#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keinen Appetit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• keinen Appetit

Hallo!

Meine Mutter kann krankheitsbedingt nicht viel essen. Sie hat Krebs und deshalb einfach keinen Appetit. Sie leidet nicht an Übelkeit, muss sich dennoch regelmässig zum Essen zwingen.
    Wie kann sie mit wenig Essen, viel Kalorien zu sich nehmen?

Danke für die Antworten!

• RE: keinen Appetit

Hallo, es gibt hochkalorische sog. Astronautennahrung. Heißt wirklich so, ich hab mal gesehen, wie eine Frau im Krankenhaus damit ernährt wurde. Sie ist aber wohl ziemlich teuer. Und frag den Arzt vorsichtshalber, ob eine derartige Ernährung für deine Mutter empfehlenswert ist.

Kommentar

Hallo Mirja,

das mit der Astronautennahrung kann ich nur bestätigen. Ich selbst bekam sie schon. Sollte Deine Mutter stark abnehmen und Mangelerscheinungen haben, so kann sie diese Trinknahrung sogar vom Arzt verschrieben bekommen.

Allerdings: Manche Mittel schmecken einfach grausig. Es wäre gut, Deine Mutter hätte die Möglichkeit, ein paar verschiedene Produkte auszuprobieren, ehe sie sich mit einem Vorrat eindeckt. Die Serie von Fresenius kabi kriege ich z.B. nicht runter ...

Deiner Mutter alles Gute! Liebe Grüße von
      Monsti

Kommentar

Danke!

Ja, die Rescue-Drinks müssen scheusslich schmecken...Ausserdem nehmen sie noch den letzten Anflug von Appetit weg....

Kommentar

Vielleicht Nüsse und Dörrfrüchte, hat viel Energie und wenig Volumen und ist auch noch gesund.

Kommentar

das mit der astronautenkost ich wirklich gut! ich wurde schon oft damit ernaährt. 3-4 mal zum trinken und 1 mal per sonde. die gibt es in versch geschmacksrichugen und ich finde schoko am besten weil das schmeckt wie sojakakao. aber vanille ist auch gut. die dinger kosten schon sehr viel( damals für 3 mal 200ml 11 dm!) aber die 500ml flaschen kosten nicht ganz so viel. hauptsache es hilft. außerdem ist da alles drin was man braucht und wenn deine mutter sich nicht viel bewegt reichen 1000ml aus. es gibt auch welche die haben 2kcal pro ml, also dann das doppelte als die anderen. aber es gibt auch pulver mit extra vielen kcal, die man in saft joghurt oder suppen einrührt. dann sind das pro essen bis zu 200 kcal mehr! alles ist auch gut verträglich, wenn es doch noch probleme gibt kann man das auch mit babynahrung mischen. hat ein mädchen bei mir im krankenhaus auch bekommen als sie magenschleimhautentzündung hatte.
            also dann mal alles alles gute!!!
            yvypivi

Kommentar

Lädt...
            X