#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein bedürfnis nach essen/ekel vor essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein bedürfnis nach essen/ekel vor essen

    hallo zusammen!

    eine ganz gute klassenkameradin isst sehr wenig und total falsch. zum frühstück ein toastbrot, mittags mittagessen und abends nichts. dann aber 1 tafel schokolade mindestens zwischen durch. dazu raucht sie und trinkt sehr wenig (wasser).
    sie ist ca. 169-170cm groß und wiegt zwischen 48-49kg.
    sie ist ein strich in der landschaft. ich habe sie schon mehrmals daraufangesprochen, dass sie viel zu dünn ist und dass es auch nicht mehr schön aussieht. sie selbst fühlt sich nicht besonders wohl und meint sie wäre genauso "dick" wie die meisten aus unserer klasse. aber das stimmt überhaupt nicht. sie nimmt das total falsch wahr.
    sie hat einen sehr niedrigen blutdruck, der gar nicht mehr zu messen ist, will aber trotzdem keine tabletten einnehmen, sie sieht oft "sterne" und ihr ist schwindelich, aber sie meint, dass es normal sei, weil ihre mutter auch einen schlechten blutdruck hat.
    meiner sportlehrerin ist es auch schon aufgefallen und hat sie darauf angesprochen, dass sie vor dem sport etwas trinken und essen muss. sie findet jede sorge einfach nur lächerlich und unbegründet, sie lacht mich aus, wenn ich sage, sie sei zu mager.
    da ich selber essgestört bin, weiß ich nicht so ganz, ob SIE es ist, weil sie ja die schokolade ist ohne ein arg schlechtes gewissen zu habe und wenn man abnehmen möchte oder sie auf jeden fall zu dick fühlt meidet man doch so viele kalorien lieber, jedenfalls geht es mir so.

    jetzt meinte sie heute so zu mir, sie hätte seit gestern mittag um 5 nichts mehr gegessen, weil es einfach nicht ging. sie verspürte weder hunger noch lust. sie stellte sich heute morgen sogar beim bäcker an, doch als ihr der geruch von frischen leckeren brötchen in die nase steig, ging sie schnell wieder, sie bezeichnete es als gestank und es würde ihr sofort schlecht werden. es kam mir vor wie ekel vor dem essen.
    früher vor ca. 1-2 jahr(en) aß sie in der großen pause ihr nutella brot, doch das hat sie schon längst weggelassen.
    sie findet mich okay (gewichtsmäßig). ich bin 166cm und wog vor 1 wochen noch 46-47kg (jetzt 1 kg mehr) und ich meinte, ich wolle jetzt bis auf 55 kg zunehmen (was ich wahrscheinl. eh nicht schaffen werde. oder sagen wir es mal so, iuch freue mich schon wieder aufs abnehmen). daraufhin sagte sie, ich wäre dann eine fette tonne. doch mit diesem gewicht hätte ich endlich mal normalgewicht,. sie ist übrigens 16 jahre alt.
    was sagt ihr zu ihrem verhalten?
    könnte ihr mir raten, was ich noch machen kann?
    die sportlehrerin meinte noch, dass sie in einem 1/4 jahr vielleicht schon tot sein kann, wenn sie nicht sofort damit aufhört. sie sagte nur: "ein bisschen verlust hat man immer!"
    was soll man darauf sagen? sie sieht einfach NICHTS ein!

    ich bitte um schnelle hilfe
    hellena


  • RE: kein bedürfnis nach essen/ekel vor essen


    hi hellena!
    kann es sein dass deine freundin magersüchtig ist? denn den vorgeschobenen ekel vor best nahrungsmitteln kenne ich nur zu gut. das ist eine ausrede dafür,dass man kalorienreiches essen meidet. an deiner stelle würde ich ihr raten,eine therapeutin aufzusuchen oder ihren eltern von ihren handlungen erzählen. wenn sie dann noch nicht aufhört damit,stell sie vor klare tatsachen: entweder leben oder tod. das ist zwar hart (für beide) aber hilft einem manchmal ausd em loch rauszukommen. oder probier es auf die sanfte art und frage warum sie das macht weil meistens steckt ein psychisches problem dahinter!
    ich hoffe du hast erfolg und: wenn du bei dieser größe 55kg hast bist du bei weitem nicht zu dick! merk dir das und höre nicht auf deine freundin denn sie hat schon das berühmt berüchtigte gestörte selbstbild( woran ich leider auch leide)!!!
    alles gute, yvy

