit Salaten, 2 El Leinöl
                    A: 100 g Sesam, 250 g Haselnüsse, 0,7 l Rotwein

Im Sommer hatte ich wegen Beschwerden eine Magen- und Darmspiegelung machen lassen, ohne Befund.

Weil in dem Buch stand, dass man den Magen möglichst wenig mit Verdauungsproblemen belasten sollte, esse ich nunmehr die Lebensmittel in der Reihenfolge, wie sie am leichtesten Verdaulich sind.

Morgens Obst, Mittags Kohlehydrate mit reichlich Salat und Gemüse, nachmittags Samen und Nüsse und abends Eiweiß mit viel Salat und Gemüse.

Seitdem habe ich keine Magenprobleme mehr und ich merke sofort, wenn mir etwas schwer im Magen liegt (fiel mir neulich bei Pommes auf), worauf ich dann künftig verzichte.

Um mehr vom tierischen Eiweiß wegzukommen esse ich inzwischen nachmittags 100 g Sesam (17,7 g Eiweiß, 50,4 g Fett, 738 mg Calcium =74 v.H. , 347 g Magnesium =111 v.H., 607 mg Phosphor = 87 v.H., 10 mg Eisen = 67 v.H. und 7,8 mg Zink = 111 v.H., die v.H.-Werte beziehen sich auf den Tagesbedarf.)
                    Seit ich das Magnesium in dieser natürlichen Form zu mir nehme habe ich nachts kaum noch Krämpfe.

Ja und dann bin ich abends meist satt und esse kein Eiweiß mehr.

In diesem Buch steht auch, dass der Körper seinen Eiweißbedarf zu 70 v.H. aus den Abbauprodukten wieder verwendet und dass nur 23 v.H. durch Hautschuppen, Urin und Stuhlgang ausgeschieden werden. Weil ich schon fast 20 v.H. mit dem Sesam aufgenommen habe, reichen mir in der Woche etwa 3 Abendessen mit Eiweiß.

Ich esse zwar noch Fleisch - aber nicht mehr gerne ich habe mir neulich noch 23 Seiten über Fleisch durchgelesen und komme immer mehr zum Nein- Danke.

Wichtig ist, dass alles, was man isst, frisch ist. Weil Enzyme bei 54 Grad Celsius absterben esse ich kein Brot oder sonstige Backwaren mehr, nichts zerkochtes, keine Tüten und Dosen. Gemüse und Fisch/Fleisch nur im Wok oder gedünstet zubereitet.

So sieht`s aus und ich fühle mich sauwohl dabei."

10.11. 97.7 kg
                    M: Kartoffeln, Salate, 2 El Leinöl
                    A: 100 g Sesam, 150 g Schwarzwälder Schinken (Restbestand) 0,7 l Rotein

11.11. 97,5 kg
                    F: 2 Äpfel, 5 Clementinen
                    M: Kartoffelpürree, 150 g Romanesco, 550 g Salat: Karotte, Endivie, Paprika, Gurke, Kraut, 2 El Leinöl, 1 Espresso
                    A: 100 g Sesam, 1,33 l Flens, 0,4 l Rotwein

12.11. 97,5 kg
                    F: 2 Äpfel, 5 Clementinen
                    M: Spaghetti Bolognese, 550 g Salat: Blatt, Endivie, Karotte, Gurke - das waren bestimmt 1000 Kalorien - dicke satt
                    A: 0,7 l Rotwein

13.11. 96,7 kg neues Tiefstgewicht
                    F: 1 Apfel, 10 Clementinen
                    M: 1/2 Putenoberschenkel, Endiviensalat und 2 Scheiben Kürbiskernbrot, 1 Espresso
                    A: 100 g Sesam, 0,7 l Rotwein

das mit dem Durcheinanderessen mittags hat mir nicht so recht behagt, meine Sesamsamen liegen mir noch jetzt schwer im Magen.

Wichtig wäre auch noch zu sagen, dass ich, seit ich auf energiereiche und energieeinsparende Lebensweise umgestellt habe, wöchentlich 3 bis 5 mal Bewegungsgymnastik für 50 Minuten (ich komme ins schwitzen) zu meinen 2 Tagen Bewegungsbad (20 Min.) mache. Ich fühle mich toppfit und bin inzwischen endlich wieder süchtig nach sportlicher Betätigung. Morgen früh, so gegen 10 Uhr geht`s wieder los.

