eine ganz gute klassenkameradin isst sehr wenig und total falsch. zum frühstück ein toastbrot, mittags mittagessen und abends nichts. dann aber 1 tafel schokolade mindestens zwischen durch. dazu raucht sie und trinkt sehr wenig (wasser).
sie ist ca. 169-170cm groß und wiegt zwischen 48-49kg.
sie ist ein strich in der landschaft. ich habe sie schon mehrmals daraufangesprochen, dass sie viel zu dünn ist und dass es auch nicht mehr schön aussieht. sie selbst fühlt sich nicht besonders wohl und meint sie wäre genauso "dick" wie die meisten aus unserer klasse. aber das stimmt überhaupt nicht. sie nimmt das total falsch wahr.
sie hat einen sehr niedrigen blutdruck, der gar nicht mehr zu messen ist, will aber trotzdem keine tabletten einnehmen, sie sieht oft "sterne" und ihr ist schwindelich, aber sie meint, dass es normal sei, weil ihre mutter auch einen schlechten blutdruck hat.
meiner sportlehrerin ist es auch schon aufgefallen und hat sie darauf angesprochen, dass sie vor dem sport etwas trinken und essen muss. sie findet jede sorge einfach nur lächerlich und unbegründet, sie lacht mich aus, wenn ich sage, sie sei zu mager.
da ich selber essgestört bin, weiß ich nicht so ganz, ob SIE es ist, weil sie ja die schokolade ist ohne ein arg schlechtes gewissen zu habe und wenn man abnehmen möchte oder sie auf jeden fall zu dick fühlt meidet man doch so viele kalorien lieber, jedenfalls geht es mir so.
jetzt meinte sie heute so zu mir, sie hätte seit gestern mittag um 5 nichts mehr gegessen, weil es einfach nicht ging. sie verspürte weder hunger noch lust. sie stellte sich heute morgen sogar beim bäcker an, doch als ihr der geruch von frischen leckeren brötchen in die nase steig, ging sie schnell wieder, sie bezeichnete es als gestank und es würde ihr sofort schlecht werden. es kam mir vor wie ekel vor dem essen.
früher vor ca. 1-2 jahr(en) aß sie in der großen pause ihr nutella brot, doch das hat sie schon längst weggelassen.
sie findet mich okay (gewichtsmäßig). ich bin 166cm und wog vor 1 wochen noch 46-47kg (jetzt 1 kg mehr) und ich meinte, ich wolle jetzt bis auf 55 kg zunehmen (was ich wahrscheinl. eh nicht schaffen werde. oder sagen wir es mal so, iuch freue mich schon wieder aufs abnehmen). daraufhin sagte sie, ich wäre dann eine fette tonne. doch mit diesem gewicht hätte ich endlich mal normalgewicht,. sie ist übrigens 16 jahre alt.
was sagt ihr zu ihrem verhalten?
könnte ihr mir raten, was ich noch machen kann?
die sportlehrerin meinte noch, dass sie in einem 1/4 jahr vielleicht schon tot sein kann, wenn sie nicht sofort damit aufhört. sie sagte nur: "ein bisschen verlust hat man immer!"
was soll man darauf sagen? sie sieht einfach NICHTS ein!
ich bitte um schnelle hilfe
hellena
Kommentar