    Kommentar


    • RE: kein bedürfnis nach essen/ekel vor essen


      hi!
      danke für die antwort.
      ich werde es nochmals probieren!
      bist du auch magersüchtig?
      ich weiß, dass ich mit 55kg zu fett bin, aber ich freue mich so darauf dann wieder abmagern zu können. ich liebe das gefühl auf der waage zu stehen und wieder 1kg weniger zu sehen. cih mag es, wenn manche leute meinen ich wäre zu dünn. aber ich kann nur abnehmen wenn ich nichts esse.
      wenn cih etwas esse, beginne ich wirklich zu ferssen und kann nicht mehr aufhören und dann wird gekotzt. im moment schaufele ich alles in mich hinein und kotze nicht, weil ich weiß wie schön die zeit des abnehmens wieder wird. cih weiß, wie ungesund es ist 10kg dauernd ab- und dann wieder zuzunehmen. aber ichbin eben krank und ich brauche es.
      wie viel wiegst du bei welcher größe?
      hast du schion mal therapie gemacht
      lg hellena
      ps. ich würde gerne noch etwas mehr über dich erfahren

      Kommentar


      • RE: kein bedürfnis nach essen/ekel vor essen


        HI!
        Das mit deiner Freundin ist echt hart.
        aber mal zu dir: findest du es richtig so zu tun als wenn "ich bin halt magersüchtig, na und?" Das ist meiner Meinung nach die total falsche Einstellung. auch dass man sich finnerlich echt freut, wenn Leute sagen, man sei ja so dünn. Ich will dir nichts böses, ich bin selber nicht besser, aber ich bin damit nicht sehr zufrieden. Das ist doch wahrscheinlich das Problem, dass wir eigentlich gar nichts ändern wollen.
        Ich bin z.B in Therapie, habe auch ziemlich zugenommen, kann mich aber gnaz ehrlich nicht so richitg damit abfinden. Jetzt schwanke ich immer total zwishcen dem "ich darf/muss zunehmen" und dem "eigtnlcih will ich ja gar nicht"...
        na gut, will jetzt ncih zu viel labern
        denke mal über deine haltung nach, ohne dir einen Vorwurf zu machen! ;-)
        Ciao
        LG
        elen

        Kommentar



        • RE: kein bedürfnis nach essen/ekel vor essen


          Hallo Hellena,
          Deine Freundin ist mit Sicherheit magersüchtig!!! Auch ich würde ihr eine Therapie empfehlen! Du kannst behutsam mit ihr sprechen- in einer stillen Stunde, vielleicht in einem Cafe- und die Gründe für ihre Störung ermitteln. Doch es ist nicht einfach und der Therapeut hat viel mehr Erfahrung als Du. Wenn sie aber so uneinsichtig ist, könnte es sowieso schwer werden!!! Na versuchs mal!

          Doch nun zu Dir: Sehe ich das richtig? Du willst jetzt 10 Kilo zunehmen um sie dann wieder abzunehmen??? Was für eine kranke Idee. Das tut Deinem Körper und Deiner Figur überhaupt nicht gut!!! Ich denke da an Hängebrüste und ähnliches!!! Verwirf am besten diese blöde Idee und freu Dich, das Du Dein Gewicht in etwa halten kannst! Nagut, ich war auch mal magersüchtig und bulimisch, doch solche krassen Gedanken hatte ich wohl nicht!!! Mir fiel es nur immer schwer, wenn ich in einer magersdüchtigen Phase war, mich umzustellen. Irgendwie ging das dann immer mehr runter, ohne das man noch viel dazu getan hatte!

          Liebe Hellena, laß den Blödsinn!!! Wo sind Deine Gedanken zu einer Therapie geblieben??? Ich kann mich noch gut an unsere Gespräche erinnern! Wirf doch den Mist über Bord und kümmere Dich um Deine Gesundung!!! Das ist mein Rat: AUFWACHEN!!!!!! Kümmere Dich um Deine Kreativität! Therapie kann auch richtig Spaß machen, auf der Suche nach sich selbst!!!
          Antworte mir mal!!!
          Tschüssi sagt die
          Kessi