Jetzt gehts schön ins Bettchen laaaaaleeeeeluuuuu

14.11. 97,4 kg
                    F: 1 Glas Zwetschgen von Natreen (Restbestand), 4 Clementinen, eigentlich esse ich keine leblose Nahrung aus Konserven mehr - aber da hat sich idiotischerweise mein anerzogenes Kindheitstrauma vom "keine Nahrungsmittel wegwerfen" über die Vernunft hinweg gesetzt - gebracht hat das meinem Körper letztendlich nur die Zumutung, nach dem Prinzip "Abfalleimer" etwas verdauen zu müssen, was er wegen fehlender Vitalstoffe und Enzyme nicht voll verwerten kann.
                    Schäm Dich Juppes
                    M: 2 Teller Straußengoulasch mit Paprikagemüse und Fusili, 150 g Feta, 1 Espresso, 1 große Aromatasse Kaffee, 1 Stück Dresdner Stollen, ich habe ihn endlich angeschnitten

Der Feta und der Stollen passen eigentlich nicht so recht in meine Ernährungsweise rein, aber hier und da werde ich mir auch mal eine Ausnahme gönnen, Hauptsache, die grobe Marschrichtung stimmt. Habe das Mittagessen sehr gut vertragen
                    A: 0,7 l Rotwein

15.11. 97,2 kg
                    F: 1 Apfel, 8 Clementinen
                    M: Kartoffeln und Blumenkohl mit Tomatensoße, 550 g Salat: Zuchhini, Karotte/Lauch, Blatt, Endivie, Gurke, Kraut
                    A: Gemüsepfanne: Victoriaseebarsch mit Paprika, 0,7 l Rotwein

Guten Morgen Fatty , hallo Weighty ,

es ist schön, wieder die 96 vorne zu sehen. Das zeigt mir, dass ich mit meiner Ernährungsweise auf dem richtigen Weg bin. Eigentlich ist eine gesunde Ernährung keine Erfindung einiger Öko-Freaks oder besonders intelligenter Wissenschaftler - nein - das ganze fing schon viel früher an.

Dazu möchte ich allerdings zu einer Exkursion in das Buch Daniel 1 ins alte Testament einladen:

Der König von Babel nahm Jerusalem ein und befahl seinem Oberkämmerer, einige gebildete junge Israeliten aus königlicher oder zumindest vornehmer Herkunft an seinen Hof zu bringen. Sie sollten drei Jahre ausgebildet werden und dann in den Dienst des Königs treten. Als Kost wies Ihnen der König Wein und Speisen von der königlichen Tafel zu (D1, 1-5).

Unter diesen jungen Männern waren aus dem Stamm Juda auch Daniel und drei seiner Freunde.
                    Daniel war entschlossen, dem Glaube seiner Väter treu zu bleiben und bat den Oberkämmerer, sich nicht mit den Speisen und dem Wein der königlichen Tafel unrein machen zu müssen. Dieser hegte aber Bedenken, dass Daniel und seine Freunde dadurch schlechter aussehen könnten als andere junge Leute und hatte Angst, vor dem König in Ungnade zu fallen (D1, 6-10).

Da sagte Daniel zu dem Mann, den der Oberkämmerer als Aufseher für ihn und seine Freunde eingesetzt hatte:

"Versuche es doch einmal zehn Tage lang mit Deinen Knechten! Lass uns nur pflanzliche Nahrung zu essen und Wasser zu trinken geben! Dann vergleiche unser Aussehen mit dem der jungen Leute, die von des Königs Speisen essen. Je nachdem, was Du dann siehst, verfahr weiter mit Deinen Knechten!"

Der Aufseher nahm ihren Vorschlag an und machte mit ihnen eine zehntägige Probe.
                    Am Ende der zehn Tage sahen sie besser aus als all die jungen Leute, die von den Speisen des Königs aßen. Da ließ der Aufseher ihre Speisen und auch den Wein, den sie trinken sollten, beiseite und gab ihnen Pflanzenkost. Und Gott verlieh diesen vier jungen Leuten Wissen und Verständnis in jeder Art Schrifttum und Weisheit (D 1, 11-17).

