ich habe seit ca zwei wochen keinen festen stuhlgang mehr.
es ist kein durchfall denn ich gehe wie gewohnt nur einmal täglich gleich morgens. das einzige was nicht normal ist dass es sehr weich bis flüssig ist. an manchen tagen gehe ich dann innerhalb von einer halben stunde zwei mal.
letzte woche bekam ich nachts extrem starke magenkrämpfe dass ich davon aufwachte. sie wurden erst nach zwei drei stunden leichter nachdem ich mich einmal übergeben habe. ich ernähre mich eigentlich normal, also ich esse nichts ungewöhnliches.
momentan stehe ich aber unter starker nervlicher belastung und stress. habe daher weniger appetit, esse aber trotzdem immer etwas wenn auch immer kleine portionen.
daher vermute ich mal, dass es vom stress kommt. wenn ich vor einer klausur nervös bin ist es am prüfungstag genauso.
nur, da das jetzt schon länger anhält habe ich mich gefragt ob es nicht doch mit meiner verdauung zu tun hat und ich krank sein könnte? habe vor einiger zeit eine gesundenuntersuchung machen lassen wo im stuhl nichts gefunden wurde, da hatte ich diese beschwerden aber noch nicht.
wollte fragen ob das hier jemand kennt und was er dazu weiß/meint, oder mir evetuell einen rat geben könnte.
danke
Kommentar