          Kommentar


          • RE: kein bedürfnis nach essen/ekel vor essen


            ich habe genau die gleiche scheiße. also nicht mit dem kotzen aber wenn ich abnehme und mir die leute sagen wie dünn ichbin( 150cm,34kg) dann gehts mir gut und ich liebe das gefühl zu sehen wie ich abnehme. ich kann auch abnehmen wenn ich esse was ich will,weil mein magen ist schon zu klein geworden ich bin sofort satt. ich liebe es auch wenn ich weiß dass ich ganz viel abgenommen habe und dann "erlaube" ich mir auch wieder irgendwas leckerse wie käsekuchen oder spaghetti eis. aber das ist nicht gut ich habe angst daran zu krepieren weil ich das schon so lange hab( übrigens ich heiß hier auch shcon mal ms.fine) also du weißt scgon ziemlich viel über mich...war schon in 10 kliniken und hatte schon 10000000 therapeutinnen oder therapeuten. im moment isses wieder ganz schlimm weil ich wieder in der schule bin und ich hasse diese schule. zum glück geh ich nächstes jahr auf eine andere,wo ich dann fachabi als sozialtherapeutin und dann ergotherapeutin machen kann. mach zwar jetzt noch die 11 aber die bringt mir nix mehr.
            wie lange hast du das denn schon und welche therapien hast du schon gemacht? und wo wohnst du?

            Kommentar


            • RE: kein bedürfnis nach essen/ekel vor essen


              hi ***** (sorry, komplizierter name )
              ich habe seit knapp3 jahren bulimie, mit manchmal magersüchtigen zügen.
              ich hab meine 2. therapie abgebrochen, weil ich weder zu mir, noch zu meinem therapeuten, noch zu meinen eltern ehrlich gewesen bin. ich habe mir vorgemacht, es würde mir etwas bringen, aber in wirklichkeit habe ich die art des therapeuten gehasst und hatte komischer weise angst vor ihm. ich konnte mich nicht so geben wie ich bin und er hatte auch irgendwie eine gespielte art. es wirkte nicht echt.
              ich hab mir das mit einer klinik mal überlegt, aber den gedanken wieder verworfen, weil es in mein leben einfach nicht reinpasst. wenn du in 10kliniken warst, hast du das schuljahr mal wiederholt? bist du von dort, als *geheilt* entlassen worden oder haben sie dich *rausgeschmissen*?
              jetzt, da ich fresse wie sonst was, habe ich wieder mit selbstverletzung angefangen.
              manche leute finden das total abstoßend und verrückt. aber ich denke es ist einfach genauso eine art mit depressionen umzugehen wie sich zu tode zu hungern. beides natürlich der falsche weg.

              was mich total interessieren würde:
              hast du sehr besorgte eltern, wie reagieren sie? und wie reagieren mitschüler und lehrer und andere auf deine magersucht?
              ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir das sagen könntest.

              achja, ich wohne in baden-württemberg und bin 15. du?

              mit gesunden grüßen
              deine hellena

              Kommentar



              • RE: kein bedürfnis nach essen/ekel vor essen


                liebe kessi!!

                ach weißt du, seit ich die therapie abgebrochen habe und seit 1 woche mit kotzen aufgehört habe, meinte meine mom neulich: "vielleicht kriegen wir das ja jetzt zusammen auch ohne therapie hin" daran glaube ich nicht. aber ich muss zugeben, dass ich somit liebend gerne dem problem, mit meinen eltern über meine krankheit zu reden, aus dem weg gehen kann. ich weiß es ist falsch, aber es ist so schwer mit ihnen zu reden ohne dass es gleich zu vorwürfen, streiterei und heulerei kommt.
                ich habe durchs kotzen nicht mehr abgenommen und meine mom konnte es irgendwie nicht mehr mit ansehen, dass ich alle guten nahrungsmittel in mich hineinfresse und dann dem klo überlasse. auch ich hatte ein schlechtes gewissen. was sollte ich tun?
                ich musste mir irgendein weiters bescheuertes ziel setzen, weil ich wieder damit begann mich selbst zu verletzen, obwohl ich es seit über einem halben jahr nicht mehr getan hatte. da kam mir eben die idee zuzunehmen um dann wieder abnehmen zu können.
                ich würde so gerne hungern und abnehmen, dann würde ich auch in eine klinik gehen oder eben eine therapie machen, aber ich KANN NICHT hungern. sonst kommt mein geliebter hund weg, den ich extra zur heilung bekommen habe. und das wäre mein ende.
                es ist so ein großer druck, den mir meine eltern dadurch schaffen, was soll ich machen?
                wenn ich aber normalgewichtig bin, dann fühle ich mich nicht krank genug, um mir eine therapie zu gestatten. es kommt mir irgendwie lächerlich vor und ich komme mir vor wie eine tonne, die eigentlich nur abnehmen braucht.

