#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abnehmen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abnehmen...

    hallöchen!..
    also ich weiß diese frage wird recht oft gestellt, aber wie kann ich am besten 8 kilo auf dauer abnehmen..ich mache eigentlich sowieso schon recht viel sport..ich spiele ein mal pro woche volleyball, einmal tennis, einmal geh ichtaichi und wushu..ja und dann geh ich seit kurzem 2 mal pro woche ins fitnescenter zum muskelaufbau..wegen meines rückens..aber auch sonst schadets nicht...
    ja also ich bin weiblich und hab da eben so meine problemzonen..po und beine(speziell oberschenkel)..kann man mit laufen vielleicht etwas machen..also die figur verändern.-.und wie stelle ich am gescheitesten meine ernähsung so um, daß ich das gewicht mal abnehme und es dann acuh halten kann...ja..also ich würde mich über baldige antworten sehr freuen
    grüße c.


  • RE: abnehmen...


    hallo trünchen,
    der Sport ist ja schon prima,
    fehlt nur nocht die Reduzierung deine Nahrungskalorien.
    Deine Frage lautet ja wohl wie kann ich ohne zu viel Hunger und ohne Gesundheitsschaden reduzieren?
    1) langsam 1Kilo/Monat damit kann man seinen setpoint noch überlisten und hat keine Mangelprobleme
    2) Fett macht nach Kalorien den geringsten Sättigungseffekt, also läßt sich am leichtesten reduzieren.
    3) Vermeidung von Zuckern wegen der "Insulinfalle" (macht sofort wieder Hunger und unterbricht die Fettverbrennung)
    Noch besser ist die Liste der Kohlenhydrate nach dem glycämischen Index. Das führt automatisch zu mehr Rohkost.
    4) Nur noch kalorienfreie Getränke, am besten kaltes Wasser mit Kohlensäure, schmekt lecker.
    5) Nur wenige Mahlzeiten am Tag, wie zu Großmutters Zeiten (Frühstüch, eine große und eine kleine Mahlzeit)
    6) Zeit zum Essen nehmen, du kannst das Essen wiklich geniessen, das Sättigungsgefühl kommt erst nach ca. 15 min.
    Vorher noch ein Glas kaltes Wasser trinken und das Essen mit einem Magenfüller beginnen (Salat oder Suppe). Nicht an Eiweis sparen. Es hat den stärksten und am längsten anhaltenden Sättigungseffekt. Auch starke Gewürze sollen den Stoffwechsel anheizen und zusätzlich Energie verbrauchen.
    Das müsste doch reichen
    Gruß Paul

    Kommentar


    • RE: abnehmen...


      hallöchen!
      danke für die schnelle antwort..einige dieser dinge tue ich schon seit jahren..ich trinke immer nur leitungswasser oder kräutertees..auch ersetze ich butter aufs brot einfach durch magertopfen ..schmeckt prima
      zu punkt drei..was ist der glycämische index?
      und wie vermeide ich am besten zucker?..ich habe mir schon angewöhnt viel obst und gemüse zu essen..das tu ich eigentlich immer schon....was ich nicht ersteh ist, warum ich eigentlich schon viel für men gewicht tu aber es nicht weniger wird..manchmal wird es sogar viel mehr..ohne daß ich meine essensgewohnheiten ändere..kann das an wassereinlagerungen im körper liegen?..und was kann man dagegen machen ?....und scho wieder so viele fragen..aber ich hoffe sie weden bald beantwortet werden
      vielen dank im vorhinein
      und schöne grüße
      c.

      Kommentar


      • RE: abnehmen...


        Einige Anmerkungen:

        - Auch Obst enthält (Frucht-) Zucker!
        - Ich persönlich schwöre auf 5 kleinere Mahlzeiten am Tag, aber da ist wohl jeder anderer Meinung :-)
        - Leitungswasser würde ich durch Mineralwasser ersetzen, da dieses noch ein paar wichtige Inhaltsstoffe hat, die in Leitungswasser nicht enthalten sind

        Kommentar



        • RE: abnehmen...