Nach Ihrer Ausbildungszeit stellte der Oberkämmerer sie dem König vor. Dieser unterhielt sich mit ihnen und fand sie allen anderen überlegen. Der König stellte sie in seine Dienste und schätzte ihren Rat bei allen Fragen, die Weisheit und Einsicht erforderten (D1, 18-21).

16.11. 96,9 kg Tiefstgewicht!!!
                    Massage
                    M: 2 El Leinöl, gestiftete Kohlrabi, Kartoffeln, Salat: Blatt, Eisberg, Karotte, Gurke, Zucchini mit Mais und Paprika, Zucchini
                    50 Minuten Wassergymnastik
                    A: 100 g Sesam, 0,7 l Rotwein

Schönes Gefühl, "so leicht" durchs Leben zu gehen - mal sehen, wie ich mich fühle, wenn ich noch zwei mal soviel abgenommen habe -

17.11. 96,5 kg neues Tiefstgewicht
                    Schwimmen, Sauna
                    M: Döppekooche (wart schwer verdaulich, lasse ich künftig weg), 2 El Leinöl, Salat: Blatt, Eisberg, Gurke, Rettich, Zucchini, Paprika

Wenn Du noch Fragen haben solltest, jederzeit gerne.

Wünsch Dir viele purzelnde Pfunde.

Liebe Grüße

Juppes

Kommentar

wow!!!! vielen Dank Juppes für deinen Beitrag
                      Das hört sich alles sehr sehr kompliziert an aber ich werde versuchen mich auch mal so zu ernähren.
                      Das mit dem morgens obst ist für mich wirklich nicht schwer. Was ich noch nicht so verstanden haben ist, was man abends essen darf/soll?
                      Morgens -obst
                      Mittags - Kohlenhydrate + Salat/Gemüse
                      Abends -Eiweiss?
                      ^^ ist das so richtig?
                      Und die Nüsse ist man wenn man zwischendurch Hunger bekommt? ich dachte immer Nüsse wären DIE Dickmacher schlechthin

Kommentar

Hallo liebe sarah,
                        bin wie gesagt auch nur ein laie was abnehmen angeht, aber was hier geschrieben wurde finde ich auch sehr kompliziert. versuch es doch mit fdh. wenn du gesund bist sollte das abnehmen kein problem sein. vielleicht ist das, was du mittags isst zu fettig oder enthält zu viel zucker? verzichte doch auf fette nahrungsmittel und ofter mal auf süßes, trink wasser statt säfte und mach sport, dann sollte das klappen. oder fehlt dir einfach der wille? sport ist nötig, vor allem, wenn du angst hast wegen deiner haut. wenn du wirklich abnehmen willst verstehe ich nicht, wieso du es nicht schaffst dich zum sport zu motivieren.
                        viel erfolg und grüße
                        claudi

Kommentar

Hallo sarah,

das tut mir leid, wenn ich mich zu kompliziert ausgedrückt habe .

Dabei ist es ganz einfach:

morgens: Obst und selbst gepresste Fruchtsäfte soviel Du magst, Kaffee möglichst erst ab Mittag (kein muss!)

mittags: Salat und/oder Gemüse soviel Du magst einer normalen Portion mit Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln oder sonstigen Kohlehydraten

abends: Salat und/oder Gemüse soviel Du magst mit Fisch oder Fleisch

bei Hunger auf süß: Trockenfrüchte, Sesam, Studentenfutter, Nüsse

Du kannst auch versuchen, morgens nur Obst zu essen und ab mittag alles wie bisher, abends aber keine Kohlehydrate mehr.

Auf gesüßte Limonaden verzichten und am besten nur ungesüßten Tee und Mineralwasser trinken..

Wünsche Dir viel Erfolg.

Kommentar

• Nüsse

Hallo Sarah,
                            Nüsse und Samen enthalten naturbelassenes Fett, das Lipasen enthält. Weil diese Enzyme in den Fettablagerungen des Körpers fehlen, regen naturbelassene Fette aus Nüssen und Avocados allerdings in Maßen genossen, den Fettstoffwechsel an.

Liebe Grüße
                            Juppes

Kommentar

Lädt...
                            X