                ich weiß nicht, ob ich gesund werden möchte. diese krankheit ist auch ein schützdender panzer. wenn ich ein problem habe, wenn es mir schlecht geht, dann kann ich hungern und die kalorien-zählerei und das ständige wiegen nimmt mich so ein, dass ich nur noch wenige gedanken für das problem ver(sch)wende. außerdem bestrafe ich mich so auch ein bisschen und so erleichtere ich mein schlechtes gewissen, das ich wegen dem problem habe, welches ich mir natürlich zuzuschreiben habe.
                wenn es in der schule nicht so läuft, wie ich es gerne möchte, dann sage ich mir: "hellena, so kann es nicht weiter gehen, du musst was ändern, du bist zu dumm, usw...."
                also bestrafe ich mich mit nicht essen und belohne mich auch irgendwie damit.

                ich merke, dass ich seit ich normal (bzw. über den hunger) esse und es drin behalte, viel fröhlicher bin und nicht mehr so lustlos wie früher. dafür habe ich manchmal sehr depressive momente und nachts träume ich sehr oft von dem thema, dass ich durchs kotzen etwas mehr verdrängt habe!

                so, jetzt erstmal genug. ich war sehr ehrlich zu dir, und hoffe, dass du jetzt nicht die lust am schreiben, verloren hast.

                es grüßt dich ganz herzlich
                deine hellena

                Kommentar


                • RE: kein bedürfnis nach essen/ekel vor essen


                  hi elen!

                  1. du laberst nicht. ich bin sehr an personen interessiert, die ein ähnliches problem. es ist wichtig sich auszutauschen und ratschäge zu geben.
                  2.ich habe nicht die einstellung, wie du gemeint hast.
                  ganz innen drin vielleich auch doch , aber ich will mich ändern, meiner familie zu liebe. aber das ist verdammt schwer. deshalb habe ich manchmal einfälle, wie abnehmen und dann wieder zunehmen. es rettet mich manchmal eben vor etwas anderem.

                  wie läuft es mit deiner therapie, elen?
                  liebe grüße
                  hellena

                  Kommentar


                  • artikel bauchschmerzen


                    bei deinem letzten betreff schriebst du, du würdest gerne süßigkeiten naschen und würdest dich auch sonst normal ernähren. bist du nun magersüchtig oder nicht?
                    verwirrte grüße
                    hellena

                    Kommentar



                    • interesse?


                      hallo hellena
                      vielleicht findest du das hier interessant?
                      klick mal drauf: http://52002.rapidforum.com/

                      Kommentar


                      • RE: kein bedürfnis nach essen/ekel vor essen


                        Hallo Hellena,
                        ich freue mich, daß Du mir mal wieder schreibst!!! Ja, Du bist sehr ehrlich! Was kannst Du tun??? Als ich mit dem Kotzen aufgehört habe, habe ich das erste mal schöne kraftvolle farbenprächtige Bilder gemalt- ich bin sogar Malerin geworden, die sich jetzt um Austellungsmöglichkeiten kümmert und auch schon lange gefunden hat!!! Das ist mein schönes Beispiel, daß es sehr viel bringt, von diesem Laster abzulassen!!! Es geht!!! Du schreibst selber, wenn Du nicht kotzt geht es Dir besser und Du bist fröhlicher, auch depressive Phasen gehören zum Leben dazu. Zum Leben- Kotzen ist Sterben...! In Deinen Träumen verarbeitest Du etwas, es ist ein intensiveres Leben wenn Du nicht kotzt, Du kannst alles besser warnehmen auch den Frust. Natürlich bauen sich da mehr Agressionen auf, die Du sonst das Klo runterspülst!!! Doch: Ich kann Dir sagen: Meine 11 Jahre Kotzen waren vertane Zeit. Ich wollte damals Künstlerin werden, doch vor jedem Auftritt war ich am Reiern und damit war die Luft raus. Vieles habe ich mir damit versaut!!! Ich habe es erst viel später erkannt!!!
                        Das Dich Deine Eltern mit dem Hund erpressen, ist normal!!! Irgendwas müssen sie ja machen!!!! Kannst Du mit ihnen nicht mal über Dein eigentliches Problem reden, von dem Du auch nachts träumst???!!! Das wäre doch wirklich sehr sinnvoll! Eltern wissen manchmal sehr guten Rat! Und Deine schätze ich so ein, daß sie Dir helfen wollen und auch KÖNNEN!!! Oder irre ich mich?
                        Ja liebe Hellena- ich freue mich auf Deine Antwort! Laß Dirs nicht verdrießen!!! Schönen Sonabendabend wünscht Dir die
                        Kessi