          Hallo,

          ich weiß ja nicht, ob das ein Grund sein könnte, aber wenn du so viel Sport treibst und jetzt auch noch gezielt Muskelaufbau betreibst, kann es schon sein, dass die Waage mehr anzeigt - Muskelgewebe wiegt mehr als Fett! Das heisst dann aber noch lange nicht, dass du "zugenommen" (im klassischen Sinne) hast....

          Viel Erfolg!

          Kommentar


          • RE: abnehmen...


            bärli hat Recht, wichtig ist der Fettanteiln icht das Gewicht, also lieber Taillen- und Hüftumfang messen als so oft auf die Wage. Muskel bindet viel Wasser und ist deshalb auch deutlich schwerer als Fettgewebe. Das kann man aber nicht "Wassereinlagerung" nennen.
            trünchen, vielleicht ist es doch nötig, die Kalorien mal genauer auszurechnen und zusammenzuzählen. An Obst und Gemüse würde ich aber auf keinen Fall sparen, eher das "künstliche" Brot, Mehlspeisen, Kartoffeln und Nudeln. Siehe glycämischer Index:
            http://www.montignac.com/de/indiz.html
            Must aber nicht gleich die ganze Philosophie von Montignac mitübernehmen. Fett sättigt relativ am wenigsten! Mit der richtigen Energiebilanz nimmst du todsicher ab!
            Ich nehme Leitungswasser, stelle es in den Kühlschrank und gebe vor dem Trinken Kohlensäure dazu, schmeckt lecker.
            Gruß
            paul

            Kommentar


            • RE: abnehmen...


              merci für die antworten...das mit dem fettanteil im körper ist mir schon bewußt!..ich glaube ich habe mir nur mal mit dem gewicht ein zeil gesetzt..ich betreibe ja sowieso den sport um meine figur zu ändern...es ist mir auch bewußt, daß ich durch muskelaufbau zunehmen kann..ich möchte ja nur schaun, daß ich das fett dur muskelgewebe ersetze und so eine bessere figur bekomme....aber da mu´ß ich halt zusätzlich doch ein paar kilos verlieren =)
              grüße c.

              Kommentar



              • RE: abnehmen...


                Hallo Trünchen,

                jeder hat ein genetisch festgelegtes Gewicht. Wenn Du dich gesund ernährst, also mit zusätzen, da in der heutigen Nahrung nicht mehr ausreichend Nährstoffe enthalten sind, so erreichst Du im Laufe der Zeit Dein Idealgewicht.
                Überprüfe doch einmal Dein Idealgewicht. Solltest Du feststellen, daß Du Übergewicht hast, so ernährst Du Dich nicht richtig oder nicht ausreichend gesund.
                Ich hatte ein ähnliches Problem, ich hatte zwar nicht allzuviel gewogen, doch meine Problemzonen nervten mich total. Selbst, als ich abgenommen hatte, waren meine Zonen immer noch lästig. Heute weiß ich, ich hatte mich falsch ernährt.

                Kommentar


                • RE: abnehmen...


                  hallo Krissi,
                  würde mich wirklich interessieren, wie du mit deinen Problemzonen klar gekommen bist.

                  Bei einigermassen vernünftiger Mischkost sind Zusätze wirkungslos (und teuer), manchmal sogar gefährlich. Gutes wird nicht besser wenn man die Dosis erhöht.

                  Was ist Idealgewicht?

                  Mit der Genetik habe ich auch so meine Probleme, die muß sich in den letzten 100 Jahren ja gewaltig verändert haben.

                  Bitte nicht böse sein
                  Paul

                  Kommentar


                  • RE: abnehmen...


                    Hallo Paul

                    Krissi hier...mailst Du mir bitte mal an meine Adresse bei web.de??

                    [email protected]

                    Würde mich gerne mit Dir unterhalten!!!

                    Gruß,Krissi

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X