                        Kommentar


                        • RE: kein bedürfnis nach essen/ekel vor essen


                          ich war in baden würrtemberg in der letzten kur. in der luisenklinik. war echt scheiße da die wollten mich schon rausschmeißen!naja in den anderen kliniken war es zumindest danach immer besser nur das hielt dann nie so lange an. ich bin 16. meine eltern sind sehr besorgt und wiisen schonlangsam nicht mehr was die mit mir machen sollen weil ich wenn ich zur schule gehen muss nicht richtig esse. ich hasse meine mitschüler zum teil weil sie mich auch mobben ( eigentlich nur 2 von denen aber das reicht schon) weil ich so kleinbin und ich früher ziemlich albern war. aber da habe ich mir selber besser gefallen als jetzt. jetzt bin ichdepressiv und würde am liebsten von einem auto überfahrenw erden. ich verletze mich nicht selber nur manchmal wenn der druck zu groß wird beiße ich mich bis ich blaue narben habe. das hab ich früher schon gemacht. meine lehrer reagieren zum teil gar nicht darauf vor allem jetzt die neuen in der oberstufe. die vorherigen waren immer sehr aufgeschlossen und hatten auch verständnis dafür wenn ich,mal wieder, in eine klink musste. ich war einmal ein ganzes jahr nicht in der schule, das war die 7.klasse,also vor 4 jahren aber ich musste nicht wiederholen weil ich keine 5 hatte in der letzten arbeit die ich mitgeschrieben hatte. das mit dem nicht ejrlichsein habe ich auch schon hinter mir. ich habe m mutter erzählt dass ich was gegessen habe was aber nicht stimmte aber ich habe es mir derartig eingeredet dass ich schon satt war ohne dass ich was gegessen hatte. beim wiegen habe ich vorher literweise wasser gesoffen damit keiner was von m abnehmwahn mitbekam aber das fiel dann dióch irgendwann auf.bis zu 3 liter in 1 stunde hab ich dann getrunken und mir war kotzschlecht. aber bulimische züge hatte ich nie, darum bin ich sehr froh weil da hat man dann auch noch andere folgeschäden. mein vater versteht mich gar nicht, der weiß gar nicht richtig warum ich so bin wie ich bin und dass ich wenn ich schonmal wieder so zickig bin, dass das gar nicht ich sondern das "böse männchen" in mir ist. das männchen ist sozusagen meine magersucht und sagt mir andauernd wie scheiße ich bin und dass ich fett bin und mich ja unterstehen soll auch nur eine kalorie mehr zu essen.... jaja ist schon eine komplexe sache. ich weiß nicht wie es weitergehn soll noch ein dreiviertel jahr auf dieser schule! ich habe mir schonmal gedacht dass ich einfach gar nix ess und dann IN der schule umkipp damit ich nie mehr dahin muss. letztens nach einer mathe klausur war ich so fertig dass man mich darauf angesprochen hat ob ich mich übergebven hätte weil ich so mitgenommen schlecht aussah. der psychische druck ist so schlimm für mich,schlimmer als die ganze arbeit und das lernen! o gott ich schreib mal wieder zu viel.
                          mich würde interessieren warum du das machst, und ob du denkst dass das bei dir mal irgendwann weg geht. ich habe im moment das gefühl dass ich nie mehr im leben normal essen werden kann. UND ICH ESS DOCH SOOOO GERNEEEE!!!!!*hoil*
                          tschüss,yvy

                          Kommentar


                          • RE: kein bedürfnis nach essen/ekel vor essen


                            ....auch du bist untergewichtig. Spasse nicht damit!

                            Kommentar


                            • RE: artikel bauchschmerzen


                              ja ich ess gerne süßes aber kontrolliert und ich habe einen sehr sehr guten stoffwechsel sodass ich schon abnehme wenn ich 1300kcal am tag esse. diese woche waren es 500g. ist nicht viel aber es soll ja auch keiner so direkt merken. normal meine ich dass ich ca 4 -5 mal am tag esse und nicht den ganzen tag nix und abends dann haufenweise. deshalb bin ich auch nicht typisch anorektisch sondern meine magersucht nennen die ärzte immer "atypische anorexia nervosa". meine psyche ist auch magersüchtig und meinen körperlichen zustand möchte ich erst gar nicht erwähnen. also ist auch mein stoffwechsel gut dafür dass ich mir nicht allzu viel berbieten muss. ( ich verstehe unter süßigkeiten essen 5-10 salzstangen, 3 gummibärchen oder zuckerfreie lakritz, 1 bonbon....etc)
                              yvy

                              Kommentar


                              • RE: kein bedürfnis nach essen/ekel vor essen


                                hi kessi!
                                hab nur grad der wenig zeit, aber: vielen dank für deine mail. du schaffst es immer wieder den richtigen ton anzuschlagen.
                                am freitag habe ich mir zwei weiche bleistifte gekauft und ich fange wieder mit zeichnen an. vielleicht bringt es mir ja was.
                                nein, meinen eltern möchte ich von meinem geheimnis nicht erzählen. ich möchte den grund nicht nennen.

                                wie geht es dir denn?
                                meinst du meine eltern würden mir wirklich den hund wegnehmen oder sagen sie das nur so? auch wenn du sie nicht kennst, was meinst du?

                                machs gut und schönen abend noch.
                                du baust mich irgendwie immer wieder ein bisschen auf DANKE
                                es grüßt dich
                                deine hellena

                                Kommentar


                                • RE: kein bedürfnis nach essen/ekel vor essen


                                  hi!
                                  hast du vielleicht auch eine email adresse. ich würde dir gerne außerhalb dieses forums mal schreiben.
                                  mich interessiert es einfach, wie es dir geht udn wie du lebst auch wenn ich dich nicht kenne. leider muss ich schnell gehen, hab grad keine zeit, aber ich meld mich morgen wieder. machs gut und verzweifele nicht. wäre schön , wenn du dich meldest...
                                  ...und: ich freue mich über jedes wort von dir. für mich sind sie sehr wertvoll und für dich übrigens auch, also entschuldige dich nicht dauernd

                                  liebe grüße
                                  hellena

                                  Kommentar


                                  • RE: kein bedürfnis nach essen/ekel vor essen


                                    Hi hellena!
                                    Schön, dass du mir nicht böse bist.
                                    Läuft ganz gut, naja, immer so hin und her.
                                    Das mit deinem Hund ist traurig, also ich hoffe du verlierst ihn nicht. Ich würde dir so gerne irgendwie helfen......aber ich muss mir wahrscheinlich erstmal selbst helfen. Habe in den letzten Tagen extrem viel gegessen und jetzt ein ziemlich schlechtes gewissen. aber seit ich wieder normal esse, schaffe ich das mit dem Hungern nicht mehr. Ist total schrecklich im Moment.
                                    Dir erstaml alles Gute
                                    bye
                                    elen

                                    Kommentar


                                    • RE: kein bedürfnis nach essen/ekel vor essen


                                      also meine email ist [email protected]
                                      im moment gehts mir nicht sogut ich bin schon fast soweit wieder ins krankenhaus zu ghen. vor allem weil ich nix essen kann wenn schule ist. am wochennede war alles kein problem aber heute war es mir schon wieder schlecht. ich weiß nicht wie das kommt aber es ist scheiße so zu leben.
                                      dennoch fühl ich mich fett obwohl ich immer mehr abnehm...scheiße....scheiße scheiße. aber in der neuen joy stehen sogenannte "kalorienregeln" das find ich gut weil das macht einem mut mehr zu essen weil das weisheitensind die zwar nicht stimmen aber logisch klingen und einem zum essen motivieren!
                                      musste dir mal angucken oder gib mir mal deine email dann kann ich dir die mailen!
                                      tschööö yvy

                                      Kommentar


                                      • RE: kein bedürfnis nach essen/ekel vor essen


                                        Hallo liebe Hellena,
                                        mir geht es sehr gut: Die Arbeit läuft gut- allerdings ist im Moment sehr, sehr viel zu tun...!!! Da ist an Erholung nicht so zu denken. Erst ein paar feie Tage zu Weihnachten! Urlaub habe ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht. Naja wir sind selbständig und da muß man wirklich richtig ordentlich ran!!!
                                        Aber psychisch geht es mir jetzt auch gut! Klopf- klopf-klopf...auf Holz!!!! Im Sommer gings mir nicht sehr gut. Ich bin halt psychotisch und die Psychose lauert manchmal um die Ecke!!! Doch auch dieses Jahr habe ich sie wieder mit Hilfe meines Psychiaters, dessen Medikamenten und mit Hilfe meiner tollen Psychiologischen Therapeutin besiegt!!! Ich habe schon seit 5 Jahren keine Psychose mehr gehabt!!! Ich will es auch überhaupt nicht mehr, habe Angst davor, so nehm ich immer regelmäßig meine Medis -gute- und es haut hin!!!
                                        Ja, nach der Arbeit widme ich mich immer meinen künstlerischen Dingen...! Jetzt bin ich voll in einer Kreativitätsphase!!! Vielles gelingt mir und ich bin froh dabei!!!
                                        Hast Du schon etwas gezeichnet??? Ich stelle mir so eine Zeichnung mit vielen Dicken aggressiven Strichen vor, wo Du Deinen Frust los wirst...! Oder malst Du vom Foto ab und solche Dinge??? Das würde mich interessieren. Wenn ich in so einer kreativen Phase wie jetzt drinne stecke, dann rückt das Essen total in den Hintergrund. Ich muß dann nicht viel essen um satt zu werden und kann mein Gewicht von 53 kg bei 1,86m gut halten. So bin ich auch jetzt damit zufrieden und durch das Forum habe ich gelernt aus meinem Hungerstoffwechsel herauszzukommen, den ich noch bis vor kurzem hatte. Du kennst das ja: 2 Brötchen am Tag, und dann nicht mal abnehmen. Vielleicht kennst Du das ja auch nicht! Was ist Du an einem normalen Tag, wenn Du weder zu- noch abnehmen willst???

                                        Jetzt noch wieder einen Ratschlag: Such Dir statt dem ewigen Essen und Kotzen oder Abmagern doch eine ganz große Sache, die Dir wirklich Spaß macht, wo Du ausgefüllt bist und Dir gar keine Zeit mehr gibt, Dich mit Deinen Lastern herumzuplagen...! Was willst Du mal beruflich werden? Vielleicht ist Dein Berufziel so eine Sache, mit der Du Dich heute schon befassen könntest. Oder eben malen wie eine besengte- man kann auch viele viere andere Dinge machen!!! Ich sammle z.B. auch. Früher habe ich meine Mode selbst entworfen und genäht...! Hach! Es gibt so tolle schöne Dinge auf der Welt, die man alle machen könnte!!! Nur habe ich dafür zumeist keine Zeit mehr!!!Aber vielleicht Du??? Such Dir etwas, was Dich wirklich fasziniert!!!!!!!!

                                        Ich glaube nicht, daß Dir Deine Eltern Deinen Hund wegnehmen würden. Aber auf einen Versuch würde ich es nicht ankommen lassen!!!!!!
                                        So, liebe Hellena, nun wünsche ich Dir einen schönen Abend und bin mit lieben Grüßen
                                        Deine Kessi

                                        Kommentar


                                        • RE: kein bedürfnis nach essen/ekel vor essen


                                          hi kessi!
                                          was arbeitest du denn? du sagtest, du seist selbstständig....
                                          was ist eine Psychose genaau- sorry wenn cih jetzt dumm frage! :-| ist es so schlimm, dass du sogar medikamente nehmen musst?
                                          was malst du denn so? farbig oder eher zeichnen?
                                          nein, ich bin noch nicht zum zeichnen gekommen. hatte so viel für sie schule zu tun.
                                          nein, ich zeichne nicht gerne abstrakt. da denke ich hinterher immer, dass ich so unbegabt bin, weil es einfach sche... aussieht. wenn dann zeichne ich ab oder gesichter aus dem gedächtnis. das kann dann schon etwas unrealistische formen an sich nehmen. übertrieben, damit das rauskommt, was ich unterstreichen möchte. z.B. sehr große augen, damit die panik deutlich hervor kommt. naja, so eben.
                                          du hast geschrieben du wiegst 53kg bei 1, 86m. ganz schön groß für eine frau, oder?
                                          aber ziemlich wenig Gewicht. bei deinem BMI werde ich zwangseingewiesen und ich liege ganz schön darüber. scheiße, bin ich fett! ! !

                                          naja, ich esse sehr viel. morgens 1 schale obstmüsli mit jogurt + eine scheibe brot mit etwas süßem (honig od. marmelade)
                                          in der schule ein belegtes vollkormbrot mit butter
                                          mittags 2 brote mit käse oder süßem
                                          nachmittags: 1 brot mit irgendwas drauf + manchmal 1 apfel od. banane
                                          abends: normales warmes "mittagessen" und salat
                                          vor dem fernseher (wenn ich schaue) was zu naschen oder obst oder nichts.
                                          dazu trinke ich bei jeder mahlzeit und zwischendurch max. einen liter.
                                          ich bin vegetarierin und esse fast nur produkte aus biologischem anbau. ich trinke fast ausschließlich wasser, außer morgens tee.

                                          ich weiß, dass ich viel zu mir nehme. manchmal esse ich auch viel weniger. aber ich FRESSE sehr viel, ohne dass es mir schmeckt. oft lasse ich es auch "drin". ich halte mein gewicht dabei bei 50 (51)kg bei 166cm.

                                          ich weiß gar nicht mehr, wie man normal isst....habs irgendwie verlernt..

                                          ich möchte später einmal gerne medizin studieren, aber ich weiß nicht ob ich es schaffen werde. ich bin perfektionist und schon etwas ehrgeizig, das macht mir manchmal zu schaffen..

                                          vorhin habe ich wieder gek*** nach fast 2 wochen. das nervt mich, aber ich hab mich danach so gut gefühlt.
                                          ich werde jetzt wahrscheinl. wieder eine thera anfangen...hoff mal dass ich motivierter sein werde...


                                          freut mich sehr, dass es dir gut geht. was ist mit deiner schwester?
                                          wenn du mir antwortest, beginne doch bitte einen neuen beitrag, weil dieser bals unter "ältere nachrichten" rutscht..

                                          ich danke dir für alles
                                          liebste grüße
                                          deine hellena
                                          Hallo liebe Hellena,
                                          mir geht es sehr gut: Die Arbeit läuft gut- allerdings ist im Moment sehr, sehr viel zu tun...!!! Da ist an Erholung nicht so zu denken. Erst ein paar feie Tage zu Weihnachten! Urlaub habe ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht. Naja wir sind selbständig und da muß man wirklich richtig ordentlich ran!!!
                                          Aber psychisch geht es mir jetzt auch gut! Klopf- klopf-klopf...auf Holz!!!! Im Sommer gings mir nicht sehr gut. Ich bin halt psychotisch und die Psychose lauert manchmal um die Ecke!!! Doch auch dieses Jahr habe ich sie wieder mit Hilfe meines Psychiaters, dessen Medikamenten und mit Hilfe meiner tollen Psychiologischen Therapeutin besiegt!!! Ich habe schon seit 5 Jahren keine Psychose mehr gehabt!!! Ich will es auch überhaupt nicht mehr, habe Angst davor, so nehm ich immer regelmäßig meine Medis -gute- und es haut hin!!!
                                          Ja, nach der Arbeit widme ich mich immer meinen künstlerischen Dingen...! Jetzt bin ich voll in einer Kreativitätsphase!!! Vielles gelingt mir und ich bin froh dabei!!!
                                          Hast Du schon etwas gezeichnet??? Ich stelle mir so eine Zeichnung mit vielen Dicken aggressiven Strichen vor, wo Du Deinen Frust los wirst...! Oder malst Du vom Foto ab und solche Dinge??? Das würde mich interessieren. Wenn ich in so einer kreativen Phase wie jetzt drinne stecke, dann rückt das Essen total in den Hintergrund. Ich muß dann nicht viel essen um satt zu werden und kann mein Gewicht von 53 kg bei 1,86m gut halten. So bin ich auch jetzt damit zufrieden und durch das Forum habe ich gelernt aus meinem Hungerstoffwechsel herauszzukommen, den ich noch bis vor kurzem hatte. Du kennst das ja: 2 Brötchen am Tag, und dann nicht mal abnehmen. Vielleicht kennst Du das ja auch nicht! Was ist Du an einem normalen Tag, wenn Du weder zu- noch abnehmen willst???

                                          Jetzt noch wieder einen Ratschlag: Such Dir statt dem ewigen Essen und Kotzen oder Abmagern doch eine ganz große Sache, die Dir wirklich Spaß macht, wo Du ausgefüllt bist und Dir gar keine Zeit mehr gibt, Dich mit Deinen Lastern herumzuplagen...! Was willst Du mal beruflich werden? Vielleicht ist Dein Berufziel so eine Sache, mit der Du Dich heute schon befassen könntest. Oder eben malen wie eine besengte- man kann auch viele viere andere Dinge machen!!! Ich sammle z.B. auch. Früher habe ich meine Mode selbst entworfen und genäht...! Hach! Es gibt so tolle schöne Dinge auf der Welt, die man alle machen könnte!!! Nur habe ich dafür zumeist keine Zeit mehr!!!Aber vielleicht Du??? Such Dir etwas, was Dich wirklich fasziniert!!!!!!!!

                                          Ich glaube nicht, daß Dir Deine Eltern Deinen Hund wegnehmen würden. Aber auf einen Versuch würde ich es nicht ankommen lassen!!!!!!
                                          So, liebe Hellena, nun wünsche ich Dir einen schönen Abend und bin mit lieben Grüßen
                                          Deine Kessi

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X